BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 571

Thessaloniki 2020 - Master Plan

Erstellt von hippokrates, 02.11.2010, 19:56 Uhr · 570 Antworten · 81.228 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211

    Thessaloniki 2020 - Master Plan

    Das sind die Vorschläge für die kommenden Bauprojekte in der Hauptstadt Makedoniens und Umgebung bis 2020.

    Ich bin mal gespannt, was überhaupt bis dahin realisiert wird...



    Hier kann man analytischer vorgehen: http://portal.tee.gr/portal/page/por...nopoulos_b.pdf



    Hippokrates

  2. #2
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.091
    An sich nicht schlecht....aber schwierig!
    Aus thessaloniki....kann man vieles machen..... denn jahre land wurde nicht viel investiert und noch vor 2 jahren kamm ich mir vor...als ob ich in einer 3 millionen einwohner stadt sei.
    Vielleicht kann uns paoktzis sagen wie es momentan ist.Mein cousin meinte das seit der krise,sehr viele albaner,rumänen bulgaren usw weiter die stadt verlassen haben.....und das viele alte gebäude leer stehen.
    Ich finde...jetzt ist die beste zeit zu sanieren....wenn das finanziell machbar ist.

  3. #3
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Ich war vor Kurzem wieder in Thessaloniki und manche Projekte, die dort angesprochen werden, sind entweder schon im Bau oder bereits abgeschlossen.

    Die Metro bereitet den Thessalonikern natürlich große Probleme, da ein Großteil des Stadtverkers darunter leidet. Die Egnatia ist eine Dauerbaustelle und dies kommt den ganzen Ladenbesitzern nicht zugute.

    Die Neukonstruktion der Sea-Front ist bereits abgeschlossen und die Themen-Parks sehen echt sehr gut aus.

    Jetzt diskutiert man ernsthaft über die Benutzung des Thermaischen Golf für den Wasserverkehr. Dies würde natürlich mehrere Millionen Euro kosten um den nötigen Hafen für die "See-Taxis" auszubauen. Meiner Meinung nach würde dieses Projekt den Stadtverkehr enorm entlasten, denn man könnte vom Hafen aus bis unten nach Peraia fahren.



    Hippokrates

  4. #4
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Das sind die Vorschläge für die kommenden Bauprojekte in der Hauptstadt Makedoniens und Umgebung bis 2020
    Seit wann ist Thessaloniki die Hauptstadt Makedoniens?
    Skopje ist die Hauptstadt von Makedonien.

  5. #5
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Откачен Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Thessaloniki die Hauptstadt Makedoniens?
    Skopje ist die Hauptstadt von Makedonien.
    Skopje 2014
    Thessaloniki 2020




    Die werden bestimmt zwei Alexander Statuen aufstellen um es uns zu zeigen

  6. #6
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Thessaloniki leidet natuerlich auch unter der schwierigen Wirtschaftlage.
    Wie Hippo schon sagte ist das Zentrum ein Chaos dank der Metro-Bauten.

    Ich hoffe das die wirklich 2014 fertig wird,Thessaloniki braucht diese Metro.


    Das mit den See-Taxis hab ich schon oft gehoert.Ich glaub die planen das schon seit 20 jahren oder so ^^

    Aber auf jedenfall wird die Stad versachoenert.Um Leuko Pyrgos wurde ja ein neuer park gebaut
    Paralia sieht immer besser und besser aus.

    Das Byzantinische Musem wurde auch renoviert.

    So wie heute gehoert habe beginnen die umbauten an der ,,Perifiriago odos,, steht auch im link von Hippo.

    Hier noch ein link mit den Invstitionen in Euro:
    Θεσσαλονίκη: έργα αναβάθμισης - Newsbomb.gr


    Wenn die angaben stimme wird man 3 Millarden investieren,net schlecht ^^

  7. #7
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Skopje 2014
    Thessaloniki 2020




    Die werden bestimmt zwei Alexander Statuen aufstellen um es uns zu zeigen
    Ich liebe dein Smiley .


  8. #8
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Hoert auf zu spammen ihr Japaner mit einer Rot-Gelben Flagge!!!


    Hier gehts um meine Heimatstatd grrrrrrrrr :mumum:

  9. #9
    Avatar von AGRON

    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    944
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Das sind die Vorschläge für die kommenden Bauprojekte in der Hauptstadt Makedoniens und Umgebung bis 2020.

    Ich bin mal gespannt, was überhaupt bis dahin realisiert wird...



    Hier kann man analytischer vorgehen: http://portal.tee.gr/portal/page/por...nopoulos_b.pdf



    Hippokrates
    nicht schlecht hofentlich klapt das alles

  10. #10
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Откачен Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Thessaloniki die Hauptstadt Makedoniens?
    Seit 168 v. Chr. nach der Schlacht von Pydna angeführt vom letzten makedonischen König Perseus gegen die Römer.



    Hippokrates

Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mrkonji? predstavio Master plan
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 13:00
  2. Mrkonji?: Usvojen Master plan
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 10:00
  3. Generalni master plan transporta
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 17:00
  4. frito master
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 16:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 16:00