BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 571

Thessaloniki 2020 - Master Plan

Erstellt von hippokrates, 02.11.2010, 19:56 Uhr · 570 Antworten · 81.161 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Thessaloniki leidet natuerlich auch unter der schwierigen Wirtschaftlage.
    Wie Hippo schon sagte ist das Zentrum ein Chaos dank der Metro-Bauten.

    Ich hoffe das die wirklich 2014 fertig wird,Thessaloniki braucht diese Metro.


    Das mit den See-Taxis hab ich schon oft gehoert.Ich glaub die planen das schon seit 20 jahren oder so ^^

    Aber auf jedenfall wird die Stad versachoenert.Um Leuko Pyrgos wurde ja ein neuer park gebaut
    Paralia sieht immer besser und besser aus.

    Das Byzantinische Musem wurde auch renoviert.

    So wie heute gehoert habe beginnen die umbauten an der ,,Perifiriago odos,, steht auch im link von Hippo.

    Hier noch ein link mit den Invstitionen in Euro:
    Θεσσαλονίκη: έργα αναβάθμισης - Newsbomb.gr


    Wenn die angaben stimme wird man 3 Millarden investieren,net schlecht ^^
    Hast du eigentlich etwas Neues bezüglich der ΔΕΘ gehört? Das ausgesuchte Areal sollte in Sindos sein.



    Hippokrates

  2. #12

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Apo pou echoun ta lefta?

  3. #13

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Ein griechischer Kumpel hat mir gesagt das in Griechenland die grösste U-bahn gebaut wird. Stimmt das?

  4. #14
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich etwas Neues bezüglich der ΔΕΘ gehört? Das ausgesuchte Areal sollte in Sindos sein.



    Hippokrates

    Entweder in Sindos oder Pilea.Ich bevorgzuge auch Sindos,ist dirket neben Diavata(dort leb ich) und das Industriegebiet ist dort.


    Ich hab aber nix kongretes gehoert.Ich hab nur mal gehoert, sollte die ΔΕΘ umziehen.Das Iraklis Saloniki dort ein Stadion haben will :

    Ta gypeda mas maranan

  5. #15
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Ein griechischer Kumpel hat mir gesagt das in Griechenland die grösste U-bahn gebaut wird. Stimmt das?
    größte von was? europa, griechenland?

  6. #16
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Nicht die groesste sondern die Modernste Metro in Europa

  7. #17
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Nicht die groesste sondern die Modernste Metro in Europa
    ja welche meint er? in athen oder saloniki? athen gehört immer noch zu der modernste..europa und zum teil auch von der welt...

    aber die metro in saloniki wird ja von ATTIKO METRO AE. gebaut also die selbe die das athener metro betreiben..

    wird bestimmt auch sehr schön werden

  8. #18
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Entweder in Sindos oder Pilea.Ich bevorgzuge auch Sindos,ist dirket neben Diavata(dort leb ich) und das Industriegebiet ist dort.
    Sindos ist - meiner Meinung nach - die beste Location für die Messe. Erstens entlastet es das Zentrum und zweitens hat man von Sindos aus alle Autobahn-Verbindungen.

    Darüberhinaus sollte der Westen der Stadt auch etwas mehr gefördert werden.

    Ich bin in Kalochori...sind sozusagen Nachbarn.

    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich hab aber nix kongretes gehoert.Ich hab nur mal gehoert, sollte die ΔΕΘ umziehen.Das Iraklis Saloniki dort ein Stadion haben will :

    Ta gypeda mas maranan
    Auf keinen Fall noch ein Fussballstadion. Das Einzige was akzeptabel ist, ist ein Park mit verdammt vielen Bäumen und Null Beton.



    Hippokrates

  9. #19

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich war vor Kurzem wieder in Thessaloniki und manche Projekte, die dort angesprochen werden, sind entweder schon im Bau oder bereits abgeschlossen.

    Die Metro bereitet den Thessalonikern natürlich große Probleme, da ein Großteil des Stadtverkers darunter leidet. Die Egnatia ist eine Dauerbaustelle und dies kommt den ganzen Ladenbesitzern nicht zugute.

    Die Neukonstruktion der Sea-Front ist bereits abgeschlossen und die Themen-Parks sehen echt sehr gut aus.

    Jetzt diskutiert man ernsthaft über die Benutzung des Thermaischen Golf für den Wasserverkehr. Dies würde natürlich mehrere Millionen Euro kosten um den nötigen Hafen für die "See-Taxis" auszubauen. Meiner Meinung nach würde dieses Projekt den Stadtverkehr enorm entlasten, denn man könnte vom Hafen aus bis unten nach Peraia fahren.



    Hippokrates
    was ich an saloniki noch in erinnerung habe sind die storche auf den dächern der häuser.habe nie soviele storche gesehen wie sonst wo.

  10. #20
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ja welche meint er? in athen oder saloniki? athen gehört immer noch zu der modernste..europa und zum teil auch von der welt...

    aber die metro in saloniki wird ja von ATTIKO METRO AE. gebaut also die selbe die das athener metro betreiben..

    wird bestimmt auch sehr schön werden
    Es heisst, dass sie die modernste Metro Europas wird. Attiko Metro AE baut in der Tat das Projekt und wird genauso wie in Athen ein Untergrund-Museum werden.

    Man wird sozusagen mit der Metro durch die makedonisch-byzantinisch-ottomanische Zeit fahren. Ich freu mich schon drauf!



    Hippokrates

Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mrkonji? predstavio Master plan
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 13:00
  2. Mrkonji?: Usvojen Master plan
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 10:00
  3. Generalni master plan transporta
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 17:00
  4. frito master
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 16:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 16:00