Balkanforum
Suchen
Kontakt
Neue Beiträge
Kalender
Registrieren
Balkanforum
Benutzerliste
Navigation
Kosovo Bitte vorerst alles was mit Kosovo zu tun hat, hier posten

Antwort
Thread Navigation

Alt 02.07.2009, 11:58
Land Of Eagles

Benutzerbild von ooops

Abgegebene Danke: 724
Erhielt 2.348 Danke für 1.536 Beiträge
Land:
ooops befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2 Juli, ein wichtiges Datum der Kosovogeschichte

heute wird der 2 Juli mit verschiedenen Aktivitäten im Kosovo gefeiert.

Rückblick. 2 Juli 1990, hat das Kosovo-Parlament die Republik Kosovo innerhalb Jugoslawiens ausgerufen. das war eine Reaktion nachdem das serbische Parlament (in Führung von Milosevic) den Autonomie-Status aufgehoben, das Parlament aufgelöst, die Zwangsmaßnahmen durchgeführt (Wirtschaft, Verwaltung, Polizei und Politik, also der wurde direkt von Serbien gewählt ohne jegliche Zustimmung der bevälkerung, zumindest nicht der albanischen).
die Paramentarier haben sich in Kacanik versammelt (geheim) und ruften Republik Kosovo inneralb Jugoslawiens, mehr ein Symbolischer Akt als ein politischer, damit zeigte die albanische Bevölkerung auch dass Albaner keine separatisten sind sondern wollen gleichgestellt sein wie alle anderen Völker im Vielvölkerstast Jugoslawien.

ein mutiger Schritt dieser Paramentarier denn somit haben sie ihr Leben riskiert, danach müssten sie ja ins Ausland fliehen und dadurch deren Verfolgung durch serbische Geheimdienste entkommen. in der Zeit fing die große auswanderungswelle der Albaner in den Westen denn durch große Militär und Polizei-Gewalt wurde den Menschen das Leben sehr schwer gemacht. ich damas als Schüler müsste ich meine Schulunterlagen verstecken das waren not Notiz-Hefte denn Bücher gab es nicht und davon lernten wir.

erst nach 18 Jahren wurde denoch das 2 Mal die Republik Kosovo ausgerufen und dazu gibts einen Grund (für mich zumindest) heute zu Feiern (schade dass nicht jeder Kosovo-Bürger diese Freude mit mir/Albaner nicht teilen kann)

Geändert von ooops (02.07.2009 um 12:04 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ooops für den nützlichen Beitrag:
Krosovar (02.07.2009), MIC SOKOLI (02.07.2009), USA1970 (02.07.2009)
ooops ist gerade online
Nachrichten: 112
Alt 02.07.2009, 12:34
=Na_putu_ka_Jugi=

Benutzerbild von Mastakilla

Abgegebene Danke: 3.542
Erhielt 4.136 Danke für 2.813 Beiträge
Images: 3
Land:
Mastakilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ooops Beitrag anzeigen
heute wird der 2 Juli mit verschiedenen Aktivitäten im Kosovo gefeiert.

Rückblick. 2 Juli 1990, hat das Kosovo-Parlament die Republik Kosovo innerhalb Jugoslawiens ausgerufen. das war eine Reaktion nachdem das serbische Parlament (in Führung von Milosevic) den Autonomie-Status aufgehoben, das Parlament aufgelöst, die Zwangsmaßnahmen durchgeführt (Wirtschaft, Verwaltung, Polizei und Politik, also der wurde direkt von Serbien gewählt ohne jegliche Zustimmung der bevälkerung, zumindest nicht der albanischen).
die Paramentarier haben sich in Kacanik versammelt (geheim) und ruften Republik Kosovo inneralb Jugoslawiens, mehr ein Symbolischer Akt als ein politischer, damit zeigte die albanische Bevölkerung auch dass Albaner keine separatisten sind sondern wollen gleichgestellt sein wie alle anderen Völker im Vielvölkerstast Jugoslawien.

ein mutiger Schritt dieser Paramentarier denn somit haben sie ihr Leben riskiert, danach müssten sie ja ins Ausland fliehen und dadurch deren Verfolgung durch serbische Geheimdienste entkommen. in der Zeit fing die große auswanderungswelle der Albaner in den Westen denn durch große Militär und Polizei-Gewalt wurde den Menschen das Leben sehr schwer gemacht. ich damas als Schüler müsste ich meine Schulunterlagen verstecken das waren not Notiz-Hefte denn Bücher gab es nicht und davon lernten wir.

erst nach 18 Jahren wurde denoch das 2 Mal die Republik Kosovo ausgerufen und dazu gibts einen Grund (für mich zumindest) heute zu Feiern (schade dass nicht jeder Kosovo-Bürger diese Freude mit mir/Albaner nicht teilen kann)
Toll, aber komischerweise erwähnt man nie warum es 89 zu den Sanktionen kam.
Mastakilla ist offline
Nachrichten: 2
Alt 02.07.2009, 12:36
Mbretresha Teuta

Benutzerbild von All Eyez on Me

Abgegebene Danke: 4.059
Erhielt 2.677 Danke für 1.987 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Images: 15
Land:
All Eyez on Me befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
Toll, aber komischerweise erwähnt man nie warum es 89 zu den Sanktionen kam.
ach ja, dann begründe mal,hmmmm??
All Eyez on Me ist offline
Nachrichten: 986
Alt 02.07.2009, 13:00
=Na_putu_ka_Jugi=

Land:
Standard

Zitat:
Zitat von Hope Beitrag anzeigen
ach ja, dann begründe mal,hmmmm??
Du hast Glück, dass ich das Video mit den Protesten nciht mehr finde, aber vielleicht hilft ja das hier:

Raped young Serbian girl (age 9) from Zitinje near Vitina, in arms of her father Stojan Peric (year 1983)

Djordje Martinovic (photo after being killed) - photo by Mica Popovic: "May, 1 1985."

Burned Monastary 1981 in Pec

Folgender Benutzer sagt Danke zu Mastakilla für den nützlichen Beitrag:
Serbian Eagle (03.07.2009)
Mastakilla ist offline
Alt 02.07.2009, 13:03
Spitzen-Poster

Sniper Champion!
Abgegebene Danke: 1.261
Erhielt 874 Danke für 615 Beiträge
Land:
acttm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mastakilla du bist der Hammer. Wart kurz.. Hier was von 1989 du Arschloch.. ->

acttm ist offline
Nachrichten: 0
Alt 02.07.2009, 13:20
Der Genuss am Leben

Benutzerbild von AkzepTolera

Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 745 Danke für 471 Beiträge
Land:
AkzepTolera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von acttm Beitrag anzeigen
Mastakilla du bist der Hammer. Wart kurz.. Hier was von 1989 du Arschloch.. -> YouTube - KOSOVA DEMONSTRATION IN 1989 (PT: 1/3)

Er liebt das albanische Volk
AkzepTolera ist offline
Nachrichten: 0
Alt 02.07.2009, 13:23
Land Of Eagles

Benutzerbild von ooops

Abgegebene Danke: 724
Erhielt 2.348 Danke für 1.536 Beiträge
Land:
ooops befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
Du hast Glück, dass ich das Video mit den Protesten nciht mehr finde, aber vielleicht hilft ja das hier:

Raped young Serbian girl (age 9) from Zitinje near Vitina, in arms of her father Stojan Peric (year 1983)

Djordje Martinovic (photo after being killed) - photo by Mica Popovic: "May, 1 1985."

Burned Monastary 1981 in Pec

hast du auch noch was vergessen.

ein Serbe der im Dorf "Dragoljevac" (bei Istog) wurde Glassspitter in seinem After festgestellt (in den 80-ern) nach nach seinen Angaben es waren Albaner die es ihm angetan haben, später stellte sich Fest, er wars Selber (warum auch immer).

keiner will es behaupten dass die Albaner immer brav waren und niemandem was angetan haben, aber in den Jahren sind viel mehr Albaner umgekommen (oft "Selbstmord" bei Armee, Polizei usw) als die ganze Jahre Serben umgekommen seien. einmal hat ein Albaner eine Serbin vergewaltigt, dann waren alle Albaner Vergewaltiger dabei tagtäglich werden Frauen in Serbien durch Serben bzw nicht-Albaner vergewaltigt, darüber regt sich keiner Auf, weder die menschen, noch die Regierung, aber somit hat die Regierung geschafft, mit euren Emotionen zu spielen grad das Bild des Kindes, und grad da ist Jemand der das Fotografiert hat. une konflikte waren oft Sozialer natur als Ethnischer Natur. aber du bist einfach ein Opfer, und als solches wirst du sterben. dir steht auf der Stirn geschrieben dass du Opfer-Tauglich bist.

Folgender Benutzer sagt Danke zu ooops für den nützlichen Beitrag:
Krosovar (02.07.2009)
ooops ist gerade online
Nachrichten: 112
Alt 02.07.2009, 14:23
=Na_putu_ka_Jugi=

Land:
Standard

Zitat:
Zitat von ooops Beitrag anzeigen
hast du auch noch was vergessen.

ein Serbe der im Dorf "Dragoljevac" (bei Istog) wurde Glassspitter in seinem After festgestellt (in den 80-ern) nach nach seinen Angaben es waren Albaner die es ihm angetan haben, später stellte sich Fest, er wars Selber (warum auch immer).

keiner will es behaupten dass die Albaner immer brav waren und niemandem was angetan haben, aber in den Jahren sind viel mehr Albaner umgekommen (oft "Selbstmord" bei Armee, Polizei usw) als die ganze Jahre Serben umgekommen seien. einmal hat ein Albaner eine Serbin vergewaltigt, dann waren alle Albaner Vergewaltiger dabei tagtäglich werden Frauen in Serbien durch Serben bzw nicht-Albaner vergewaltigt, darüber regt sich keiner Auf, weder die menschen, noch die Regierung, aber somit hat die Regierung geschafft, mit euren Emotionen zu spielen grad das Bild des Kindes, und grad da ist Jemand der das Fotografiert hat. une konflikte waren oft Sozialer natur als Ethnischer Natur. aber du bist einfach ein Opfer, und als solches wirst du sterben. dir steht auf der Stirn geschrieben dass du Opfer-Tauglich bist.

Du bist mal wieder der Depp der nichts versteht, ich habe vorhin geschrieben, dass es einen Grund für die Sanktionen 1989 gab und ich habe ein paar Bilder gepostet, die vor den Sanktionen geschossen wurden, damit klar ist, was ich meine.

Also lenkt nicht vom Thema ab
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mastakilla für den nützlichen Beitrag:
Oro (04.07.2009)
Mastakilla ist offline
Alt 02.07.2009, 14:24
Moderator

Benutzerbild von Esseker

Abgegebene Danke: 890
Erhielt 1.645 Danke für 1.095 Beiträge
Land:
Esseker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

herzlichen glückwunsch!
Esseker ist offline
Nachrichten: 1
Alt 02.07.2009, 14:32
Bija e Shqiptarit

Benutzerbild von Bubulina

Abgegebene Danke: 215
Erhielt 346 Danke für 238 Beiträge
Land:
Bubulina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab mal ein Interview von einen gesehen, der bei dieser Ausrufung dabei war! Das geht einen unter die Haut, wenn man bedenkt unter welchen Umständen diese Republik ausgerufen wurde, mit was für Folgen die Beteiligten rechnen mussten!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht