BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

2 verletzte und zerstörte autos im norden mitrovicas

Erstellt von product_28, 05.08.2009, 15:56 Uhr · 32 Antworten · 1.992 Aufrufe

Zitat Zitat von product_28 Beitrag anzeigen
    RTK

im norden mitrovicas protestierten serbische bewohner gegen den wiederaufbau eines hauses dessen besitz albaner ist.
    dabei wurde 1 polizist und 1 reporter verletzt und zahlreiche autos wurden zerstört.
    Der Protest ist natürlich zu verurteilen. Bringt niemandem etwas.

Wobei die meisten Serben im Norden die Unabhängigkeit niemals akzeptieren werden. Ihre direkte Lage zu Serbien wird es nie zulassen, was zum Teil auch verständlich ist. Das selbe Spiel wird schließlich auch von den Albanern im Preševo-Tal gespielt.

Die Serben, die keine direkte Anbindung zu Serben haben, akzeptieren Republik schneller und finden sich mit der Situation ab.

In diesem Fall muss man wirklich überlegen ob es nicht sinnvoller wäre das Preševo-Tal gegen den Norden Kosovos "zu tauschen", um den ethnischen Spannungen die Luft zu nehmen. Ich denke sowohl die Serben als auch die Albaner in den jeweiligen Gebieten wünschen sich das.

Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen

Wobei die meisten Serben im Norden die Unabhängigkeit niemals akzeptieren werden. Ihre direkte Lage zu Serbien wird es nie zulassen, was zum Teil auch verständlich ist. Das selbe Spiel wird schließlich auch von den Albanern im Preševo-Tal gespielt.

Die Serben, die keine direkte Anbindung zu Serben haben, akzeptieren Republik schneller und finden sich mit der Situation ab.

In diesem Fall muss man wirklich überlegen ob es nicht sinnvoller wäre das Preševo-Tal gegen den Norden Kosovos "zu tauschen", um den ethnischen Spannungen die Luft zu nehmen. Ich denke sowohl die Serben als auch die Albaner in den jeweiligen Gebieten wünschen sich das.

Bin auch der Meinung.
    Zusammenleben schön und gut, aber für den Moment wäre es die beste Lösung.

Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen

joa hört sich zwar soooo....lala gut an aber es gibt nicht nur Preshev, sondern auch Bujanoc und Medvegj!! dann würde man sagen gebt uns das auch noch !!!

Es ist wieder so ne Sache!!!

Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    joa hört sich zwar soooo....lala gut an aber es gibt nicht nur Preshev, sondern auch Bujanoc und Medvegj!! dann würde man sagen gebt uns das auch noch !!!

Es ist wieder so ne Sache!!!
    In Medvedja stellt ihr nichtmal 10% der Bevölkerung...

Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    In Medvedja stellt ihr nichtmal 10% der Bevölkerung...

BOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH LLLLEECCCKKK MMMAAAANNN!!!!

Langsam wirds mir hier zu blöd mich mit euch hier zu unterhalten!!!

"In Kosovo stellt ihr nicht einmal so und so viel prozent dar
    und preshev genauso
    und medvegj genauso
    und bujanov genauso"

bla bla bla bla blaaaaaaa..................

Hoffe ProudSerbian ist zumindest derjenige mit dem ich mich ernst unterhalten kann!!! Er ist zumindest ehrlich!!!!!

PS: deine Signatur, das mit der "Tendenz" ist stand 1999 vlt. schaust mal nach wie viel Jahre von da bis heute vergangen sind!! wenn nicht sag mir bescheid ich helfe dir!!

BOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH LLLLEECCCKKK MMMAAAANNN!!!!

Langsam wirds mir hier zu blöd mich mit euch hier zu unterhalten!!!

"In Kosovo stellt ihr nicht einmal so und so viel prozent dar
    und preshev genauso
    und medvegj genauso
    und bujanov genauso"

bla bla bla bla blaaaaaaa..................

Hoffe ProudSerbian ist zumindest derjenige mit dem ich mich ernst unterhalten kann!!! Er ist zumindest ehrlich!!!!!

PS: deine Signatur, das mit der "Tendenz" ist stand 1999 vlt. schaust mal nach wie viel Jahre von da bis heute vergangen sind!! wenn nicht sag mir bescheid ich helfe dir!!
    Ja es sind 10 Jahre vergangen, wo liegt das Problem? Ach willst du damit sagen, dass die ethnischen Säuberungen erst später und zwar durch die UCK und ihre Helfer stattfanden?

Ohne Friedensvertrag wird es schwer. Man muss sich einigen!
    Die Patt Situation hilft beiden Seiten kaum.
    Kosovo ist von 62 Staaten (glaube ich zumindest) anerkannt und werden weitere folgen.Serbien muss früher oder später Kosovo anerkennen.Im Kosovo sind mehr als 90 % der Bevölkerung albanisch,Serbien muss es akzeptieren.
    Es word für biede Staaten leichter in die EU zukommen
    Es wird der Wirtschaft helfen
    Serbien hat in den 90-iger Jahren 4 Kriege angezettelt und sie müssen damit beginnen die Vergangenheit zu bewältigen und mit allen ihren Nachbarn in Frieden nebeneinander leben!
    Der Tag wird kommen indem auf dem Balkan auch eine Stabilität geben wird!

Zitat Zitat von Desertfox Beitrag anzeigen
    Ohne Friedensvertrag wird es schwer. Man muss sich einigen!
    Die Patt Situation hilft beiden Seiten kaum.
    Kosovo ist von 62 Staaten (glaube ich zumindest) anerkannt und werden weitere folgen.Serbien muss früher oder später Kosovo anerkennen.Im Kosovo sind mehr als 90 % der Bevölkerung albanisch,Serbien muss es akzeptieren.
    Es word für biede Staaten leichter in die EU zukommen
    Es wird der Wirtschaft helfen
    Serbien hat in den 90-iger Jahren 4 Kriege angezettelt und sie müssen damit beginnen die Vergangenheit zu bewältigen und mit allen ihren Nachbarn in Frieden nebeneinander leben!
    Der Tag wird kommen indem auf dem Balkan auch eine Stabilität geben wird!

Ich gebe dir VOLLKOMMEN RECHT!!!!

Ich gebe dir VOLLKOMMEN RECHT!!!!
    Es gibt keine andere Lösung

Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Ja es sind 10 Jahre vergangen, wo liegt das Problem? Ach willst du damit sagen, dass die ethnischen Säuberungen erst später und zwar durch die UCK und ihre Helfer stattfanden?

ppppppppppppffffffffffffff.......................ü üüfff üüüfff üüüfff............

hajde ren hajde!!! Bravo!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte