BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

28 Nentori / Dita e Flamurit

Erstellt von Aktivist Vetevendosje, 26.11.2011, 16:53 Uhr · 54 Antworten · 9.726 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.968
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Sie haben auch die Flagge selbst angezündet, am Tag der albanischen Flagge.

    Ist das bei deinem Volk Tradition das am Tag der albanischen Flagge, Flaggen von anderen Nationen verbrannt werden?
    Man sollte nicht verallgemeinern, aber eine serbische Flagge in Presevo haben sie auch vom Rathaus geholt und angezündet.

  2. #42

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht verallgemeinern, aber eine serbische Flagge in Presevo haben sie auch vom Rathaus geholt und angezündet.
    Statt der Flagge wären mir du und Goran lieber gewesen, und jetzt geht heulen und nervt hier nicht rum, ihr kleinen Spastis.

  3. #43
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.968
    Zitat Zitat von Corleone Beitrag anzeigen
    Statt der Flagge wären mir du und Goran lieber gewesen, und jetzt geht heulen und nervt hier nicht rum, ihr kleinen Spastis.
    Spasti ist in deiner Hose :P

  4. #44
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht verallgemeinern, aber eine serbische Flagge in Presevo haben sie auch vom Rathaus geholt und angezündet.



    eine serbische flagge hat auch im rathaus von preshevo nix verloren.

  5. #45
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    eine serbische flagge hat auch im rathaus von preshevo nix verloren.
    Doch.

  6. #46
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.968
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    eine serbische flagge hat auch im rathaus von preshevo nix verloren.
    Ich denke mehr als die Albanische.

  7. #47
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Urime dita e flamurit!

  8. #48
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von I'AM Beitrag anzeigen
    ich habe sehr viel ahnung
    diese symbol hat seine herkunft im antikenn illyrien
    ich kann es dir auch beweisen
    der adler war schon immer das symbol der albaner
    das bezeugt auch der begriff shqipetar der soviel wie adlerssohn bedeutet
    und von einer antiken illyrischen sage abstammt
    und diese bild das ich gepostet habe war illyrische schmuck mit dem adler darauf

    dieses symbol wurde nur weiterkopiert so wie im byzantischen reich
    also kann von chrsitlich nirgends die rede sein

    na hast du wieder was dazu gelernt ?
    war mir eine freude
    Nein hast du nicht, sonst würdest du folgendes wissen und nicht von mir abhängig sein die Herkunft eines angeblichen albanisch/illyrischen Ringes zu erfahren:

    Title:Finger ring decorated with an eagle
    Type:Ornaments
    Material:Bronze
    Techniques used:Cast-wrought in bronze
    Culture:Arbërore
    Period:VI - th Century
    Dimensions in cm: Diam. 5.4 Width 0.51
    Where it was found:Found in Korca areas
    Ownership: Mezuraj Museum
    Im 6 Jhdt. gab es kein Illyrien weder noch Illyrer, Korca lag damals unter byzantinischer Herrschaft. Byzantinische Funde sehen so oder sogar sehr ähnlich aus.

    MEZURAJ MUSEUM

  9. #49

    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Nein hast du nicht, sonst würdest du folgendes wissen und nicht von mir abhängig sein die Herkunft eines angeblichen albanisch/illyrischen Ringes zu erfahren:



    Im 6 Jhdt. gab es kein Illyrien weder noch Illyrer, Korca lag damals unter byzantinischer Herrschaft. Byzantinische Funde sehen so oder sogar sehr ähnlich aus.

    MEZURAJ MUSEUM
    ja und ist doch scheiss egal von wann er ist wichtig ist nur das es von den Arbëroren kommt was ja auch da steht
    es ist aber trotzdem ein illyrisches symbol der adler symbolisiert ja die freiheit was uns den illyrern am wichtigsten ist
    das bezeugt ja auch selbst das wort ilir das übersetzt der freie bedeutet
    der adler hatte in der illyrischen mythologie schon immer einen besonderen status

  10. #50
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von I'AM Beitrag anzeigen
    ja und ist doch scheiss egal von wann er ist wichtig ist nur das Arbëroren kommt
    es ist aber trotzdem ein illyrisches symbol
    Der Doppelköpfige Adler??? Oder der Adler?

    Bei letzterem Stimme ich dir ohne zögern zu.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEZUAR 28 NENTORI
    Von alba_mafia im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 07:44
  2. 28 nëntor - Dita e Flamurit (Mulit)
    Von Mulinho im Forum Rakija
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 19:49
  3. Dita e Flamurit ne Shkup
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 03:02
  4. 28 Nëntori
    Von prishtinase im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 14:56
  5. Urime 28 Nentori Dita e Flamurit
    Von AGRON im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 12:24