BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen ?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PDK

    4 18,18%
  • LDK

    1 4,55%
  • Vetevendosje

    14 63,64%
  • AAK

    2 9,09%
  • AKR

    1 4,55%
Seite 29 von 51 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 505

Am 3. November 2013 - Kommunalwahlen in Kosova

Erstellt von Cameria, 24.08.2013, 18:14 Uhr · 504 Antworten · 27.483 Aufrufe

  1. #281

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    Civilizimi wenn dann o analfabet
    pse pe e ofendon njerin?

  2. #282

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    pse pe e ofendon njerin?
    ai trullani "mbreti analfabet" ja nisi e ti po me kapesh mua
    edhe ti te kokshe budall

  3. #283
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Sami Lushtaku hat auf jeden Fall gut in Skenderaj gearbeitet, deswegen gibt es kein Grund das seine Mitbewohner ihn nicht Wählen sollten.

    Die PDK hat aber in Malisheve einen blaues Wunder erlebt

  4. #284

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    ai trullani "mbreti analfabet" ja nisi e ti po me kapesh mua
    edhe ti te kokshe budall
    une t´veta se pse e ofendon, sen tjeter s´thash

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ciciripi Beitrag anzeigen
    Sami Lushtaku hat auf jeden Fall gut in Skenderaj gearbeitet, deswegen gibt es kein Grund das seine Mitbewohner ihn nicht Wählen sollten.

    Die PDK hat aber in Malisheve einen blaues Wunder erlebt
    ich kenn die arbeit von sami lushtaku nicht, er ist leider schlecht aufgefallen.
    das blaue wunder in malisheve haben die echt erlebt, mir wär es aber lieber gewesen, wenn dort ldk gewonnen hätt

  5. #285

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Malisheva ist ja nur früher PDK gewesen wegen Limaj, aber da er jetzt gegen die PDK arbeitet haben sie verloren.

  6. #286

  7. #287

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Pdk wird prizren gewinnen, leider

  8. #288
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Ich glaube Muja gewinnt Prizren.Aber ich finde es nicht so schlimm.Hat so einiges getan.

  9. #289
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Ich glaube die LDK macht trotz schwieriger Ausgangslage das Rennen.

    Wie kann man nur einen 74-jährigen Greis (Muja), der ein Korruptionsstrafverfahren am Hals hat, wählen. Ein 74-Jähriger hat doch keinerlei Elan und Vision etwas richtig Gutes in Prizren zu bewegen.

    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Ich glaube Muja gewinnt Prizren.Aber ich finde es nicht so schlimm.Hat so einiges getan.
    Pal Lekaj hat Gutes geleistet. Lushtaku hat viel Gutes getan. Muja ist der King. Bla bla bla!

    Lest ihr Nachrichten oder lebt ihr dort vor Ort? Mir scheint es, als würde man das nachplappern, was irgendwelche Trottelalbaner am Stammtisch reden.

  10. #290
    Jezersko
    Kosovo-Wahl lässt nur Verlierer zurück!

    Nach den Gewaltexzessen serbischer Extremisten während der ersten landesweiten Kommunalwahl im Kosovo gibt es nur Verlierer. Der Plan der Europäischen Union, durch eine demokratische Abstimmung die serbische Minderheit in den fast nur noch von Albanern bewohnten Kosovo-Staat zu integrieren, ist gescheitert. Die serbische Regierung in Belgrad konnte ihre Landsleute nicht davon überzeugen, ihren Wahlboykott aufzugeben.


    Die albanische Regierung des Kosovo hat ebenfalls ihr Ziel nicht erreicht, mit der Wahl ihre Macht in den serbisch dominierten Norden des Landes auszuweiten. Im Gegenteil. Denn durch die Versuche, die Wahllisten auf Kosten der Serben zugunsten albanischer Wähler zu manipulieren, wurde die Gegnerschaft der serbischen Minderheit nur noch angeheizt. Auch dass entgegen den Absprachen doch das Staatswappen des Kosovo auf den Wahlunterlagen auftauchte, gab böses Blut.


    Das Bild der Serben im Ausland hat durch die Gewalt ebenfalls gelitten. Die bestens ausgerüsteten Soldaten der Nato-geführten internationalen Schutztruppe KFOR und die Spezialpolizisten der EU-Rechtsstaatsmission (Eulex) waren am Sonntag nicht in der Lage, einige Dutzend Radikale in Schach zu halten.
    Viele alte Vorurteile wurden von den neuen Ausschreitungen bestätigt.


    Die SNS als größte Regierungspartei in Belgrad beschuldigte "kriminelle Gruppen, die das Ziel haben, das Machtvakuum aufrechtzuerhalten". Die Regierung selbst räumte über ihren Sprecher ein, dass Befürworter der "13-jährigen Gesetzlosigkeit" im Nord-Kosovo hinter den Attacken steckten. Das Siedlungsgebiet der Serben im Norden ist seit langem als gesetzlicher Freiraum bekannt. Wenige sind durch den groß angelegten Schmuggel von Benzin und Waffen reich geworden. Es gibt weder Gerichte noch funktionierende Gemeindeverwaltungen. Die Kosovo-Regierung in Pristina hat hier nichts und die in Belgrad nur sehr wenig zu sagen. Die Autos fahren ohne Nummernschilder und die Polizei steckt oft tief in kriminellen Clanstrukturen.


    Die Profiteure dieser Lage haben kein Interesse daran, dass über den Aufbau staatlicher Strukturen Recht und Ordnung eingeführt werden.
    Weil die EU erst nach Monaten, mit äußerster Mühe und nach vielen Rückschlägen den Aussöhnungsprozess zwischen Albanern und Serben in Gang gebracht hatte, will sie jetzt offenbar nicht durch Neuwahlen wieder von vorn beginnen. Deshalb wurden die Gewalttaten als Einzelfälle heruntergespielt.

    Salzburger Nachrichten; 5.11.2013


Ähnliche Themen

  1. 2013 bekommt Kosova eine Armee
    Von Hamëz Jashari im Forum Kosovo
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 16:51
  2. Kosova führt Visapflicht für 87 Länder zum 1.7.2013 ein
    Von Ölcrem_Drehcran im Forum Kosovo
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 00:48
  3. Kommunalwahlen in BiH 2012
    Von Kampfposter im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 10:31
  4. BiH: Kommunalwahlen
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:29
  5. Kommunalwahlen in Mazedonien beendet
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:25