BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen ?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PDK

4 18,18%
  • LDK

1 4,55%
  • Vetevendosje

14 63,64%
  • AAK

2 9,09%
  • AKR

1 4,55%
Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 505

Am 3. November 2013 - Kommunalwahlen in Kosova

Erstellt von Cameria, 24.08.2013, 18:14 Uhr · 504 Antworten · 27.493 Aufrufe

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht. PDK-Wähler sind starke Kontrahenten der VV, ich denke nicht, dass sie für das VV-Lager geeignet sind. Ihre Ansichten decken sich in fast keinem Punkt mit denen der PDK und gehen in entgegengesetzte Richtungen. Wenn schon, dann werden sie eine neue Partei Gründen, wie es aussieht oder sich in Ansichten näher stehenden Partei anschließen, wie bspw. der LDK oder der AAK.
    Ich meinte, dass die gespaltene Gruppe mit der VV in bestimmten Komunen eine Kualition eingehen könnten und dadurch die PDK verlieren könnte. In einer PDK-Hochburg hat sich eine Bürgerbewegung gebildet.

Die PDK wir in Prishtina mit Agim Ceku antretten. Der hat kein Brot gegen die anderen Kandidaten. Geht wohl darum, ihn politisch zu schwächen.

Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass die gespaltene Gruppe mit der VV in bestimmten Komunen eine Kualition eingehen könnten und dadurch die PDK verlieren könnte. In einer PDK-Hochburg hat sich eine Bürgerbewegung gebildet.
    Ich denke nicht, dass die VV mit irgendeiner Partei koalieren wird. Dazu stimmen ihre Ansichten zu wenig mit denen anderer Parteien überein.

Die PDK wir in Prishtina mit Agim Ceku antretten. Der hat kein Brot gegen die anderen Kandidaten. Geht wohl darum, ihn politisch zu schwächen.

Die können auch Bill Clinton als Kandidaten für Prishtina aufstellen, diese Stadt wird die PDK nie, niemals bekommen

Vendimin për heqjen e simboleve e morën pakicat

Bota Sot | 03.09.2013 17:59

Shqiptarët të nënshtruar nga pakicat

“Agjendat zhvillimore të shtetit të Kosovës s’mund, s’duhet dhe s’bënë të na i caktojë më Serbia...”, thotë Maloku.
    Porositë e Serbisë, për heqjen e logos së Republikës së Kosovës nga fletëvotimet u quan në vend. Tani në këto fletëvotime nuk do të figuroj stema e shtetit të Kosovës.
    Ishin katër anëtarët e KQZ-së nga radhët e minoriteteve që vendosën për këtë ndryshim, të propozuar nga minoriteti serb. Shteti multietnik tashmë po vepron me tërë fuqinë e tij. Shqiptarët të nënshtruar nga pakicat
    Lëvizja Vetëvendosje dhe përfaqësuesi i braktisur nga Aleanca Kosova e Re, ishin kundër heqjes së logos nga fletëvotimet, Partia Demokratike e Kosovës dhe Aleanca për Ardhmërinë e Kosovës votuan pro, përderisa Lidhja Demokratike e Kosovës dhe kryetarja e KQZ-së Valdete Daka abstenuan. Mirëpo, vendimmarrjen e mundësuan katër përfaqësuesit e minoriteteve që së bashku me AAK-në e PDK-në votuan pro këtij vendimi.

Zitat Zitat von Valmir Beitrag anzeigen
    Vendimin për heqjen e simboleve e morën pakicat

Bota Sot | 03.09.2013 17:59

Shqiptarët të nënshtruar nga pakicat

Ketu shifet, Kosova nuk eshte shtet!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die VV mit irgendeiner Partei koalieren wird. Dazu stimmen ihre Ansichten zu wenig mit denen anderer Parteien überein.

Die können auch Bill Clinton als Kandidaten für Prishtina aufstellen, diese Stadt wird die PDK nie, niemals bekommen
    Auf lokaler Ebene ist ein oder 2 mögliche Koalition möglich, vielleicht aufgrund den Interessen.

Punkt 2 bin ich vollkommen einverstanden. Es wird ein Harter Kampf LDK VV
    Ich denke, die PDK, LDK und AAK könnten sich in einigen Komunen sich gegenseitig den Rücken stärken, um gegen die VV vorzugehen.

Wähler die wenigstens etwas im Kopf haben, wählen keinen Militär aus einem Dorf in der Nähe von Peja, sondern einen richtigen Prishtinali, dem die Stadt am Herzen liegt.

Ich bin für jemanden der öffentliche Verwaltung in Harvard studiert hat und die Probleme in Prishtina kennt. Ich bin für Shpend Ahmeti (Levizja Vetevendosje)!

Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Wähler die wenigstens etwas im Kopf haben, wählen keinen Militär aus einem Dorf in der Nähe von Peja, sondern einen richtigen Prishtinali, dem die Stadt am Herzen liegt.

Ich bin für jemanden der öffentliche Verwaltung in Harvard studiert hat und die Probleme in Prishtina kennt. Ich bin für Shpend Ahmeti (Levizja Vetevendosje)!
    Dein Wort in Gottes Ohr aber die VV wird es wahrlich schwer haben, Prishtina einzunehmen. Prishtina ist eine LDK-Hochburg. Deshalb hat neulich Thaci versucht den Stadteil Kodra e Trimave (ehemals Vranjevc) als eigenständige Kommune zu gründen, um damit die LDK extrem zu schwächen und so Prishtina leichter einzunehmen. Die Bürger von Kodra e Trimave haben sich aber dagegen heftig gewehrt und das Unterfangen musste zunächst still gelegt werden, der einzige Fall bei dem die Bürger bei einem solchen Vorhaben dagegen waren, wo doch jeder sein Dorf als Kommune sehen möchte.

Ausserdem ist der Kandidat der LDK dieses Mal auch gar nicht so schlecht und scheint sehr gebildet (Isa Mustafa ist es eigentlich auch) aber vor allen Dingen auch sehr Volksnah zu sein scheint und von der Materie "Bürgermeister" sehr viel Ahnung zu haben scheint, war er doch jahrelang stellvertretender Bürgermeister von Prishtina.

Im Großen und Ganzen würde ich die LDK doch lieber noch ein paar Jahre an der Spitze von Prishtina sehen, zumindest noch so lange, bis die VV zu einer festen Partei gereift ist.

Ketu shifet, Kosova nuk eshte shtet!
    Das habe ich schon längst gemerkt. Kosova eshte shtet vetem ne leter.

Wieso bilden die LDK und die VV keine Koalition?
    Dann hätten sie meine Stimme.

Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte