BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

63% aller serben denken dass Kosovo ein unabhängiger Staat ist

Erstellt von Vali, 05.03.2013, 12:44 Uhr · 28 Antworten · 2.049 Aufrufe

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Da passt überhaupt nichts zusammen. Während 63% die Realität erkennen, träumen auf der anderen Seite 76% von ihnen Kosovo wieder als Teil Serbiens zu haben. Plastisch erklärt: Ich erkenne die Realität, will sie aber nicht wahr haben und träum lieber weiter. Diese Umfrage spiegelt eben die Realität in Serbien am besten wieder in Bezug auf das Kosovo.
    Ich denke du interpretierst die Zahlen falsch, Ibrisimovic hat versucht es dir näher zu bringen.

Ich gehöre zu den 63% die es so sehen wie es ist und ich gehöre mit Abstrichen zu den "76%" (woher stammt die Zahl?), die den Kosovo erst mal nicht anerkennen würden und von daher nicht für einen EU-Beitritt stimmen würden, wenn man dafür den Kosovo als Staat anerkennen müsste.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich denke du interpretierst die Zahlen falsch, Ibrisimovic hat versucht es dir näher zu bringen.

Ich gehöre zu den 63% die es so sehen wie es ist und ich gehöre mit Abstrichen zu den "76%" (woher stammt die Zahl?), die den Kosovo erst mal nicht anerkennen würden und von daher nicht für einen EU-Beitritt stimmen würden, wenn man dafür den Kosovo als Staat anerkennen müsste.
    Was würde es dir bringen, wenn du die Realität anerkennst, also dass Kosovo unabhängig ist aber auf der anderen Seite einem EU-Beitritt nicht zustimmen würdest, weil man Kosovo anerkennen müsste? Damit verpasst Serbien eine gute Chance größtenteils auf Kosten Kosovos an die EU näher heranzutreten, auf der anderen Seite kommt sie Kosovo aber auch keinen Zentimeter näher. Darin liegt für mich der Widerspruch in der serbischen Gesellschaft.

Kosovo ist soviel Unabhängig wie es auch nicht Unabhängig ist. Ein Banenstaat der ohne volles UNO Mitglied nicht nennenswert ist und auch in Zukunft nicht nennenswert sein wird. Die Republika Srpska ist genauso Unabhängig wie der Kosovo, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Und wieso zum Teufel ist der Thread im Unterforum "Regeln" zu finden?
    Frag den Threadersteller...

Kosovo, Kosovo, Kosovo.

republik kosovo bitte !

ich hab gar nicht drauf geachtet

Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Dann wirst du den Artikel nie verstehen.
    das ist gostivari mann! er verstehts, auch wenn ers nicht versteht.

Was würde es dir bringen, wenn du die Realität anerkennst, also dass Kosovo unabhängig ist aber auf der anderen Seite einem EU-Beitritt nicht zustimmen würdest, weil man Kosovo anerkennen müsste? Damit verpasst Serbien eine gute Chance größtenteils auf Kosten Kosovos an die EU näher heranzutreten, auf der anderen Seite kommt sie Kosovo aber auch keinen Zentimeter näher. Darin liegt für mich der Widerspruch in der serbischen Gesellschaft.
    Ich hab die Realität doch längst anerkannt

Worum es mir geht ist die Ausformulierung der Rechte der Serben (und anderer Minderheiten) und das Sicherstellen, dass sie eben nicht von diesem - meiner Meinung nach hoch kriminellem "Staat" - dominiert werden und ein Sicherstellen, dass es ein Einzelfall für den Balkan bleibt und ich mir eben nicht sorgen machen muss, dass dem serbischem Staat als Folge von zu vielen Zugeständnissen andere Gebiete um die Ohren fliegen.

Ich gehöre sicherlich nicht zu den Menschen, die den Kosovo jemals wieder als Teil Serbiens sehen möchten.

Zitat Zitat von Das Imperium Beitrag anzeigen
    Kosovo ist soviel Unabhängig wie es auch nicht Unabhängig ist. Ein Banenstaat der ohne volles UNO Mitglied nicht nennenswert ist und auch in Zukunft nicht nennenswert sein wird. Die Republika Srpska ist genauso Unabhängig wie der Kosovo, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Deine Ansicht bzgl. des Kosovos ist verwarnungswürdig!

Kosovo ist seit 2008 ein unabhängiger, souveräner Staat.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte