BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich wäre für ...

Teilnehmer
352. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ein groß Albanien!

    180 51,14%
  • ein garnichts, da ich kein Albaner bin!

    75 21,31%
  • ist mir sowas von egal (bin Albaner)

    25 7,10%
  • ist mir sowas von egal (bin kein Albaner)

    41 11,65%
  • groß Albanien so wie unsere Nachbarn ein groß... wollten ^^

    31 8,81%
Seite 104 von 226 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 2255

81% der Albaner für ein "Großalbanien"

Erstellt von Emir, 17.11.2010, 23:50 Uhr · 2.254 Antworten · 185.878 Aufrufe

  1. #1031
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Ohhh Ilir es gibt immer Ausnahmen.

    ja schon, aber die meisten haben leute aufgenommen..

    und wie reden wir den über "kosovo-albaner"? und wenn ihr nicht gleichwetig seit, wisso wollen dann so viele in albanien eine wiedervereinigung?

  2. #1032
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    laber kein scheiß, allein meine familie in durres hat sehr sehr viele flüchtlinge in unser haus genommen, bis sie dann weiter nach westen zogen
    Ja aber es wurden auch genug Kosovo - Albaner beklaut in Albanien obwohl sie auf der Flucht waren .

  3. #1033
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    nix da! Schaut euch bitte mal die Leute aus Albanien an wie die über Kosovo-Albaner reden, die sehen diese nicht als Gleichwertig an. Von daher erübrigt sich die Frage Vereinigung oder nicht - egal was jetzt die Kosovo-Albaner sagen werden. Ich war schon öfter in Saranda, Berat, Shkodra, Tirana, Vlore, Durres und und und....
    Die haben die Kosovaren nicht mal alle aufgenommen als es Schwierigkeiten mit Serbien gegeben hat, die Leute mussten vermehrt nach Makedonien flüchten.

    Und wenn jetzt jmnd. schreibt Makedonien ist Albanisch dann nehmt bitte auch gleich Süditalien in eure Groß-Albanischen Fantasien mit auf und am besten auch einen Teil von den USA dann hätten wir ja bald einen großen Teil.

    Zwischen den Albanern auf dem Balkan und denen in Italien, USA, etc. gibt es einen Unterschied: die Albaner aus dem Balkan sind autochton und bilden eine natürliche Einheit, die 1912 unrechtmäßig und gegen den Willen dieses Volkes zerstört wurde, während die Albaner in Italien, USA, etc. Aussiedler sind und keine autochtone Bevölkerung darstellen. Eine kleiner aber feiner Unterschied, der den Albaner auf dem Balkan das Recht gibt, das einzufordern, was ihen vor 100 Jahren gegen ihren Willen verwehrt und genommen wurde.

  4. #1034
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.519
    Ist trotzdem übertrieben Dolls, es gab genug auch in Albanien die Menschen aus Kosova aufgenommen haben.
    Außerdem musst du bedenken wie beschissen es den Menschen in Albanien ging zu Kriegszeiten.

  5. #1035
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ja aber es wurden auch genug Kosovo - Albaner beklaut in Albanien obwohl sie auf der Flucht waren .

    den leuten gings beschissen...kannst dann nicht gleich auf die ganze volk ausbreiten und sagen alle sind scheiße

    in albanien werden die "kosovaren" bei der währung beschissen und andersherum gibts das auch..

    mich hat ein taxifahrer in kosovo verarscht und ich musste 5 euro mehr zahlen

  6. #1036
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Es stimmt echt die Kosovaren müssen mehr für ihren Kaffee zahlen als Albaner aus Albanien weil wen der Kellner merkt dass der Gast aus dem Kosovo kommt dann ist es aus mit den "normalen" Preisen. Da war ich selber dabei, hab schon alles erlebt leider

  7. #1037
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    nix da! Schaut euch bitte mal die Leute aus Albanien an wie die über Kosovo-Albaner reden, die sehen diese nicht als Gleichwertig an. Von daher erübrigt sich die Frage Vereinigung oder nicht - egal was jetzt die Kosovo-Albaner sagen werden. Ich war schon öfter in Saranda, Berat, Shkodra, Tirana, Vlore, Durres und und und....
    Die haben die Kosovaren nicht mal alle aufgenommen als es Schwierigkeiten mit Serbien gegeben hat, die Leute mussten vermehrt nach Makedonien flüchten.

    Und wenn jetzt jmnd. schreibt Makedonien ist Albanisch dann nehmt bitte auch gleich Süditalien in eure Groß-Albanischen Fantasien mit auf und am besten auch einen Teil von den USA dann hätten wir ja bald einen großen Teil.

    Wenn du dich nicht auskennst, bitte nicht den Experten spielen.
    Kanntest du die damalige Lage Albaniens und der dort lebenden Albaner?
    Die Vertreibung und somit der Grund für den (erzwungene) Wunsch der Albaner eher nach MK als AL zu flüchten, ist der dass die meisten (KS) Albaner weder Verwandte noch bekannte in Albanien hatten, in MK aber schon.
    So war es auch bei meiner Familie. Nach der Vertreibung wollten wir zu Verwandten nach MK, wurden von serbischen Hunden aber angehalten, als Geiseln gehalten und Familienmitglieder zusammengeschlagen... (andere Geschichte) und da einige dieser Hunde, bis wenige Tage davor Nachbarn von uns waren, waren die so "gütig" und stellten uns auf die Wahl: "Entweder nach Albanien oder den Tod". Und man wählte natürlich Albanien und wurden dann in einer alten Lagerhalle in Berat gebracht wo wir dann 3 monate verbracht haben. Trotz der schweren wirtschaftlichen Lage der Albaner dort, kammen jeden Tag Bewohner der Stadt und haben uns ihre Hilfe angeboten. Sei es jetzt Essen, Kleidung, Bäder usw..

  8. #1038
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    81% Albaner für Großalbanien?

    100% Makedonier dagegen, sind immer noch 19% mehr.

  9. #1039
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    81% Albaner für Großalbanien?

    100% Makedonier dagegen, sind immer noch 19% mehr.

  10. #1040
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    81% Albaner für Großalbanien?

    100% Makedonier dagegen, sind immer noch 19% mehr.
    Wenn man bedenkt, dass es 6 Milionen Albaner auf dem Balkan gibt aber lediglich 1,4 Milionen Makedöner, dann sind das immer noch ungefähr 4 Milionen mehr

Ähnliche Themen

  1. Albaner in Montenegro über Großalbanien
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 18:16
  2. Hauptstadt von Großalbanien?
    Von BeZZo im Forum Kosovo
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:07
  3. großalbanien
    Von Bajgorali im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 15:54