BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich wäre für ...

Teilnehmer
352. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ein groß Albanien!

180 51,14%
  • ein garnichts, da ich kein Albaner bin!

75 21,31%
  • ist mir sowas von egal (bin Albaner)

25 7,10%
  • ist mir sowas von egal (bin kein Albaner)

41 11,65%
  • groß Albanien so wie unsere Nachbarn ein groß... wollten ^^

31 8,81%
Seite 168 von 226 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 2255

81% der Albaner für ein "Großalbanien"

Erstellt von Emir, 17.11.2010, 23:50 Uhr · 2.254 Antworten · 185.502 Aufrufe

Mal ein anderer Gedanke, Vollblutmakedone: Ist dein Staat nicht (militaerisch) mit der Tuerkei verbuendet? Sind die nicht gewissermassen eure Schutzmacht und euer Lieblingsinvestor?
    Wir sind doch hoffentlich trotzdem weiterhin keine Freunde, oder? Nur damit das nicht zwischen uns steht.

"War mir schon klar da mein Wohnsitz in Makedonien liegt mein Freund der Steppe."
    Ihr habt einheimische Pferderassen in Macedonien? Oha, das wusste ich nicht.

Hi Ochrid.
    Danke für die schnelle Antwort.

Natürlich hat jeder das recht auf seinen Staat aber die Albaner haben doch Ihren Staat und der Kosovo ist ja auch so halb ein eigener Staat.

Meine Frage hat sich auf das Thema bezogen weil es ist ja Großalbanien.

Weil ich sag mal so bevor ich mir irgendein Urteil bilde will ich mir alle Seiten anhören deswegen habe ich ja uch die befürworter angesprochen.

Eine Frage an dich findest du ein Großalbanien sinvoll??
    Und mit welchem "Recht" können diese Menschen das verlangen???

Zitat Zitat von detelinara333 Beitrag anzeigen
    Servus an alle,

ich hätte mal eine Frage für die befürworter eines Großalbaniens.

Auf welche Teritorien sollte sich dann dieser Staat ausbreiten???
    Mit welcher berechtigung sollte dies geschehen???

Das wären so meine ersten Fragen.
    Meine Vorstellung wäre Kosova an Albanien anschließen .
    Weil beide Länder albanisch dominiert sind und es für die Minderheiten keinen all zu großen Unterschied macht weil ja wie gesagt beide Länder eindeutig mehrheitlich albanisch dominiert sind und weil kein anderes Land an Territorium verlieren würde.

Hi Ochrid.

Natürlich hat jeder das recht auf seinen Staat aber die Albaner haben doch Ihren Staat und der Kosovo ist ja auch so halb ein eigener Staat.

Weil ich sag mal so bevor ich mir irgendein Urteil bilde will ich mir alle Seiten anhören deswegen habe ich ja uch die befürworter angesprochen.

Auch wenn es nicht unbedingt das gleiche ist, vergleiche ich das mit West- und Ostdeutschland. Mit welchem Recht hat sich Deutschland vereinigt? Nun ja, ich denke, bei beiden ist es das Selbstbestimmungsrecht. Die Menschen haben einen gemeinsamen Willen und letztendlich zählt ja dieser?

Mudi
    Als man vor über 100 Jahren die Grenzen Albaniens bestimmt hat, hat man nicht das Siedlungsgebiet der Albaner berücksichtigt und hat die Albaner somit auf mehrere Republiken verteilt, ähnlich wie bei den Kurden. In diesen 100 Jahren wurden Albaner außerhalb Albaniens unterdrückt, andere assimiliert, wieso sollte das Volk also nicht das verlangen dürfen? ich finde, dass sie genügend "Recht" dazu haben.

Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Meine Vorstellung wäre Kosova an Albanien anschließen .
    Weil beide Länder albanisch dominiert sind und es für die Minderheiten keinen all zu großen Unterschied macht weil ja wie gesagt beide Länder eindeutig mehrheitlich albanisch dominiert sind und weil kein anderes Land an Territorium verlieren würde.
    Klasse Signaturbild!

Moe danke für Antwort,

also nehmen wir mal den Kosovo aus dieser geschichte raus, weil der ist ja schon fast eibn eingenständiger staat.

Findest du das die Albaner also egal ob aus dem Kosovo oder aus anderen teilen, das Sie bis ins 20 Jahundert unterdrückt wurden???
    Das heisst auch in der Teritorialen entwicklung unterdrückt wurden???

clk

Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Als man vor über 100 Jahren die Grenzen Albaniens bestimmt hat, hat man nicht das Siedlungsgebiet der Albaner berücksichtigt und hat die Albaner somit auf mehrere Republiken verteilt, ähnlich wie bei den Kurden. In diesen 100 Jahren wurden Albaner außerhalb Albaniens unterdrückt, andere assimiliert, wieso sollte das Volk also nicht das verlangen dürfen? ich finde, dass sie genügend "Recht" dazu haben.
    Weil wir Morgen in Europa 30 neue Staaten und Grenzen hätten! Ob ihr es glaubt oder nicht die Albaner sind nicht die einzigen in Europa die sich benachteiligt fühlen und neue Grenzen wünschen

Hi Ochrid.

Mit gar keinem, da nie so ein Staat existiert hat.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen

"Siedlungsgebiet"

D.h. das Albaner Land einfordern das sie irgendwann mal besiedelt haben?

wie wärs mit der Schweiz oder Deutschland?

Pozdrav

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Weil wir Morgen in Europa 30 neue Staaten und Grenzen hätten! Ob ihr es glaubt oder nicht die Albaner sind nicht die einzigen in Europa die sich benachteiligt fühlen und neue Grenzen wünschen
    Die Albaner wünschen sich "nur" eine Wiedervereinigung. Wenn zwei Staaten (AL & KS) das unabhängig entscheiden, ist das ihr Recht. Niemand kann ihnen das nehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Mit gar keinem, da nie so ein Staat existiert hat.

Pozdrav
    Es muss auch keiner existiert haben! Was zählt ist die Gegenwart und heute wollen das die Albaner. Wir berufen uns auf keine antike Tradition, wie ihr...