BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich wäre für ...

Teilnehmer
352. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ein groß Albanien!

180 51,14%
  • ein garnichts, da ich kein Albaner bin!

75 21,31%
  • ist mir sowas von egal (bin Albaner)

25 7,10%
  • ist mir sowas von egal (bin kein Albaner)

41 11,65%
  • groß Albanien so wie unsere Nachbarn ein groß... wollten ^^

31 8,81%
Seite 170 von 226 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 2255

81% der Albaner für ein "Großalbanien"

Erstellt von Emir, 17.11.2010, 23:50 Uhr · 2.254 Antworten · 185.590 Aufrufe

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Zoran es ist kein Expansionsanspruch wenn sich 2 Staaten vereinigen wollen, in diesem fall Kosovo und Albanien, beide wollens doch?
    Es ist so wie wenn man sagt das Ein mann eine Frau ins Bett zwingen will obwohl sie auch ins Bett will

Die Frage bezog sich auf Großalbanien.

Hier: 81% der Albaner für ein "Großalbanien"

Also kommt mir nicht mit eure Ablenkungsmanöver.

Pozdrav

Don
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die Frage bezog sich auf Großalbanien.

Hier: 81% der Albaner für ein "Großalbanien"

Also kommt mir nicht mit eure Ablenkungsmanöver.

Pozdrav
    -.-

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Da hat selbst der albanische User Ohrid gesagt das die Dörfer nicht nur mazedonisch bewohnt sind! Ist eigentlich nur ein Beweis wie leicht ihr zu beeinflussen sein man liest etwas in einer albanischen Zeitung oder ein Albaner sagt was und es muss zu 100% richtig sein.

Also wie du und ich sagten: PROPAGANDA!!!!

Ich sags ja schon öfter, kein Wunder das uns Albaner nicht mögen, die belügen sich selbst und wir bekommen es ab

Pozdrav

Mudi
    Zitat Zitat von detelinara333 Beitrag anzeigen
    Also da gibt es selbstverständlich verschieden meinugen.

Ich erzähle dir mal ein beispiel vom Kosovo das es Dokumentiert gibt und das bestätigt ist von Albanischer Seite wie von damalig Jugoslawischer Seite.

Also kurz will nicht ausschweifen.

Nach dem 2 Weltkrieg kam Tito (Josip Broz) auf Albanien zu und wollte es mit einbeziehen in die Jugoslawische Föderation, damals wurde dies auch zugesagt mit der bedingung 250 . 000 Jugoslawische Pässe, an verscheidene Menschen aus Albanien (diese haben natürlich die Albanische Regierung gewählt) auszustellen. Diese Menschen konnten dann nach Jugoslawien einreisen bzw. diese Menschen waren Jugoslawen. Nach vereinbarung konnten diese Menschen überall hin Siedeln wo Sie wollten. 80% dieser Menschen Siedelten in die Nachbarschaft auf den Kosovo.Dann aber hat sich Tito von Stalin abgewendet und ALbanien hat sich von Jugoslqawien abgewendet und ist Politisch in Richtung China gegangen. Der Vertrag war nichtig.Nur konnte und wollten mann diesen Menschen nicht die Pässe wegnehmen und lies SIe dort leben. Also das ist 60 Jahre her. Und wenn mann sich so die Demografische Kurve im Kosovo seit der 50 Jahre anschaut kommt mann zum schluss das jede Familie, bis in die 90 ger 5,5 Kinder hatt.Was selbstverständlich zu einer verfünffachung der Albanischen Bevölkerung z.b im kosovo geführt hatt. Dass ist nur ein beispiel und davon gibt es viele. Ich sage nicht die kosovo albaner haben nicht einen Staat verdient. Aber mir als neutraler betrachter reicht es nicht aus wnn mann sagt dass wo die mehrheit eines Volkes lebt ob Stadt oder Treitorrium dort soll ein Staat entstehen das hört sich nach Feudalismuss an und Mittelalter ist ja bekanntlich vorbei.
    Das was du da schreibst ist ne Lüge und ich weiß nicht von wem oder woher du das hast, aber so ist es und war es auch nicht. Du meinst damit quasi, dass Albaner zwar heute mehrheitlich im Kosovo leben, aber es früher nicht so war, sondern erst mit der Zeit so wurde und die Serben natürlich schon immer dort lebten ne?

clk

Zoran es ist kein Expansionsanspruch wenn sich 2 Staaten vereinigen wollen, in diesem fall Kosovo und Albanien, beide wollens doch?
    Es ist so wie wenn man sagt das Ein mann eine Frau ins Bett zwingen will obwohl sie auch ins Bett will
    Es geht aber nicht nur um Albanien und Kosovo! Das selbe hören wir auch über MK,Montenegro....selbst in MK Parlament oft genug zu hören Bürgermeister von MK-Städten...

Das ist eure Sichtweise klar. Das wünschen sich z.B die Basken auch dazu noch Ungarn,Rumänen,Serben,Kroaten....man könnte hier locker 20 Staaten aufzählen die irgendwo im Nachbarland eine Minderheit haben und sich Wiedervereinigen wollen.
    Ich würde nicht so verallgemeinern. Kosova ist heute zu fast 100 Prozent albanisch, klar gibt es die Minderheiten, aber die sind nur noch lokal vertreten.
    Ich persönlich untersützte auch einen baskischen Staat, weil sie ja noch gar keinen haben. Die Ungarn? Die haben ja ihren Staat. Was die Minderheiten angeht, ist das eine andere Sache und nicht vergleichbar mit dem hier. Ist etwa so wie mit den Albanern in MK, SRB und MNE. Ebenfalls die Rumänen.
    Die Serben und Kroaten spielen sowieso in einer anderen Liga. :

Es ist doch so das wenn sich kosovo und Albenien zusammen tuen, sollen sie das machen aber ganz ehrlich dann würde das grefien was Zoran gesagt hat nähmlich dann würde die Welt sehen dass es wirklich um Expansion geht.Also meine meinung.

Mudi
    Es geht aber nicht nur um Albanien und Kosovo! Das selben hören wir auch über MK,Montenegro....selbst in MK Parlament oft genug zu hören Bürgermeister von MK-Städten...
    Ich interessiere mich nicht sehr viel für Mazedonien, ich kann nur das berichten, was ich las, deshalb meinte ich: Frag am besten die Albaner aus Mazedonien.

Ich sehe nur Kosovo + Albanien für realistisch, den Rest will ich nicht beurteilen.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Aber ihr beansprucht Teile von diesen, Expansionsgelüste hat nichts mit der Größe der vermeintlich zu "expansionierenden" Gebieten zu tun.

Somit ist das ein territorialer Anspruch.

Pozdrav
    Nein, Zoran, hier geht es primär um Albanien und Kosova. Beides unabhängige Republiken, die ihren Weg frei entscheiden dürfen. Die Tschechei und Slowakei haben sich ja auch freiwillig getrennt, wie sich Deutschland auch freiwillig vereinigte.
    Lassen wir mal die albanischen Minderheiten in MK, MNE, SRB.

Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich nicht sehr viel für Mazedonien, ich kann nur das berichten, was ich las, deshalb meinte ich: Frag am besten die Albaner aus Mazedonien.

Ich sehe nur Kosovo + Albanien für realistisch, den Rest will ich nicht beurteilen.

Ich hab nen besseren Tip für dich, lies dir in Zukunft meine Beiträge besser durch.

Da lernste mehr.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Nein, Zoran, hier geht es primär um Albanien und Kosova. Beides unabhängige Republiken, die ihren Weg frei entscheiden dürfen. Die Tschechei und Slowakei haben sich ja auch freiwillig getrennt, wie sich Deutschland auch freiwillig vereinigte.
    Lassen wir mal die albanischen Minderheiten in MK, MNE, SRB.

Schwachsinn. Primär ging die Frage um Großalbanien. Selbst das Thema heißt hier so.

Pozdrav