BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich wäre für ...

Teilnehmer
352. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ein groß Albanien!

    180 51,14%
  • ein garnichts, da ich kein Albaner bin!

    75 21,31%
  • ist mir sowas von egal (bin Albaner)

    25 7,10%
  • ist mir sowas von egal (bin kein Albaner)

    41 11,65%
  • groß Albanien so wie unsere Nachbarn ein groß... wollten ^^

    31 8,81%
Seite 180 von 226 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 2255

81% der Albaner für ein "Großalbanien"

Erstellt von Emir, 17.11.2010, 23:50 Uhr · 2.254 Antworten · 185.625 Aufrufe

  1. #1791
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750

  2. #1792
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046

  3. #1793

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    Die oben genannten Lieder sind auch deutsch erklaerbar.
    Kuzhine, Bestand aus "Ku" (Wo) "zhine" (zine=kocht)
    Nenne es Zufall. Es ist aber erklärbar. Das Gleiche gilt für autoktone!

  4. #1794

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Mitro94 Beitrag anzeigen
    Ist er auch. Dennoch würde er so einen Satz nicht sagen, wenn er sich nicht bewusst wäre, dass er etwas albanisches in sich hat. Für mich bleibt er aber dennoch Italiener.

    Du bist derjenige der nichts versteht und zudem sehr frech wird.
    Haben dir deine Eltern keine Erziehung beigebracht?
    1. ist er ami und kein italiener (er ist nur zur hälfte italienischer abstammung, die irische lässt du außer acht, weil du einfach beschränkt bist)
    2. nach deiner logik wäre auch obama albaner, weil er mal in irgendeinem interview was von albanern geschwafelt und sie erwähnt hat und
    3. lass meine eltern ausm spiel kleiner, und ich lass deine ausm keller. leshkari mos e hap gojen se ta shti karin.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Ku (Wo) Zim (Kochen) Na (Wir) = Kuzina = Kuzhina = Wo wir kochen. Abgeleitet sind: Cucina (ital.), Cuisine (franz.) etc. Alles vom Lateinischen, das es vom Illyrischen hat.
    "cuisine", "cucina" usw. leitet sich vom lateinischen "coquere" ab, was "kochen" bedeutet.

  5. #1795
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Kuzhine, Bestand aus "Ku" (Wo) "zhine" (zine=kocht)
    Nenne es Zufall. Es ist aber erklärbar. Das Gleiche gilt für autoktone!
    Bei "Kueche" mag es ja noch angehen, aber beim Wort autochton ist es einfach Unsinn.
    Zumal das "Au" (eine ganze Silbe) am Anfang gar nicht erklaert wurde - das Wort wurde einfach zu Tochtone heruntergeschnitten und dannach zu Toktone/Tonetok(?) veraendert/umgestellt.
    Das schreibt, und liest sich etwas anders.
    Bedenkt man, dass die Bedeutunge der Wortteile (Auto, chtone)im altgriechischen umgedreht sind, laesst sich eine Verwandtschaft zwischen dem griechischen autochtone und Toktone fast ausschliessen.
    Das Wort ist zudem eines der wenigen Worte, die wir hoechstwahrscheinlich nicht aus dem Lateinischen uebernommen haben. Wenn man dann noch bedenkt, dass frueher eher selten albanische Woerter in den deutschen Wortschatz aufgenommen wurden, verringert das die wahrscheinlichkeit eines Albanischen Wortstamms weiter.


    So koennte ich den Namen der Stadt Izmir, aus dem Tuerk-Deutschen ( Iz, Mir: Iss, mir --- gehoert mir) herleiten.
    Oder Diah, back hier ! ().
    Was ist mit Peh - King? Kalif-Ornia? A-Rabien (das Rabenlose Land)? C`est Chuan - Das ist Juan (Sezuan)? Karamanli: Kara(s)Man:Lee (mein besondere Dank geht an Zorro/Zohan - aeh - Zoran).

    Oder das Wort Umleitung aus dem Chineseischen (Um-Lei-Tung).
    Mit nur ein bisschen Kreativitaet lassen sich vor allem kleine (nahezu beliebige) Woerter leicht aus fast jeder Sprache herleiten.


    Das erinnert mich an einen Bekannten, der mir weissmachen wollte, dass ein (weiss nicht mehr welcher) griechischer Buchstabe, sich von der Bahn eines Elektrons ableitet.

  6. #1796
    Avatar von Mitro94

    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    1. ist er ami und kein italiener (er ist nur zur hälfte italienischer abstammung, die irische lässt du außer acht, weil du einfach beschränkt bist)
    2. nach deiner logik wäre auch obama albaner, weil er mal in irgendeinem interview was von albanern geschwafelt und sie erwähnt hat und
    3. lass meine eltern ausm spiel kleiner, und ich lass deine ausm keller. leshkari mos e hap gojen se ta shti karin.

    - - - Aktualisiert - - -



    "cuisine", "cucina" usw. leitet sich vom lateinischen "coquere" ab, was "kochen" bedeutet.
    Meine Argumentation beweist sich in jedem deiner inzwischen kindischen die Sätze.

    Mit deinen unreifen Sätzen kannst in deiner Kindergartengruppe ankommen, jedoch nicht bei mir. Ich denke, dass ich für die meisten in diesem Forum sprechen kann.

    Außerdem sprachen wir hier von der Abstammung und nicht von der Nationalität. Und kein Mensch erwähnt auch nur im Ansatz ein Land, mit dem er nichts zu tun hat, in solch einem Interview.

    @Mods: Gibt es für Beleidigungen dieser Art nicht eine Verwarnung?

  7. #1797

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Mitro94 Beitrag anzeigen
    Meine Argumentation beweist sich in jedem deiner inzwischen kindischen die Sätze.

    Mit deinen unreifen Sätzen kannst in deiner Kindergartengruppe ankommen, jedoch nicht bei mir. Ich denke, dass ich für die meisten in diesem Forum sprechen kann.

    @Mods: Gibt es für Beleidigungen dieser Art nicht eine Verwarnung?

  8. #1798
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Mitro94 Beitrag anzeigen
    @Mods: Gibt es für Beleidigungen dieser Art nicht eine Verwarnung?



    :blob6::violent3:

  9. #1799
    Avatar von Mitro94

    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen



    :blob6::violent3:
    Kannst du albanisch verstehen bzw. sprechen?

  10. #1800
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Nur so gut wie der googletranslator:

    "leshkari nicht den Mund, die vorgab Hahn öffnen."
    Alles klar?^^

    Ich hab gelacht, weil hier ohnehin lustig munter beleidigt und gepoebelt wird.
    Beitraege die weder Beleidigung noch Drohung enthalten sind schon recht selten.

    Die smileys hab ich gepostet, weil mich die Vielfalt begeistert, und da manche Threads zwischendurch ohnehin zur temporaeren shooutbox mutieren...

Ähnliche Themen

  1. Albaner in Montenegro über Großalbanien
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 18:16
  2. Hauptstadt von Großalbanien?
    Von BeZZo im Forum Kosovo
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:07
  3. großalbanien
    Von Bajgorali im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 15:54