BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

94% e shqiptarėve pėrkrahin referendumin pėr bashkimin Shqipėri-Kosovė

Erstellt von BeZZo, 28.03.2015, 14:44 Uhr · 96 Antworten · 6.376 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.616
    Rama: BE t’i hap rrugė Kosovės ose ndodh bashkimi

    Kryeministri i Shqipėrisė, Edi Rama, por edhe zv/kryeministri i Kosovės, Hashim Thaēi, kanė filluar tė pėrdorin gjuhė mė tė ashpėr, pėr tė mos thėnė kėrcėnuese drejtuar Bashkimit Evropian, lidhur me perspektivėn e Kosovės drejtė kėtij unioni.
    Kryeministri Edi Rama, duke folur nga Ulqini nė njė intervistė tė pėrbashkėt me Hashim Thaēin, nė Klan Kosova, ka thėnė se bashkimi i Kosovės me Shqipėrinė do tė ndodhė, dhe sipas tij janė dy forma tė kėtij bashkimi.
    Ai ka thėnė se forma e bashkimit tė kėtyre dy shteteve ėshtė nė dorėn e BE-sė. Sipas tij, nėse BE vazhdon t’i mbyllė rrugėn e integrimit Kosovės, atėherė ajo do tė detyrohet t’i bashkohet Shqipėrisė nė formėn klasike, e jo nė Bashkimin Evropian, formė pėr tė cilėn janė tė pėrcaktuar aktualisht shqiptarėt nė tė dy anėt e kufirit.
    Edhe Thaēi ka folur pėr kėtė temė, duke thėnė se kjo formė e komunikimit me BE-nė, nuk ėshtė kėrcėnim, por njė realitet i cili mund tė vijė nė tė ardhmen, i imponuar nga izolimi qė BE po i bėnė Kosovės.
    Rama e ka ritheksuar atė qė e kishte thėnė javė mė parė rreth liberalizimit tė vizave pėr Kosovėn, duke e cilėsuar si turp tė BE-sė.
    Ndėrsa Thaēi ka thėnė se Kosova i ka kryer obligimet e veta sa i pėrket liberalizimit tė vizave, dhe BE duhet tė tregohet mė unike nė raport me Kosovėn.

    Rama sagt, dass wenn die eu den Kosovo weiterhin so isoliert die albaner sich vereinigen werden. Kosovo hat als einzigstes Land keine Visafreiheit in Europa. Langsam ist man auch mit der Geduld am Ende.

  2. #92
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    dann zeug uns allen mal die Beweise. wir warten gespannt und ja Kosovo war schon vor und erst recht nach dem Krieg ärmer dran als Mazedonien. Und ich War in beiden Provinzen weil ich aus Mazedonien stamme und auch verwandte in Kosovo hab. kannst du auch von dir behaupten in den Provinzen gewesen zu sein, Du "deutscher"? Du warst sicherlich nicht ein einziges mal in diesem Ländern und tust so als hättest du Ahnung. du bist einfach nur ein clown der Kosovo nur aus Bildern kennt.
    Kannst du lesen? Unwahrscheinlich, sonst würde nicht so ein Unsinn herauskommen. Die Quellen wurden bereits gezeigt. Ich bin mir absolut sicher, das ich Kosovo besser kenne als du, weil ich schon dort war, bevor du es überhaupt schreiben konntest du Oberclown.

  3. #93
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.616
    Albaniens Premier erwähnt Vereinigung mit dem Kosovo

    Rama fordert in einem TV-Interview Visa-Liberalisierung für Kosovaren - Belgrad empört

    Belgrad/Tirana/Prishtina - Albaniens Ministerpräsident Edi Rama hat erneut für Aufregung in Serbien gesorgt. Gegenüber einem kosovarischen TV-Sender hat Rama laut Medienberichten in Belgrad und Prishtina nun angedroht, dass Albanien und der Kosovo "gezwungen sein werden, sich auf klassische Weise" zu vereinigen, sollte ihre Vereinigung im Rahmen der Europäischen Union auf sich warten lassen.
    Die Aussage war als Kritik an der Europäischen Union bezüglich ihrer Kosovo-Politik gedacht. Konkret bemängelte Rama die noch immer auf sich wartende Visa-Liberalisierung für den jüngsten Staat Europas. Die Bürger des Kosovo sind die einzigen im Westbalkan, die bei den Reisen in die EU-Staaten der Visumspflicht unterliegen. Auch im EU-Annäherungsprozess liegt der Kosovo derzeit weit hinter den anderen Westbalkanstaaten.

    Kritik aus Serbien

    "Zwei Staaten setzen sich für die Vereinigung durch ihre Mitgliedschaft in der Europäischen Union ein", erläuterte Rama gegenüber dem TV-Sender "Kosova Klan". Serbiens Regierungschef Aleksandar Vucic reagierte umgehend. Er könne garantieren, dass sich der Kosovo und Albanien nicht auf "klassische Weise" vereinigen würden. Auch sollten führende albanische Politiker aufhören, "weitere Instabilität in der Region" auszulösen, schrieb Vucic auf Twitter.
    Bei einem ersten Besuch in Belgrad hatte Rama im vergangenen November seinen Gastgeber Vucic sichtlich verärgert, weil er öffentlich feststellte, dass die Unabhängigkeit des Kosovo eine unumstößliche Tatsache sei. Belgrad lehnt es weiterhin ab, die im Februar 2008 ausgerufene Unabhängigkeit der früheren südserbischen Provinz anzuerkennen.

    Albaniens Premier erwähnt Vereinigung mit dem Kosovo - Albanien - derStandard.at ? International

  4. #94

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Grb Beitrag anzeigen
    Kannst du lesen? Unwahrscheinlich, sonst würde nicht so ein Unsinn herauskommen. Die Quellen wurden bereits gezeigt. Ich bin mir absolut sicher, das ich Kosovo besser kenne als du, weil ich schon dort war, bevor du es überhaupt schreiben konntest du Oberclown.
    ja ist klar, du fake. glaub ich dir aufs Wort. leb weiter in deiner fantasiewelt.

  5. #95
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    ja ist klar, du fake. glaub ich dir aufs Wort. leb weiter in deiner fantasiewelt.

    Flenn weiter wenn du im Urlaub bist .

    - - - Aktualisiert - - -

  6. #96
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.385
    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    ja ist klar, du fake. glaub ich dir aufs Wort. leb weiter in deiner fantasiewelt.
    Jetzt wirft dieser Teufelbraten User vor die nicht seiner Meinung sind Fake-User zu sein

  7. #97
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Jetzt wirft dieser Teufelbraten user die nicht seiner Meinung sind als Fake an
    Irgendwie muss ja der Frust raus, wenn man erwischt wird.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 13:02
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 02:57
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 15:05