BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 128

:)

Erstellt von Kusho06, 02.03.2009, 11:25 Uhr · 127 Antworten · 10.349 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Solange gibt es die Türkei nicht, also stimmt das nicht was du da erzählst!

    Die Republik hat letztes jahr ihr 85. Jahrestag gefeiert.

    Aber es leben um die 5 Millionen Albaner in der Türkei.


    Egal wie lange es dieses Land schon gibt.

  2. #32
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Ach Süße, ich kenne keinen Türken der die Umrisse Deutschlands in rot taucht , eine weiße Sichel draufsetzt und das dann in einem Forum postet

    Kosovo war auch vor dem 17.02.08 mulit-kulti, das wird es auch immer bleiben. Von daher sind Äußerungen wie "albanisches Kosovo " genauso deppert wie ein "rein serbisches Kosovo".
    wie schaut denn deiner meinung nach die passende flagge fürs kosovo aus ?? bleib sachlich ...

  3. #33
    Avatar von Jet Li

    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Dardane Beitrag anzeigen
    nicht alle...also kenne aus meiner familie welche, hab aber auch letztens auf rtk gesehen, wie albaner in der türkei die unabhängigkeit gefeiert haben.
    Ja das schon aber die jungen Leute können so gut wie kein albanisch und viele Ältere auch nicht. Die hatten es damals nicht so einfach. Mussten auch ihre Namen ändern und so Dinge.

  4. #34
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Aber es leben um die 5 Millionen Albaner in der Türkei.


    Egal wie lange es dieses Land schon gibt.
    Übertreib mal nicht!

    Ausserdem sind das vollwertige türken!

  5. #35
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Übertreib mal nicht!

    Ausserdem sind das vollwertige türken!
    was meinst du denn mit vollwertige türken???

    ok 5 mil. ist wahrscheinlich etwas übertrieben, da viele auch wirklich assimiliert sind und sich schon als türken ausgeben/fühlen

  6. #36
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Jet Li Beitrag anzeigen
    Ja das schon aber die jungen Leute können so gut wie kein albanisch und viele Ältere auch nicht. Die hatten es damals nicht so einfach. Mussten auch ihre Namen ändern und so Dinge.
    allein schon mussten, du anhungsloser, zu der zeit des osmanischen reiches gab es keine nachnamen, diese regel wurde erst nach der republik gründung eingeführt ausserdem sind die albaner auch freiwiliig dorthin gekommen weil sie dort eine neue heimat gefunden haben.

  7. #37
    Avatar von Jet Li

    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    allein schon mussten, du anhungsloser, zu der zeit des osmanischen reiches gab es keine nachnamen, diese regel wurde erst nach der republik gründung eingeführt ausserdem sind die albaner auch freiwiliig dorthin gekommen weil sie dort eine neue heimat gefunden haben.
    Freiwillig????? Das war ein Abkommen mit den Serben. Und ja sie mussten ihre Namen ändern. Der Onkel meiner Mutter lebt seit über 45 Jahren in der Türkei.

  8. #38
    Romantika


    Anhand der Fahne kann man sehen, wie Starkt der Drang der Albaner im Kosovo ist nicht von den Serben Regiert zu werden.
    Wie man sehen kann haben sie sogar eine Fahne angenommen die ihnen nichts bedeutet, nur um zu zeigen wie sehr man die Freiheit will.

    Ich persönlich finde die Fahne auch nicht schön, aber der Minderheit t'wegen hat man die Fahne gemacht.
    Die wahre Fahne kosovo's ist die mit dem schwarzen Doppelkopf Adler auf Roten hintergrund.

  9. #39

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    An den Türken da:



    News : More people from Kosovo living in Turkey than the people living in Kosovo
    Turkish Press.

    Referring to his visit to Kosovo, Gul said that the timing of his visit was crucial as the UN Security Council would take up the Kosovo report of UN Secretary General Kofi Annan on Oct. 24th. Gul said that there were more people from Kosovo living in Turkey than the people living in Kosovo, adding ''all the Balkans are our relatives.'' ''I hope all this geography will be within the EU and NATO in the future and the clashes would be buried in history,'' he added.

  10. #40
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Provokante Formulierung, wenn wir mal davon ausgehen, dass "Kosovo" ein slawisch-stämmiges Wort ist und eure Pseudo-Landesflagge die albanische Ethnie mit den anderen vorhandenen Ethnien in der Region gleichsetzt

    90 Prozent sprechen für sich.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte