BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 296

A po shkaterrohet identiteti yne 600 vjeçar????

Erstellt von All Eyez on Me, 21.06.2010, 20:51 Uhr · 295 Antworten · 38.263 Aufrufe

benutzer1
    eeey, kullet e plakav sind voll cool. ihr habt doch keine ahnung.

ach scheisse: ich muss sie aladinhosen nennen, damit ihr sie cool findet... -.-

Luli
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wieso übertreibe ich? Du willst dass dimija die zu unsrer kultur gehören verschwinden und hast nichts gegen jeans, und das ist selbstleugnung ob du es wahrhaben willst oder nicht. Du schämst dich für deine eigene Kultur weil sie orientalische Einflüsse enthält und das ist schon bisschen traurig irgendwie.
    Dimija sind nicht albanische Kultur. Wennschon muslimisch-albanische Kultur. Wir haben die nicht.

Luli
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    eeey, kullet e plakav sind voll cool. ihr habt doch keine ahnung.

ach scheisse: ich muss sie aladinhosen nennen, damit ihr sie cool findet... -.-
    Dessous passen besser zu dir grrrrrrrrrrr

Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Dimija sind nicht albanische Kultur. Wennschon muslimisch-albanische Kultur. Wir haben die nicht.
    warum muslimisch?

Was ist die richtige Albanische Kultur, die ist doch aus dem Grossteil aus Christlichen Bräuchen aufgebaut nach Ardis Videos und schreiben zu urteilen da er immer gerne die Geschichte ins Spiel bringt ?

Shan De Lin
    und muslime gehören zur albanischen kultur genauso wie christen. wie gesagt entweder ihr akzeptiert das, dass es muslime unter albanern gibt, oder ihr seid als albaner falsch am platz, denn wer seine eigenen landsleute nicht haben will weil sie ihre religion ausleben, den betrachte ich nicht als landsmann.

benutzer1
    Dessous passen besser zu dir grrrrrrrrrrr

ja dessous mit kulle drüber.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wieso übertreibe ich? Du willst dass dimija die zu unsrer kultur gehören verschwinden und hast nichts gegen jeans, und das ist selbstleugnung ob du es wahrhaben willst oder nicht. Nicht du entscheidest was zu unserer Kultur gehört, sondern das Volk als gesamtes, und beim volk sind dimija etwas selbstverständliches, beim volk sind kirchen UND moscheen akzeptiert und nicht etwa nur kirchen, bei unserem Volk sind orientalische einflüsse zu finden genauso wie westliche und wer nur westliche einflüsse haben will und keine orientalischen der ist als albaner falsch am platz. Du schämst dich für deine eigene Kultur weil sie orientalische Einflüsse enthält und das ist schon bisschen traurig irgendwie.
    Ooops stammst aus dem Dukagjini-Tal, da gehören dimije bestimmt nicht zur albanischen Kultur! Du stammst soviel ich weiss aus Prizren, dass ist ne andere Welt!

Luli
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    warum muslimisch?
    Christliche Albaner haben keine Dimija. Unsere Frauen tragen zu Hochzeiten Veshje Katundit so wie die alte Frau hier im Video:

Shan De Lin
    Es geht um kulturelle Paralleleinflüsse und nicht um jetzige Mode. Eine albanische Alternative zur Qifteli gibt es nicht. Es wäre ja anderst wenn wir keine albanischen Trachten hätten
    die jetzige mode ist auch eine form von kultur. was glaubst du wie die heutige tracht entstanden ist, die war damals auch in mode. Und die Trachten sind auch nicht einzigartig. Nimm mal die tracht der männer aus südalbanien, diese weissen röcke, dasselbe gibts bei griechen auch. Willst die jetzt auch weghaben, weil die nicht rein albanisch sind sondern vielleicht kopiert wurden.

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte