BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 296

A po shkaterrohet identiteti yne 600 vjeçar????

Erstellt von All Eyez on Me, 21.06.2010, 20:51 Uhr · 295 Antworten · 38.252 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Christliche Albaner haben keine Dimija. Unsere Frauen tragen zu Hochzeiten Veshje Katundit so wie die alte Frau hier im Video:


    kommst du aus insiq?

  2. #102
    Luli
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    ja dessous mit kulle drüber.
    Voll. Die Verpackung ist egal, der Inhalt zählt ^^

  3. #103
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Ooops stammst aus dem Dukagjini-Tal, da gehören dimije bestimmt nicht zur albanischen Kultur! Du stammst soviel ich weiss aus Prizren, dass ist ne andere Welt!

    andere welt?
    übertreib doch nicht so!
    prizren gehört auch zu rrafshi dukagjinit, falls du es nicht weißt!

  4. #104
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Ooops stammst aus dem Dukagjini-Tal, da gehören dimije bestimmt nicht zur albanischen Kultur! Du stammst soviel ich weiss aus Prizren, dass ist ne andere Welt!
    geeeh bitte, dimija hab ich überall gesehen egal ob ich in prizren auf hochzeiten war oder in prishtine oder sonst wo, erzählt mir nichts. Ist ja fast schon peinlich wie hier manche versuchen krampfhaft es hinzustellen als wären dimije was neues und seltenes in kosovo :

  5. #105
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    viq bashkimi na ndimhon perndryshe hupet indetiteti jon
    po shyqyr se e kena Albin Kurtin!

  6. #106
    Luli
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    kommst du aus insiq?

    Nein. Aber dieses Kleid das die Frau anhat gibt es überall vorallem im Rrafshi Dukagjinit und Ähnliche in Nordalbanien.

  7. #107
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    andere welt?
    übertreib doch nicht so!
    prizren gehört auch zu rrafshi dukagjinit, falls du es nicht weißt!
    ja das kommt noch dazu

  8. #108
    Luli
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    die jetzige mode ist auch eine form von kultur. was glaubst du wie die heutige tracht entstanden ist, die war damals auch in mode. Und die Trachten sind auch nicht einzigartig. Nimm mal die tracht der männer aus südalbanien, diese weissen röcke, dasselbe gibts bei griechen auch. Willst die jetzt auch weghaben, weil die nicht rein albanisch sind sondern vielleicht kopiert wurden.
    Nein. Die Heutige Mode ändert sich halt immer und immer wieder. Früher wurde durch diese Kleider Ethnien und Religion äusserlich getrennt. Eben katholische Albanerinnen hatten keine Dimije mulsimische schon. Heute ist was anderes. Die Mode ist Universell und nur für kurze Zeit. Oder läufst du noch mit 80er Style durch die Gegend.?

  9. #109
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Christliche Albaner haben keine Dimija. Unsere Frauen tragen zu Hochzeiten Veshje Katundit so wie die alte Frau hier im Video:

    Die Tragen alle im Westen des Kosovo, unabhängig von deren Konfession.

  10. #110
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Mal ne Frage...

    Ist der Katholisch Albanische Norden die Wiege der Albanischen Kultur und ist auch das dort getragene das wahre Albanische und sollte als Beispiel für alle anderen dienen ?