BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 296

A po shkaterrohet identiteti yne 600 vjeçar????

Erstellt von All Eyez on Me, 21.06.2010, 20:51 Uhr · 295 Antworten · 38.269 Aufrufe

  1. #221

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ach ja und dann kommt Deçan und dann gleich Isniq (dein Heimatort =))
    Heimat von meinem Vater der als Kind ausgewandert ist, also die von Isniq haben Grund hier auch gehabt und kam zur "haustrennung" und meine vorfahren haben das (un)Glück und sind hier gelandet das Gebiet hier in Istog sind alle von Isniq, verschiedener Stämme. lustig das man unter Albanern (zumindest die von KS) oft von "Stämmen" reden als ob wir noch im Mittelalter wären

    gibts Cufaj in Carrabreg oder?

  2. #222
    Mulinho
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Heimat von meinem Vater der als Kind ausgewandert ist, also die von Isniq haben Grund hier auch gehabt und kam zur "haustrennung" und meine vorfahren haben das (un)Glück und sind hier gelandet das Gebiet hier in Istog sind alle von Isniq, verschiedener Stämme. lustig das man unter Albanern (zumindest die von KS) oft von "Stämmen" reden als ob wir noch im Mittelalter wären
    Ja, aber es ist halt einfach uns zu definieren. Man kannj a schlecht von "Familien" reden^^

    Ausser wir hänken unserem Nachnamen ein "Von Gashi" ran

  3. #223
    Fan Noli
    Also bei uns sind Oda te burrav aus der Mode gekommen. Nach dem Krieg hat keiner aus meiner Verwandtschaft- und Bekanntschaft so ein Haus gebaut. Unsere früheren Häuser sind alle im Krieg zerstört worden.

    Da wir grad bei Oda und albanischer Tradition etc. sind: ^^


















    Das beste Stück finde ich ende 6 Teil - anfang 7 Teil. Oder am Ende wenn der Mann mit dem Pferd gefragt wird ob er was gelernt hat.

  4. #224
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    in unserer sprache, kultur, essensgewohnheiten etc.
    schon klar aber inwiefern genau. was genau stört dich und was war früher besser und hat sich verändern in bezug auf sprache, kultur und essensgewohnheiten.

    und bitte nicht wieder warten bis wer statt dir antwortet danke geben und dich aus dem thread verpissen, sondern selber antworten, danke

  5. #225
    Mulinho
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Heimat von meinem Vater der als Kind ausgewandert ist, also die von Isniq haben Grund hier auch gehabt und kam zur "haustrennung" und meine vorfahren haben das (un)Glück und sind hier gelandet das Gebiet hier in Istog sind alle von Isniq, verschiedener Stämme. lustig das man unter Albanern (zumindest die von KS) oft von "Stämmen" reden als ob wir noch im Mittelalter wären

    gibts Cufaj in Carrabreg oder?
    Cufaj, Cufaj... Uah keine Ahnung. Ich glaub die sind in Raum Peja angesiedelt. Kanns dir erst heute Abend sagen, wenn ich meine Eltern frage. Die kennen sich besser aus und wissen über alles und jeden Bescheid.

    (Ich glaubte zu wissen, dass eine Verwandte von mir in die Familie Cufaj geheiratet hat.)

  6. #226

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Cufaj, Cufaj... Uah keine Ahnung. Ich glaub die sind in Raum Peja angesiedelt. Kanns dir erst heute Abend sagen, wenn ich meine Eltern frage. Die kennen sich besser aus und wissen über alles und jeden Bescheid.

    (Ich glaubte zu wissen, dass eine Verwandte von mir in die Familie Cufaj geheiratet hat.)

    wurst, nur eine Cousine von mir hat dort geheiratet, schon lang her.

  7. #227
    Mulinho
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wurst, nur eine Cousine von mir hat dort geheiratet, schon lang her.
    Vielleicht ist es ja unsere gemeinsame Cousine

  8. #228
    Fan Noli
    Cufaj kommt mir bekannt vor.

  9. #229
    Mulinho
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Cufaj kommt mir bekannt vor.
    Beqë Cufaj ? Wikipedia

  10. #230
    ardi-
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Ich sag es doch die ganze Zeit: Es gibt einen Religionsstreit unter den Albanern, spätestens seit dieser Idiot von Don Anton Kcira so einen Scheiß gelabert hat.
    Und wer jetzt sagt es gäbe keinen Streit, der verdrängt einfach die ganze Sache.
    War es nicht Dr. Shefqet Krasniqi?

    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    enver hoxha e la shqiperin 100 vjet mbrapa e jo islami!

    Ja, zum Glück gab es den Islam, man muss sich mal die Lage ansehen, wie der Islam die Länder vorwärts brachte. Sieh dir mal die islamischen Länder an, war dort auch Enver Hoxha verantwortlich, dass sie immernoch 100 Jahre zurück geblieben sind?



    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    und das ist Albanische Tradition seit Ewigkeiten





    aber nicht das, das ist sei 500-600 Jahren vielleicht, angeeignet aber nicht unseres....

    Das Kleid (im letzen Bild) habe ich noch nie live gesehen, ausser in einem Laden.

    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das obere bild wurde bestimmt in westkosovo geschossen.. irgendwo zwischen peja und deqan! es zeigt, dass die kosovaren mindestens genau so viel kultur bewahren konnten wie die albaner aus dem geliebten albanien!
    Du hast Gjakova vergessen.



    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    keiner kann mir erzählen dass sowas hier nicht verbreitet ist und nur in prizren anzutreffen ist





    Wie schon erwähnt, ich habe es nie live gesehen, ausser im Laden.



    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Es wird von Tag zu Tag extremer, man merkt es ausser man ist Blind, wie Shan gesagt hat, jetzt habt ihr die Serben los und jetzt wird in den eigenen Reihen aufgeräumt, ihr seit erst am Anfang.

    Und solche wie Fan Noli und Ardi und die anderen auch Alba Eagle leisten beste Arbeit, auch dur mit deiner Aussage vorhin.
    Ich weiss wirklich nicht, was du uns sagen willst, etwa das wir Propaganden erfinden, um gegen den Islam zu hetzen? Unglaublich, wenn man deinen Text als Unwissender liest, dann könnte man meinen, dass es sich als Moslem im Kosovo schlecht lebt.

    Wenn man über die Geschichte diskutiert, dann muss jeder mit Fakten kommen. Ich weiss wirklich nicht, was du uns sagen willst.

    Und zu den Profis, die mir erklären wollen, dass es in den letzen 200 Jahren nur albanische Helden gab, die Moslems waren, für denen kann ich nur den hier vorweisen.
    Wenn ihr so wenig Ahnung habt, dann solltet ihr euch mal informieren.

    Zitat Zitat von derAlbo Beitrag anzeigen
    Prizren folin shqip..! Qfar turqishe böthes bree, ka Turq spo tham se ska amon ju pe bani Prizrenin Istanbul -.-

    Ma mir Turk me pas se Shkie..
    Munet me u kan, qe osht prizreni, istanbuli i shqiperies. :icon_smile:

    Ma mir turk se sa shkie? Mas mirti as njani, por ju dot pajtohi, se s'kini qka me ba.