BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Abdulhamid: Kosovo - ein Beispiel für die Syrische Opposition

Erstellt von FloKrass, 27.04.2012, 14:42 Uhr · 89 Antworten · 3.071 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970

    Abdulhamid: Kosovo - ein Beispiel für die Syrische Opposition

    Der im Exil lebendene syrische Antiregierungsaktivist Adulhamid, sagte dass der junge kosovarische Staat, "der aus einem Albtraum erwacht und zum Staat geworden ist", eine Inspiration für die Syrischen Dissidenten sein kann.


    "Wir sind hier, um zu lernen"-sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur AP während seines Besuchs in Prishtina und fügte hinzu: "Kosovo hat eine Erfahrung gemacht, die für uns sehr hilfreich sein kann, denke ich, in dem Sinne wie sich die UCK bewaffnete und sich selbst organisierte."

    Abdulhamid ist einer von drei syrischen Oppositionsaktivisten, die offiziell zu Besuch im Kosovo sind.


    Während er sich über die Kritik äußert, dass die syrische Opposition gescheitert sei eine einheitliche Front zu bilden, sagt er: "Wir müssen wirklich mehr arbeiten, um als geschlossene Oppositionskoalition zu wirken."

    Die syrischen Aktivisten trafen sich gestern in Prishtina auch mit dem kosovarischen Aussenminister Enver Hoxhaj.


    Abdulhamid: Kosova – shembull pr opozitn e Siris - Politika - Gazeta Express



    Bald eröffnen wir in Prishtina eine Uni für Untergrundbewegungen und die ganzen Araber können gerne lernen kommen

    Oder man könnte einen Freundschaftsvertrag mit den Arabern schließen: Sie bringen uns die Religion bei, wir ihnen das kämpfen

  2. #2
    Mulinho

  3. #3
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Naja ich denke nicht das die Syrier was von uns lernen könnten , oder was nutzbares mitnehmen werden :

  4. #4

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

  5. #5
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Naja ich denke nicht das die Syrier was von uns lernen könnten , oder was nutzbares mitnehmen werden :
    Die die ihnen ein solches Wissen hätten mitgeben können, sind leider im Krieg gefallen und von den heutigen Schmarotzern werden sie sicher nichts hilfreiches mitnehmen können, was diese Angelegenheit betrifft.

  6. #6
    Avatar von dardani-85

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Oder man könnte einen Freundschaftsvertrag mit den Arabern schließen: Sie bringen uns die Religion bei, wir ihnen das kämpfen

    Ja genau, sie bringen uns die Religion bei, die uns von den Osmanen aufgezwungen haben. Wir Albaner bemühen uns besser gar nicht nach unserer Religion, die durch die Römische Herrschaft zerstört wurde zu suchen, und nehmen eins nach der anderen an. Bald kommt der Budhismus ins Kosovo, darauf freue ich mich auch schon.

    Ich verachte jegliche Lehre von Gott, die meinen Vorfahren mit Gewalt aufgezwungen wurde.

  7. #7
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von dardani-85 Beitrag anzeigen
    Ja genau, sie bringen uns die Religion bei, die uns von den Osmanen aufgezwungen haben. Wir Albaner bemühen uns besser gar nicht nach unserer Religion, die durch die Römische Herrschaft zerstört wurde zu suchen, und nehmen eins nach der anderen an. Bald kommt der Budhismus ins Kosovo, darauf freue ich mich auch schon.

    Ich verachte jegliche Lehre von Gott, die meinen Vorfahren mit Gewalt aufgezwungen wurde.
    Also gibt du offen zu das deine Vorfahren Feiglinge wahren ?
    Haben das dir deine Vorfahren erzählt oder bist du selber zu diesen Beschluss gekommen ?

  8. #8
    Avatar von dardani-85

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Also gibt du offen zu das deine Vorfahren Feiglinge wahren ?
    Haben das dir deine Vorfahren erzählt oder bist du selber zu diesen Beschluss gekommen ?
    Ich sagte mit Gewalt aufgezwungen, meine Vorfahren wurden ermordet, damit ich ich heute ein Muslim bin.
    Deswegen leugne ich den Christentum und den Islam. Ich würd gern an die illyrische Religion glauben, aber diese existiert nicht mehr, weil Feiglinge wie ihr sich mit dem aufgezwungenen Religionen zufrieden geben.

  9. #9
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Hier gehts um Syrien und schon bringen unsere diplomierten Spezialisten auch hier die Relgion ins Thema.

  10. #10
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Illyrer wurden freiwillig Christen, nur zur Info. Und in der heutigen albanischen Kultur wimmelt es nur so von den alten Spuren der alten religiösen Bräuche wie die Waldfee Zana ect.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 396
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 01:05
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:22
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 12:32
  4. Syrische Opposition erbeutet einen Panzer
    Von Balkanstyle im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:16