BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Abdulhamid: Kosovo - ein Beispiel für die Syrische Opposition

Erstellt von FloKrass, 27.04.2012, 14:42 Uhr · 89 Antworten · 3.071 Aufrufe

Abdulhamid: Kosovo - ein Beispiel für die Syrische Opposition

Der im Exil lebendene syrische Antiregierungsaktivist Adulhamid, sagte dass der junge kosovarische Staat, "der aus einem Albtraum erwacht und zum Staat geworden ist", eine Inspiration für die Syrischen Dissidenten sein kann.

"Wir sind hier, um zu lernen"-sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur AP während seines Besuchs in Prishtina und fügte hinzu: "Kosovo hat eine Erfahrung gemacht, die für uns sehr hilfreich sein kann, denke ich, in dem Sinne wie sich die UCK bewaffnete und sich selbst organisierte."

Abdulhamid ist einer von drei syrischen Oppositionsaktivisten, die offiziell zu Besuch im Kosovo sind.

Während er sich über die Kritik äußert, dass die syrische Opposition gescheitert sei eine einheitliche Front zu bilden, sagt er: "Wir müssen wirklich mehr arbeiten, um als geschlossene Oppositionskoalition zu wirken."

Die syrischen Aktivisten trafen sich gestern in Prishtina auch mit dem kosovarischen Aussenminister Enver Hoxhaj.

Abdulhamid: Kosova – shembull pr opozitn e Siris - Politika - Gazeta Express

Bald eröffnen wir in Prishtina eine Uni für Untergrundbewegungen und die ganzen Araber können gerne lernen kommen

Oder man könnte einen Freundschaftsvertrag mit den Arabern schließen: Sie bringen uns die Religion bei, wir ihnen das kämpfen

Mulinho

Naja ich denke nicht das die Syrier was von uns lernen könnten , oder was nutzbares mitnehmen werden :

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Naja ich denke nicht das die Syrier was von uns lernen könnten , oder was nutzbares mitnehmen werden :
    Die die ihnen ein solches Wissen hätten mitgeben können, sind leider im Krieg gefallen und von den heutigen Schmarotzern werden sie sicher nichts hilfreiches mitnehmen können, was diese Angelegenheit betrifft.

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Oder man könnte einen Freundschaftsvertrag mit den Arabern schließen: Sie bringen uns die Religion bei, wir ihnen das kämpfen

Ja genau, sie bringen uns die Religion bei, die uns von den Osmanen aufgezwungen haben. Wir Albaner bemühen uns besser gar nicht nach unserer Religion, die durch die Römische Herrschaft zerstört wurde zu suchen, und nehmen eins nach der anderen an. Bald kommt der Budhismus ins Kosovo, darauf freue ich mich auch schon.

Ich verachte jegliche Lehre von Gott, die meinen Vorfahren mit Gewalt aufgezwungen wurde.

Zitat Zitat von dardani-85 Beitrag anzeigen
    Ja genau, sie bringen uns die Religion bei, die uns von den Osmanen aufgezwungen haben. Wir Albaner bemühen uns besser gar nicht nach unserer Religion, die durch die Römische Herrschaft zerstört wurde zu suchen, und nehmen eins nach der anderen an. Bald kommt der Budhismus ins Kosovo, darauf freue ich mich auch schon.

Ich verachte jegliche Lehre von Gott, die meinen Vorfahren mit Gewalt aufgezwungen wurde.
    Also gibt du offen zu das deine Vorfahren Feiglinge wahren ?
    Haben das dir deine Vorfahren erzählt oder bist du selber zu diesen Beschluss gekommen ?

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Also gibt du offen zu das deine Vorfahren Feiglinge wahren ?
    Haben das dir deine Vorfahren erzählt oder bist du selber zu diesen Beschluss gekommen ?
    Ich sagte mit Gewalt aufgezwungen, meine Vorfahren wurden ermordet, damit ich ich heute ein Muslim bin.
    Deswegen leugne ich den Christentum und den Islam. Ich würd gern an die illyrische Religion glauben, aber diese existiert nicht mehr, weil Feiglinge wie ihr sich mit dem aufgezwungenen Religionen zufrieden geben.

Hier gehts um Syrien und schon bringen unsere diplomierten Spezialisten auch hier die Relgion ins Thema.

Illyrer wurden freiwillig Christen, nur zur Info. Und in der heutigen albanischen Kultur wimmelt es nur so von den alten Spuren der alten religiösen Bräuche wie die Waldfee Zana ect.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte