BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 112

Die abgetrennte Provinz vom Mutterland

Erstellt von Guerrier, 08.09.2014, 18:21 Uhr · 111 Antworten · 9.383 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Guerrier Beitrag anzeigen
    Ist es dir eigentlich nicht peinlich? Das einzigste was du bist jetzt getan hast ist anderen Leuten nachzuplappern. Dein Gehirn mal einzuschalten, ist dir jedoch nicht in in den Sinn gekommen. Dich zu belehren ist mir zu anstregend. Empfehle dir jedoch einfach mal Indo-Germanische/Europäische Völker zu Googeln. Möge der Unsinn aus deinem Hirn erlischen.
    Es gibt kein indoeuropäisches Volk. Keine Ahnung, wieso du unbedingt eines haben willst.

  2. #92
    Guerrier
    Zitat Zitat von Grb Beitrag anzeigen
    Dabei meine ich vor allem die neuere Geschichte über das Kosovo, insbesondere der Krieg von 1999, aber wie ich schon in einigen Beiträgen über das Kosovo gelesen habe,ist man sehr feindlich gesinnt, wenn jemand nicht derselben Meinung ist, was die Geschehnisse angeht.

    - - - Aktualisiert - - -
    Gott nein. Als Feind sehe ich dich sicherlich nicht. Was mich jedoch bei vielen Usern hier stört, ist dieser extreme Hass. Das folgende gehört jetzt nicht ganz zu diesen Kontex, verdeutlicht jedoch die Thematik. Vielen Deutschen wird schon im Kindesalter eingetrichtert das der Islam Böse sei. Sie stellen sich auf die Seite gegen alle die diesen Glauben, verunglimpfen oder bekämpfen. Ganz im Sinne "der Feind meines Feindes ist mein Freund". Viele von ihnen mögen zbs Länder wie Serbien oder Israel. Sie sehen sie als gleichgesinnte die das tun oder Taten wofür sie selbst nicht die Eier hatten. Keinesfalls jedoch aus Solidarität. Ich erinnere mich noch an Demonstationen 1999 mit schildern wo draufstand "Kosovo je Serbia". Nicht von Serben sondern von Deutschen. Selbst kannten sie diese Provinz warscheinlich nur aus der Bildzeitung. Für welcher Seite sie sich jedoch aussprachen, wurde nicht dadurch entschieden wer von den Parteien der Aggressor war, sondern wer der Musel ist. Nebensächlich war, das dort der Glaube sakulär ausgeprägt war. Sollange es sich nur um Mohammedaner handelt, Menschen 2 Klasse war dies nicht weiter wichtig. Als jedoch die Bombardierung Belgrads startete, ertönte ein riesiger aufschrei, ob in den Medien oder im Internet. Das beim Rückzug der Serben die Taktik der verbrannten Erde angwendet wurde. Davon schwiegen die Medien. Auch Heute noch existiert dieser Hass. Um ein vielfaches extremer als 1999. Man schaue sich nur die Beiträge an von Usern der Seiten Spiegel, Focus oder Die Welt. Dieser Hass, der dort gegen den Islam ausgelebt wird ist mindestens so groß wie der gegen die Juden in den 40er Jahren. Auch hier im Forum existiert dieser. Eine anständige Diskussion wird mit diesen, vermischt mit unterschwelligen Nationalismus schon von vorne herein ausgeschlossen. Daher diese extreme Feindselligkeit gegenüber anders denkenden.

  3. #93
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Ich geb dir recht, wenn du sagst, daß viele, damit meine ich nicht nur Deutsche, von dem Thema Kosovo wenig oder nichts wissen, aber ihre Meinung publik werden lassen. Aber ebenso gibt es eine grosse Anzahl an Albanern die ein grosses Problem damit haben, wenn jemand denen aufzeigt, dass es im Kosovo nicht so zugegangen ist, wie sie es beschreiben. Und warum haben sie ein grosses Problem damit? Weil sie es nur vom Hörensagen kennen. Dann posten sie es in irgendein Forum und denken,es entspreche der Wahrheit.
    Wie ich gelesen habe, sind hier schon Leute gesperrt worden, die das Gegenteil von dem, was die Albaner hier gepostet haben, behauptet haben. Kannst du mir sagen warum?

  4. #94
    Guerrier
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Es gibt kein indoeuropäisches Volk. Keine Ahnung, wieso du unbedingt eines haben willst.
    Anstatt das du Argumentierst und versuchst deine Thesen mit Fakten und Lektüren zu Beweisen, redest du nur um den heißen Brei. Wenn du ständig auf dieser Basis diskutierst bezweifele ich stark das du in diesem Forum deine eigene meinung durchsetzt, sondern eher als Schuhabputzer von Usern mit mehr Grips agierst.

  5. #95
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Guerrier Beitrag anzeigen
    Anstatt das du Argumentierst und versuchst deine Thesen mit Lektüren zu Beweisen, redest du nur um den heißen Brei. Wenn du ständig auf dieser Basis diskutierst bezweifele ich stark das du in diesem Forum deine eigene meinung durchsetzt, sondern eher als Schuhabputzer von Usern mit mehr Hirn agierst.
    Mon cher Guerrier, kennst du überhaupt die Bedeutung des Wortes "Volk"???

  6. #96

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Fred gibts schon

  7. #97
    Guerrier
    Zitat Zitat von Guerrier Beitrag anzeigen
    Aus einem dummen Slawen wurden viele dumme Slawen. Allesamt die nicht verstehen das man sich auf Indo-Germanen bezieht. Dazu noch ein Albaner ala Essad Pascha Toptani.... Wo bleiben die Greeks?
    Korrektur: Einer von ihnen ist anscheinend kein Slawe, sondern ein Roma.

  8. #98
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.289
    Zitat Zitat von Guerrier Beitrag anzeigen
    Korrektur: Einer von ihnen ist anscheinend kein Slawe, sondern ein Roma.
    Ja, ich bin Roma, probljem ?

  9. #99

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    ähm, nein, tut man nicht...

    tut man eben doch

  10. #100
    Guerrier
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin Roma, probljem ?
    Das Du Roma bist nein, das du Strohdumm bist ja.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schnellste Ampel vom Balkan
    Von sky im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 00:31
  2. Wer ist die/der klügste vom balkanforum....??
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 15:04
  3. Antwort auf die "Unabhängigkeit ist vom Tisch"
    Von FREEAGLE im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 14:36
  4. Die Unabhängigkeit ist vom Tisch
    Von vwxyz im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 15:02