BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 112

Die abgetrennte Provinz vom Mutterland

Erstellt von Guerrier, 08.09.2014, 18:21 Uhr · 111 Antworten · 9.384 Aufrufe

Guerrier
    Frage an die Albaner hier im Forum. Welche Gebiets-Abspaltungen seht ihr noch im rahmen des möglichen?

Zitat Zitat von Guerrier Beitrag anzeigen
    Frage an die Albaner hier im Forum. Welche Gebiets-Abspaltungen seht ihr noch im rahmen des möglichen?
    Belgrad und Athen

Zitat Zitat von Guerrier Beitrag anzeigen
    Nordalbanien an Kosova, Südalbanien an Struga (Republika e Strugës [kommt noch]).

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Nordalbanien an Kosova, Südalbanien an Struga (Republika e Strugës [kommt noch]).
    Jo nuk ndahet Shqiperia

Guerrier
    Eine Teilung untereinander wird es nicht geben. Albanien ist an sich schon klein genug und würde nach einer zersplitterung in ein tiefes Finanzloch fallen. Wieso du also solch eine teilung als wünschenswert erachtest erschließt mir nicht. Eine eingliederung Dardaniens jedoch halte ich für ein wichtiges Ziel Albaniens in naher Zukunft. Beide sind in einer Transformationphase zu einer Modernen Gesellschaft und sollten diese Energie bündeln um gemeinsam eine wichtigere Rolle im Weltgeschehen zu erlangen. Dardanien besitzt die 5 Größten Braunkohle vorkommen der Welt. Jedoch mangelt es an Schwermaschienen wie größere Bagger und Transporter. Zusammen könnten wir so größere investitionen starten um den abbau der Kohle zu maximieren und so ein führender Lieferant von Energie-Ressourcen im gesamten Balkan zu werden. Um auch nach der erschöpfung der Kohlevorkommen einen Wirtschaftskollaps zu präventieren sollten davor die Touristenregionen wie Tirana, Durres und Velipoje ausgebaut werden. Albanien steht in diesen belangen International ziemlich weit im Rückstand. Saubere Strände sollten fürs erste im Focus stehen. Später dann sollte die umgebung um die Strände verschönert werden. Zum Schluss sollten exklusivere Hotels gebaut werden. Auch Kreuzfahrten sollten angeboten werden. Vorallem Die Italiener und Franzosen verdienen damit gut Geld. Bis dahin sollte sich Albanien einen ruf gemacht haben. Albanien könnte so im vorbild der Schweiz zu einen vertrauenswürdigen Geldanleger werden. Langer Text kurzer Sinn. Eine eingliederung Dardaniens könnte Albanien einen entscheidenen Schub in eine moderne Gesellschaft verpassen. Im alleingang sehe ich diesen Prozess in einem deutlich langsameren Tempo.

Danke, dass du hier im Forum bist Guerrier, ich betrachte dich als natürlichen Ausgleich zu oliver ... <3

schon alleine für die antike geschichtsfälschung sollte man den threadsteller verhauen.

1. waren die illyrer sicher keine Germanen (da liegt ja die vermutung von süd-kelten näher)

2. galten die dardaner als thrako-illyrisch.

weiter habe ich nicht gelesen, da es nur bullshit ist.

Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    schon alleine für die antike geschichtsfälschung sollte man den threadsteller verhauen.

1. waren die illyrer sicher keine Germanen (da liegt ja die vermutung von süd-kelten näher)

2. galten die dardaner als thrako-illyrisch.

weiter habe ich nicht gelesen, da es nur bullshit ist.
    Eventuell ist er auch ein albanischer Sljivo, ich bin gerade hin- und hergerissen

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Jo nuk ndahet Shqiperia
    Albanija je Struga!

Du meinst deki

kann lustig werden ^^

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte