BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Abkommen EU -Serbien gilt nicht für KS-Bürger

Erstellt von MIC SOKOLI, 06.07.2009, 13:22 Uhr · 23 Antworten · 1.905 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Rade Beitrag anzeigen
    Warum denkt ihr eigentlich immer, dass die Forderung nach "guten nachbarschaftlichen Beziehungen" nur für Serbien gelten? Das Gleiche gilt doch auch für den Kosovo und entschuldigt, wenn ich das sagen muss, aber ihr tut im Moment auch nicht viel, um die Beziehungen zu verbessern.
    was soll kosovo für serbien machen??
    die rep.kosovo versucht mit den gegebenen mitteln alle seine bürger zu unterstützen.

    serbien unterstützt die ks-serben, wenn diese sich nicht integrieren.

  2. #22
    Avatar von Rade

    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    was soll kosovo für serbien machen??
    die rep.kosovo versucht mit den gegebenen mitteln alle seine bürger zu unterstützen.

    serbien unterstützt die ks-serben, wenn diese sich nicht integrieren.
    Naja ich sehe, dass beide Seiten nicht viel unternehmen, um sich näher zu kommen. Die Rhetorik runter zu fahren, wäre auf beiden Seiten vernünftig. Vielleicht einmal zusammen hinsetzen und überlegen, welche Schwierigkeiten die Menschen haben, um diese zu lösen. Den Status könnte man ja zunächst ausklammern, aber das gegenseitige Vertrauen sollte gestärkt werden.

    Ich sage hierbei aber auch, dass Serbien genauso gefordert ist, denn die Isolierung der Kosovaren durch die Nichtanerkennung des Passes ist nicht in Ordnung. Wenn man Verwandschaft in Presevo hat, kann man die ja nie und nimmer besuchen.
    Mir ist schon klar, dass die Bedingungen für eine Anerkennung im Moment nicht gegeben sind, aber irgendwie muss man da eine Notlösung finden.

  3. #23
    Avatar von DerPate

    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    hab meinen deutschen pass
    und sogar noch die kosovarische und serbische staatsangehörigkeit

    also ich persönlich bin ausreichend gesichert
    mann bist du ein igo,hauptsachen bin ich gesichert für die anderen scheiss drauf, so kann mann dein beitrag richtig formulieren erbärmlich.

  4. #24
    Avatar von Vushtrri

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    20
    Praktisch muss jetzt Serbien die Unabhängigkeit des Kosovo indirekt anerkennen, wenn sie die Visafreiheit haben möchten. Wollte Serbien niemals Kosovo weder direkt noch indirekt anerkennen? So schnell kann sich das ändern

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bürger empfinden Westbalkan nicht als einheitlichen Kulturraum
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 21:19
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 21:36
  3. EU unterzeichnet Abkommen mit Serbien
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:15
  4. EU-Abkommen mit Serbien abgeblasen
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 03:46