BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Abschied von Serbien

Erstellt von Albani100, 08.08.2012, 09:14 Uhr · 44 Antworten · 2.294 Aufrufe

Planton
    Für immer? Bezweifle ich, die serben werden sich niemals damit abfinden und das ist auch gut so. Wie es in 100-200 jahren aussieht, vor allem auf dem balkan, weiß keiner also ist dieses "für immer" bedeutungslos.

Das für immer steht dafür , dass Serbien Kosovo ''für IMMER'' verloren hat.
    Aber wenn die Serben weiter serbisch sein wollen sollen sie das tun dürfen.
    Hauptsache sie fahren mit kosovarischen Autotafeln , zahlen Steuern an Prishtina , wählen einen ihrer Lansleute zum Bürgermeister und unterstützen nicht diese Parallelstrukturen aus Belgrad.
    Von mir aus können sie ja Lehrbücher des serb. Unterrichtsministeriums bekommen und in serb. Gemeinden die serb. Flagge hissen , hauptsache in ganz Kosovo hat Prishtina das Sagen

Zitat Zitat von Planton Beitrag anzeigen
    Für immer? Bezweifle ich, die serben werden sich niemals damit abfinden und das ist auch gut so. Wie es in 100-200 jahren aussieht, vor allem auf dem balkan, weiß keiner also ist dieses "für immer" bedeutungslos.
    ich kann dir mit sicherheit sagen das die bevölkerungszahl der albaner auf dem balkan sicherlich mehr am wachsen sein wird als die von serbien & serben.....
    heute schon fehlen in serbien frauen und wrden aus dem ausland geholt!
    heute schon ist die serbische bevölkerung im durchschnitt um einiges älter als die albanische!

Er hat recht.

Fahr mal ein paar km nach dem du Merdarë verlassen hast in Serbien rum.
    Ich sag nur: TOTE HOSE
    Ein paar Bauern , einige Hirten mit Schafen und Kühen und vielleicht ein paar Jugendliche.
    Wegen der Arbeitslosigkeit ist fast jede , arbeitsfähige Person nach Nis , Kragujevac oder nach Belgrad gegangen um Arbeit zu suchen.
    Und diese Gegend mehrt sich immer mehr mit Albanern.
    Vor Kurzem hat der Bruder meiner Mutter ein Haus in der Nähe von Kursumlija gekauft.

Mein Kumpel , mit dem ich da immer durchfahre sagt andauernd ''wir ficken uns das Land zurück''

Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Er hat recht.

Fahr mal ein paar km nach dem du Merdarë verlassen hast in Serbien rum.
    Ich sag nur: TOTE HOSE
    Ein paar Bauern , einige Hirten mit Schafen und Kühen und vielleicht ein paar Jugendliche.
    Wegen der Arbeitslosigkeit ist fast jede , arbeitsfähige Person nach Nis , Kragujevac oder nach Belgrad gegangen um Arbeit zu suchen.
    Und diese Gegend mehrt sich immer mehr mit Albanern.
    Vor Kurzem hat der Bruder meiner Mutter ein Haus in der Nähe von Kursumlija gekauft.

Mein Kumpel , mit dem ich da immer durchfahre sagt andauernd ''wir ficken uns das Land zurück''
    Wie zum Henker kommt man auf die Idee sich ein Haus in Kursumlija zu kaufen??!?!?!?

Er hat da Bekannte da er zu Jugozeiten dort in der Nähe Teilzeitarbeit hatte.

Und meine Verwandten leben dort. Sie meinen , dort stehen wenig Häuser und man kann da gut anbauen

Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Er hat da Bekannte da er zu Jugozeiten dort in der Nähe Teilzeitarbeit hatte.

Und meine Verwandten leben dort. Sie meinen , dort stehen wenig Häuser und man kann da gut anbauen
    Naja, muss aber nicht unbedingt Serbien sein.

Sie haben gesagt , in Serbien gibt es mehr Fläche weil die Dichte weniger ist.
    Und dort ist es billiger anzubauen.
    In der Zeit als sie hinzogen , gabs in KS wenig Subventionen , weshalb sie auch dort waren.
    Außerden sind sie meist mehr in KS als in Serbien.
    Sie fahren da vllt. 4 mal im Jahr hin um anzubauen , zu ernten und giessen tut wer anders.

PejaniAL
    Zitat Zitat von Planton Beitrag anzeigen
    Der einzige Weg für Serbien, Kosovo mal wieder zu entweden, ist, alle dort lebenden Albaner zu vertreiben, denn solange es dort Albaner hat, wird Kosovo albanisch bleiben und das ist gut so. Ein Albaner im Kosovo hat durch mehr zu verlieren, als ein Serbe aus der Sumadija, schliesslich hat er sein ganzes Hab und Gut dort, während die grossen Patrioten Zentralserbiens nichts im Kosovo besitzen.

Dado-NS
    Und wo ist die Quelle dieses Berichts?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte