BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 58 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 576

Akcija hapšenja u Preševu

Erstellt von Venom1, 26.12.2008, 09:06 Uhr · 575 Antworten · 18.143 Aufrufe

Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    gib mir ne neutrale quelle
    1.
    Geschichte Albaniens ? Wikipedia

"Die Albaner waren das einzige Balkanvolk, das mehrheitlich den Glauben der osmanischen Eroberer angenommen hat. Dies führte dazu, dass nicht wenige Albaner Karriere in der osmanischen Verwaltung und im Heer machten und Stellungen erlangten, die den christlichen Untertanen des Sultans verschlossen blieben."

2. (Ein Kommentar von einem serbischen User und untendrunter ein Auszug aus einem Buch PS: Unten siehst du von wem das Buch geschrieben wurde, Peter Scholl-Latour solltest du kennen, ziemlich berühmt für sein Wissen)
    Das Osmanische Reich:Wie die Albaner die Serben aus dem Kosovo vertrieben und tödeten [Archiv] - Forum politik.de - Community für Politik, politische Diskussion und Kommunikation

Auszug aus einem in Arbeit befindlichen Buch eines bekannten Journalisten, der die gesamte Islamische Eroberung des Balkans und di gesamten Verbrechen auf dem Balkan auch historisch bis ins Byzantinische Reich untersucht und auf arbeitet.

Schon damals vertrieben die Albaner bis in die jüngste Zeit der Türken im Balkan 1912, also 150.000 Serben aus dem Kosovo und selbst vor den übelsten Morden wie phählen der Serben, schreckten die schon damals bekannten fanatischen Albaner, welche im Kosovo nur mordeten und plünderten vor den übelsten Verbrechen zurück!

Einfach übel diese Ethnischen Säuberungen im Kosovo und die Albaner Mord Progrome im Kosovo.

Und das nennen unsere Freunde: Dann Kriegs Beute machen.

Z.B. sagt sowas "Pristina-Bob" oder dieser "bardilli" etc.

Noch primitiver kann es wohl nicht mehr abgehen.
    -----------------

Die Entrechtung steigerte sich zur blutigen Verfolgung, wenn die Serben aufmuckten oder zwischen die Mühlsteine der habsburgisch-osmanischen Händel gerieten. „Die Türken verhängten häufig die entsetzliche Strafe des Pfählens, von der fälschlich behauptet wurde, sie sei von den Walachen, den heutigen Rumänen, erfunden worden.“ In mehreren großen Fluchtwellen, vergleichbar dem Auszug der Israeliten aus Ägypten, verließen die meisten Serben im Laufe des Mittelalters ihre ursprünglichen Siedlungsgebiete auf dem Kosovo und in Bosnien und zogen nach Norden in die heutige Vojvodina. Oft spielten die kriegerischen Arnauten, heute besser bekannt als Albaner, die Rolle als Schlächter der Osmanen. Ihre Hinwendung zum Islam „bot den Albanern die Möglichkeit einer Abgrenzung gegenüber ihren dynamischen Nachbarn und versetzte sie zusätzlich – im Dienste der Pforte – in die Rolle von bevorzugten Hütern der osmanischen Herrschaft“.

Die zaghaften Reformen, die Istanbul unter dem Namen Tanzimut 1867 verfügte, wurden von den fanatischen Skipetaren „selbstherrlich ignoriert“.(10)Allein zwischen 1876 und 1912 vertrieben sie 150.000 Serben aus dem Kosovo.(11)

Peter Scholl-Latour, Im Fadenkreuz der Mächte. Gespenster am Balkan, München 1994

2 Scholl-Latour, a.a.o., S.133/134
    10 Scholl-Latour, a.a.o., S.223
    11 So der serbische Historiker Jovan Cvijic, z.n. Vojin Joksimovich, Kosovo Crisis, A Study in Foreign Policy Mismanagement, Los Angeles 1999, S.14

Nur als Information. Ich leugne hier nicht, dass es Albaner gab, die sich gegen die osmanische Besatzung stellten, doch der Großteil der Albaner ging mit den Osmanen und das ist auch der Grund, warum der Großteil der heutigen Albaner muslimisch ist.

Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    gab es nicht so etwas wie eine amnesty für die kämpfer aus presheva wenn sie ihre waffen ablegen?

das war ein terroristischer schachzug seitens serbiens,
    und ich hoffe das die gut behandelt werden sonst droht den serbischen leuten unten was schlimmes.
    thaci wird antworten.

neutrales(ausländisches) gericht und fertig!
    Genau das habe ich gemeint, das abkommen mit der UCK/UCPMB was meinst du warum die nichts 10 Jahre lang gemacht haben , und jetzt auf einmal angeblich albaner jagen........

Zitat Zitat von Preshevari Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich gemeint, das abkommen mit der UCK/UCPMB was meinst du warum die nichts 10 Jahre lang gemacht haben , und jetzt auf einmal angeblich albaner jagen........
    Wir wissen alle, dass die Thaci ein Opfer mit zwei Gesichtern und ein Verbrecher ist, dass müsst ihr uns nicht immer wiederhohlen

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wir wissen alle, dass die Thaci ein Opfer mit zwei Gesichtern und ein Verbrecher ist, dass müsst ihr uns nicht immer wiederhohlen
    Verbrecher? Und wenn, dann ist er eine erfolgreicher verbrecher. Bei euch sind die alle erfolgslos.......

serbien ist wie ein kleines kind,sobald die eltern weg schauen oder nicht da sind tobt es sich aus und macht nur noch blödsinn.

aber papa ist bald wieder da,und wird ihnen die örchen lang ziehen.

und ich hoffe das die albaner es lernen,das man einen serben nicht trauen kann.
    im gegenteil.
    misstrauen ist die beste vorsicht.

die ucpmb presheva/bujanovc hat sich entwaffnen lassen,im gegenzug sollten die serben ihnen amnestie gewähren wie in mazedonien,
    aber die serben brechen die versprechen,
    also sollten wir das auch.
    die serben werden dafür nicht belangt,warum nicht????
    das heisst die können mit uns alles machen und wir müssen zuschauen bis es irgendwann mal richtig knallt und ich wieder serbische soldaten weinen sehe,aber diesmal werden mehrere weinen.
    man muss sich organisieren,was man auch bisher gut geschaft hat und sollte der notfall eintretten,dann kommt serbien nicht nur mit ein blaues auge davon,sondern ohne beine kehren sie nach belgrad zurück.
    wer uns schlechtes will,dem geben wir schlechtes.
    so sieht es aus und nicht anders.

warum sollen wir nur leiden,
    wegen dem fick von der uno,kfor und den anderen unnützigen vereinen?!

was die können können wir auch.

Verbrecher? Und wenn, dann ist er eine erfolgreicher verbrecher. Bei euch sind die alle erfolgslos.......
    Glückwunsch wenn man dann noch stolz ist soetwas als Präsident zu haben, ich könnte das nicht

der meistgesuchteste terrorist sitzt in serbien und bekommt seine rente,
    du bist der letzteeeee der sich einzumischen hat.

liefert mlladicka dann kannst du über thaci herziehen.

piccolino

Was fällt den Ratten ein in den Osten Kosovos einfach reinmarschieren und unschuldige UCK-Helden zu inhaftieren scheiß Hundesöhne

Glückwunsch wenn man dann noch stolz ist soetwas als Präsident zu haben, ich könnte das nicht

bist auch ein serbe.
    ich mag deinen tadic,millosh oder stalin auch nicht.