BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 69 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 685

Warum akzeptieren Serben den Kosovo nicht?

Erstellt von antibiotika, 10.03.2012, 16:49 Uhr · 684 Antworten · 33.625 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Sag mir Bescheid wenn du diese mitfühlende Rede und Apell irgendwann im serisch besiedelten Norden Kosovos halten willst!

Verrat und Verkauf....auch das ist leider eine lange und leidvolle Geschichte der Serben!

Boze sacuvaj.
    Um langfristige Veränderungen zu schaffen sind weder Reden noch Apelle nötig. Der Alltag formt und bildet das Bewusstsein. Warum sollte ich für eine Sache vor Menschen werben müssen, die natürlich und real ist?

Vielleicht sollten einige weniger Reden schwingen und statt dessen die Menschen da unten sich einfach mal zusammen raufen lassen

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Um langfristige Veränderungen zu schaffen sind weder Reden noch Apelle nötig. Der Alltag formt und bildet das Bewusstsein. Warum sollte ich für eine Sache vor Menschen werben müssen, die natürlich und real ist?

Vielleicht sollten einige weniger Reden schwingen und statt dessen die Menschen da unten sich einfach mal zusammen raufen lassen
    Nale, du weisst doch ganz genau das dem so nicht ist und das jene Serben die dort leben und wahrscheinlich mitsamt deiner Schwiegereltern, diese Situation nicht akzeptieren!

Es ist höchstens unverschämt, ausserhalb der Grenzen des Kosmets über natürliche oder reale Dinge zu sprechen als nichtbetroffener!

Es ist selbst anmassend von mir!

Auch die Verwandtschaft meines Mannes hockt in einer serbischen Enklave fest....und du erzählst dann sowas!

Nix neues in Serbien!

Ich weiss Metlo, die verbalen Ohrfeigen die du jeden Tag hinnehmen musst hinterlassen Spuren.....

Aber du amüsierst mich immer wieder....:

also ...wenn ich mir die Reaktion der Lazar Fraktion anschaue, dann sehe ich nur rote Backen...:balkangrins:

Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von bova Beitrag anzeigen
    Leider ja! Nur ihr habt einen vernünftigen Führer damals gehabt und die Serben waren mitten im Scheiße (Milosevic, andere Balkankriege, ...) und konnten keine normale Entscheidungen treffen.

Ihr habt nicht auf Herr Rugova genug gehört und deswegen kam es zu Eskalation: jetzt leiden beide Volker deswegen, wegen der Ungeduld....
    Oh nein wir leiden nicht wir haben gelitten aber diese Zeit ist für immer vorbei.

Nale, du weisst doch ganz genau das dem so nicht ist und das jene Serben die dort leben und wahrscheinlich mitsamt deiner Schwiegereltern, diese Situation nicht akzeptieren!

Es ist höchstens unverschämt, ausserhalb der Grenzen des Kosmets über natürliche oder reale Dinge zu sprechen als nichtbetroffener!

Auch die Verwandtschaft meines Mannes hockt in einer serbischen Enklave fest....und du erzählst dann sowas!

Nix neues in Serbien!

du meinst im Kosovo......

Vesti online / Vesti / Srbija / Srbija bez KiM i Vojvodine u reklami

Nix neues in Serbien!
    Es ist weder unverschämt noch anmassend. BTW: meinen Schwigis gehts bestens dort wo sie sind. Das liegt nicht zuletzt an der Tatsache, dass sie nicht erst seit 2008 albanische Nachbarn haben. Die hatten sie bereits, als Milosevic himself noch flüssig war Von daher verstehe ich deine Entrüstung überhaupt nicht. Es liegt an den Menschen dort vor Ort etwas aus ihrem Leben zu machen. Und dabei ist es selbstverständlich das Natürlichste, sich auf seinen Alltag einzulassen und das Beste daraus zu machen.

Irgendwann werden auch die Hardliner verstehen, dass "das Beste" in diesem Fall nicht das ständige Pochen und Herumheulen um und auf das Thema KOsovo sein kann

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    also ...wenn ich mir die Reaktion der Lazar Fraktion anschaue, dann sehe ich nur rote Backen...:balkangrins:
    Labber doch net immer so einen Scheiss und machst wieder eine Neverending Story draus....und irgendwann bist du wieder bei Vukovar bis Oluja....wie oft noch?

Such dir endlich eine Lebensabschnittspanterin, setzte ein paar Ante´s und Kata´s auf die Welt und du wirst sehen, daß das BF nicht alles im Leben ist....:

Labber doch net immer so einen Scheiss und machst wieder eine Neverending Story draus....und irgendwann bist du wieder bei Vukovar bis Oluja....wie oft noch?

Such dir endlich eine Lebensabschnittspanterin, setzte ein paar Ante´s und Kata´s auf die Welt und du wirst sehen, daß das BF nicht alles im Leben ist....:

ich bin ja nicht so verbohrt wie Du und bleib bei meines Gleichen......meine bessere Hälfte ist sogar orthodox......griechisch....und wir verstehen uns....von daher ....kannste beruhigt sein.........du solltest weniger dich aufregen.....ist nicht gut für die Falten in deinem Alter....

Irgendwann werden auch die Hardliner verstehen, dass "das Beste" in diesem Fall nicht das ständige Pochen und Herumheulen um und auf das Thema KOsovo sein kann
    Sazrijevanje - heißt das Zauberwort!!!

Leider sind alle in diesem Süden sehr unterentwickelt, es liegt an der geografischen Lage und nicht so viel an der falschen Politik in der Geschichte...

Što južnije, to tužnije - ne odnosi se to samo na Šiptare, već i na Srbe, Grke, Crnogorce, Makedonce, Bugare, ....

Es ist weder unverschämt noch anmassend. BTW: meinen Schwigis gehts bestens dort wo sie sind. Das liegt nicht zuletzt an der Tatsache, dass sie nicht erst seit 2008 albanische Nachbarn haben. Die hatten sie bereits, als Milosevic himself noch flüssig war Von daher verstehe ich deine Entrüstung überhaupt nicht. Es liegt an den Menschen dort vor Ort etwas aus ihrem Leben zu machen. Und dabei ist es selbstverständlich das Natürlichste, sich auf seinen Alltag einzulassen und das Beste daraus zu machen.

Ach Nale, da hast du mir aber ganz andere Stories erzählt, gerade über deine Schwiegereltern.....das ist es was dann eben lächerlich wird....

Zum Schlusssatz lege ich dir nochmal nahe....erzähl den Serben im Norden und den Enklaven, daß sie von ihrem Hardliner Kurs runter müssen....

Aber das wirst du wohl niemals machen....es ist ja nicht ihr Leben was du lebst...da hält es sich leichter moralische Blümchenreden!