BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 69 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 685

Warum akzeptieren Serben den Kosovo nicht?

Erstellt von antibiotika, 10.03.2012, 16:49 Uhr · 684 Antworten · 33.598 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Da ich mich kohlenhydratarm ernähre muss ich deinen Keks leider ablehnen Trotzdem danke
    Das bedauere ich aber jederzeit gerne wieder

    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Nur hast du es nicht ganz richtig verstanden: selbst das besagte kulturelle Erbe ist nicht Maßstab meiner Identität; das bin ich nämlich selber. Ich weiß, manchen wird dieser Gedanke Angst machen, oder unverständlich sein. Aber ielleicht wartest du einfach noch ein paar Jahre. Bananen reifen ja auch noch nach, wenn sie geplückt wurden
    Aber nein...alles klar ... du bist die Paradeserbin hier...nicht so wie der andere Pöbel - also ich...du repräsentierst die moderne Seite...diese Seite die mit allen kann und solchen Pöbel wie mich zurecht stutzt

  2. #242
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von bova Beitrag anzeigen
    zusammen mit Serbien in EU => danach spielen die Grenzen keine Rolle!!!
    Muss ja nicht zwingend zusammen mit Serbien in die EU. Die Grenzen spielen dann wirklich keine Rolle mehr. Zumindest nicht auf der Landkarte.

  3. #243
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Ob Serbien Kosovo akzeptiert oder nicht ist völlig irrelevant. Fakten zählen, und die schmecken dem einen besser als dem anderen. Jene, die nach wie vor an Kosovo festhalten vergeuden wertvolle Energie, die besser im Leben angebracht wäre als auf dem großen Parolenparkett: die Menschen, die im Kosovo leben, sind für jede Hilfe dankbar, für jede Entwicklung in die richtige Richtung, und für jede Bewegung aus dem Nationalismus. Wer das anders sieht muss sich den Vorwurf gefallen lassen, ein ewig gestriger zu sein.

    Zeiten ändern sich nun mal. Langsam aberr sicher sollte das in den sturen Köpfen mancher ankommen.
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Ob Serbien Kosovo akzeptiert oder nicht ist völlig irrelevant. Fakten zählen, und die schmecken dem einen besser als dem anderen. Jene, die nach wie vor an Kosovo festhalten vergeuden wertvolle Energie, die besser im Leben angebracht wäre als auf dem großen Parolenparkett: die Menschen, die im Kosovo leben, sind für jede Hilfe dankbar, für jede Entwicklung in die richtige Richtung, und für jede Bewegung aus dem Nationalismus. Wer das anders sieht muss sich den Vorwurf gefallen lassen, ein ewig gestriger zu sein.

    Zeiten ändern sich nun mal. Langsam aberr sicher sollte das in den sturen Köpfen mancher ankommen.
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ich darf für mich behaupten, dass ich meine Identität nicht an der Farbe meines Passes (der ist übrigens deutsch ) noch an meiner Herkunft oder der meiner Eltern festmache. Ist auch eine prima Sache, wenn man weiß wer man ist, ohne erst Bezug auf etwas anderes nehmen zu müssen. Gleichwohl ist mir mein kulturelles Erbe bekannt und auch wichtig; jedoch mache ich dies nicht an Landesgrenzen- oder Namen fest.

    War ich vor gut vier Jahren gegen die Unabhänigkeit? Ja, unbedingt! Und ich habe hier im Forum nicht wenige Diskussionen darum mitgestaltet. Habe ich mich in den letzten Jahren weiterentwickelt? Darwin sei Dank, ja! Und das ist auch gut so. Bin ich deshalb in deinen Augen unauthentisch? Mag sein, nur tangieren will mich das nicht mal periphär

    BTW: Realität ist nicht Wunschdenken

  4. #244
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht zwingend zusammen mit Serbien in die EU. Die Grenzen spielen dann wirklich keine Rolle mehr. Zumindest nicht auf der Landkarte.
    Die Grenzen spielen immer eine Rolle ob innerhalb der EU oder nicht selbst in Jugoslawien spielten die Grenzen der Teilrepubliken eine Rolle sollte ein Gebilde zusammenbrechen werden diese "unwichtigen" Grenzen schnell wieder wichtig.

  5. #245
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der größte Fan von Frau Fury aber wo sie Recht hat, hat sie Recht. In der jetzigen Situation sind wir weltpoltisch und geopolitisch ein nichts, ein Land ohne jegliches Mitspracherecht. Die einzigen Idioten, die diese Kosovo Problematik pushen, sind unsere Poltiker, denn ihnen dient das Kosovo, als Instrument zu Wählerstimmen zu kommen. Falscher Stolz und Dummheit hat uns Serben schon desöfteren viel gekostet und das wir nach so langer Zeit immer noch die selben Fehler machen, ist traurig. Das Kosovo ist weg, egal was wir noch unternehmen. Anstatt dass Serbien nach vorne guckt, investiert man den Großteil des Budgets in eine abtrünnige Region, während Serbien als Staat kaum bis gar nicht vorankommt, eher tähglich mehrere Schritte nach hinten macht. Das serbische Volk leidet, aber Hauptsache man hört auf allen Parteimeetings...."Cijeli svijet je protiv nas".."Kosovo je Srbija" aber dass wir 30 % Arbeitslose haben, zu den ärmsten Ländern Europas ( ärmsten 5 Länder ), wir keine Wirtschaft besitzen etc etc verliert keiner ein Wort darüber.

    Jetzt ist die Zeit nach vorne zu gucken, die Chance zu packen aus der EU Geld zu schnorren und Serbien "zu sanieren" und in paar Jahrzehnten sieht die Situation wieder anders aus.

  6. #246
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Kosmet wasn das ? Hört sich an wie ein weitentfernter Planet
    Ich komme vom Planeten Kosmet
    Kosovo i Metohija.

  7. #247
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Die Grenzen spielen immer eine Rolle ob innerhalb der EU oder nicht selbst in Jugoslawien spielten die Grenzen der Teilrepubliken eine Rolle sollte ein Gebilde zusammenbrechen werden diese "unwichtigen" Grenzen schnell wieder wichtig.
    Eben beim Scheitern.

  8. #248
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Kosovo i Metohija.
    Achso dieses griechische Wort "Metochi" auch Dukagjin genannt

  9. #249
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Das bedauere ich aber jederzeit gerne wieder



    Aber nein...alles klar ... du bist die Paradeserbin hier...nicht so wie der andere Pöbel - also ich...du repräsentierst die moderne Seite...diese Seite die mit allen kann und solchen Pöbel wie mich zurecht stutzt
    Leider erlaubt es mir mein unreines Blut und die fehlende CCCC-Tätowierung auf der linken Arschbacke nicht, mich als Paradeserbin zu bezeichnen
    Ich muss mich mit der schnöden Bezeichnung "Mensch" zufrieden geben.

  10. #250
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Leider erlaubt es mir mein unreines Blut und die fehlende CCCC-Tätowierung auf der linken Arschbacke nicht, mich als Paradeserbin zu bezeichnen
    Ich muss mich mit der schnöden Bezeichnung "Mensch" zufrieden geben.
    Lol...wird ja immer besser.. jetzt fallen schon Serben nicht mehr unter die Bezeichnung Menschen

    Freut mich auch zu lesen was du für eine Meinung von uns hast

    Verspreche dir aber das ich mich anstrengen werde um den europäischen Richtsetzen und denen unserer hochgeschätzten und intelektuellen Nachbarn zu entsprechen.

    Küss die Hand Fräulein

Ähnliche Themen

  1. Warum der Vatikan Kosovo nicht anerkennt!!
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 01:13
  2. Warum mogen Serben Tito und denn Komunismus nicht ?
    Von Junge_vom_Balkan im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 14:46
  3. warum sin die serben so scharf auf kosovo
    Von brigada 172 im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 14:57
  4. Serben: Warum seid ihr nicht einfach ruhig?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 10:29