BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 69 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 685

Warum akzeptieren Serben den Kosovo nicht?

Erstellt von antibiotika, 10.03.2012, 16:49 Uhr · 684 Antworten · 33.536 Aufrufe

  1. #271
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Majevica Beitrag anzeigen
    Dann würde ich gerne mal eine einfache Gegenfrage stellen:

    Warum akzeptiert ihr Bosniaken eine unabhängige Republika Srpska nicht?
    Warum wollt ihr Serben eine unabhängige Republika Srpska und kein unabhängiges KS oder Vojvodina ?

  2. #272

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Warum wollt ihr Serben eine unabhängige Republika Srpska und kein unabhängiges KS oder Vojvodina ?


    Ein wenig Futter für den Terroristen?

    Mich würde ein unabhängiges Kosovo oder eine unabhängige Vojvodina (bei 70% serbischer Bevölkerung sehr sinnvoll ) nicht stören, wenn jedem Volk (also auch den Serben) dieses Recht zu Teil werden würde.

    So aber kriegt ihr Sonderrechte, die nicht durchgehen können.

    Verstehst du?

  3. #273
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Majevica Beitrag anzeigen


    Ein wenig Futter für den Terroristen?

    Mich würde ein unabhängiges Kosovo oder eine unabhängige Vojvodina (bei 70% serbischer Bevölkerung sehr sinnvoll ) nicht stören, wenn jedem Volk (also auch den Serben) dieses Recht zu Teil werden würde.

    So aber kriegt ihr Sonderrechte, die nicht durchgehen können.

    Verstehst du?
    Kosova ist nicht unabhängig geworden weil wir die Mehrheit der Bevölkerung stellen oder weil wir das einfach so wollten sondern einzig und allein weil Serbien Kriegsverbrechen begangen hat und den Albanern ein Leben unter ein Serbien nicht mehr zumutbar war. Die RS entstand durch Vertreibung, Mord und Vergewaltigungen an Bosniaken wieso sollte dieser Teil unabhängig werden dürfen ?

  4. #274

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Kosova ist nicht unabhängig geworden weil wir die Mehrheit der Bevölkerung stellen oder weil wir das einfach so wollten sondern einzig und allein weil Serbien Kriegsverbrechen begangen hat und den Albanern ein Leben unter ein Serbien nicht mehr zumutbar war. Die RS entstand durch Vertreibung, Mord und Vergewaltigungen an Bosniaken wieso sollte dieser Teil unabhängig werden dürfen ?
    Okay, dann beantworte mir zwei ganz einfache, von einander unabhängige Fragen:

    Wurden an den Serben im Kosovo Kriegsverbrechen begangen?

    Wurden an den Serben in Bosnien Kriegsverbrechen begangen?

    Bevor du mir dies nicht eindeutig beantwortest, hat es keinen Sinn, mit dir zu diskutieren.

  5. #275
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Majevica Beitrag anzeigen
    Wurden an den Serben in Bosnien Kriegsverbrechen begangen?
    Vernünftig abgewogen wohl eher durch die Serben an Bosniaken.

    Just 2 cents von der UN und Amnesty.
    Vor dem Krieg lebten in der Region Banja Luka etwa 1,3 Millionen Menschen, darunter 356000 Moslems und 180000 Kroaten. Heute wird die muslimische Bevölkerung auf 40000 - 50000 geschätzt, die Kroaten auf 25000 - 30000. Nur zwei der ursprünglich 200 Moscheen wurden nicht zerstört, von den 220 Imamen der Region sind nur 14 verblieben.
    Sie schlugen sie und ritzten mit Bajonetten Kreuze auf ihren Körper… Ich mußte sie so halbtot, wie sie waren, durch die Halle ziehen. Es war eine Werkstatt mit Lkws. Ich mußte sie in die Grube werfen, wo Fahrzeuge repariert wurden. Die Grube war etwa zwei Meter lang, anderthalb Meter tief, einen Meter breit - er war voll mit altem Motoröl… Dann befahlen sie mir, ihnen die Hoden abzureißen, mit den Zähnen. Dann habe ich ihnen mit den Zähnen die Hoden abgerissen. Sie haben vor Schmerz geschrien, und sie haben ihnen zuerst Motorschmiere in den Mund getan, und dann haben sie ihre Lippen mit Drähten durchstochen, damit sie nicht schreien können. Sie haben trotzdem geschrien.
    Wenn die Bevölkerung einer Stadt oder eines Dorfes zusammengetrieben ist, werden die Männer entweder exekutiert oder in Lager geschickt. Die Frauen kommen in separate Lager. Soldaten, Wächter, Milizionäre und auch Zivilisten kann gestattet werden, in das Lager zu kommen, Frauen auszuwählen, sie mitzunehmen, zu vergewaltigen und dann umzubringen oder zum Lager zurückzubringen…Eine Frau wurde von ihrem Nachbarn nahe ihres Dorfes für sechs Monate eingesperrt. Sie wurde fast täglich von drei bis vier Soldaten vergewaltigt. Man sagte ihr, sie werde einen Tschetnik gebären, der, wenn er erwachsen ist, Moslems umbringen wird.
    Am 23. Oktober griffen HVO-Kräfte (bosnische Kroaten; Red.) das Moslem-Dorf Stupni Do an… danach sollen die kroatischen Kräfte örtliche Moslems ermordet und verstümmelt haben. HVO-Kräfte, die Stupni Do umzingelt hatten, verweigerten den in der Gegend stationierten UNPROFOR-Kräftennach dem Massaker drei Tage lang den Zutritt. Als sie endlich das Dorf erreichten, fanden sie die Leichen von 25 Moslems, viele verkohlt und verstümmelt.
    Grundlose Verhaftungen, physiche und geistige Belästigungen, Anklagen zum Schutz ,der sozialen Ordnung und der nationalen Sicherheit’… zeigen den Mißbrauch der Polizei und Staatsanwaltschaft für politische Zwecke. Die Behörden inhaftierten willkürlich Menschen… zu dem alleinigen Zweck, sie und andere Individuen nicht-serbischer Herkunft aus dem von Krajina-Serben kontrollierten Gebiet zu vertreiben.
    Kriegsverbrechen in Bosnien

  6. #276

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Vernünftig abgewogen wohl eher durch die Serben in Bosnien.
    Durch die Serben wurden Kriegsverbrechen an Serben begangen?

    Genau wegen solchen dummen Aussagen, bin ich froh, dass wir Serben in der RS mit euch in der Federacija nichts am Hut haben.

    Wir leben nebeneinander, nicht miteinander. Und das ist auch gut so, wenn ich euren geistigen Dünnschiss ertragen muss, nicht nur im Forum, auch im politischen Leben.

    Da lob ich mir meine RS.

  7. #277
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Majevica Beitrag anzeigen
    Okay, dann beantworte mir zwei ganz einfache, von einander unabhängige Fragen:

    Wurden an den Serben im Kosovo Kriegsverbrechen begangen?

    Wurden an den Serben in Bosnien Kriegsverbrechen begangen?

    Bevor du mir dies nicht eindeutig beantwortest, hat es keinen Sinn, mit dir zu diskutieren.
    Klar gab es die aber der Aggressor war ganz klar die serbische Regierung die ethnische Säuberungen durchgeführt hat.

  8. #278

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Klar gab es die aber der Aggressor war ganz klar die serbische Regierung die ethnische Säuberungen durchgeführt hat.
    Also fassen wir zusammen, auf beiden Seiten gab es Kriegsverbrechen.

    Auf beiden Seiten gab es Morde, Vergewaltigungen, ethnische Säuberungen.

    Haben dann nicht beide Seiten das Recht auf ihren Staat?

  9. #279
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Majevica Beitrag anzeigen
    Warum akzeptiert ihr Bosniaken eine unabhängige Republika Srpska nicht?
    Weil diese durch ethnische Säuberungen, Terror und Vertreibung entstanden ist.

  10. #280

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    156
    So, Leute!!!
    Ich bin aus dem Thread " Kosovo ist ein serbischer Name " verbannt worden...
    Begründung:
    "Beim nächsten Mal wirds ein Threadban.. denn das ständigen Posten vom selben Text fällt unter Spam."
    Ich habe die Begründung niergends in den Forumregeln finden können...

Ähnliche Themen

  1. Warum der Vatikan Kosovo nicht anerkennt!!
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 01:13
  2. Warum mogen Serben Tito und denn Komunismus nicht ?
    Von Junge_vom_Balkan im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 14:46
  3. warum sin die serben so scharf auf kosovo
    Von brigada 172 im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 14:57
  4. Serben: Warum seid ihr nicht einfach ruhig?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 10:29