BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 69 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 685

Warum akzeptieren Serben den Kosovo nicht?

Erstellt von antibiotika, 10.03.2012, 16:49 Uhr · 684 Antworten · 33.607 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Eben. Bosnien hat BiH. Kosovo hat sich selbst. Serbien bleibt Serbien. Wo liegt das Problem?

    Darüber hinaus:
    Dir ist doch klar das Bosnien aber nicht nur den Muslimen gehört
    Von daher labberst du grad Mist hier

  2. #292
    PJP

    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Kosova ist nicht unabhängig geworden weil wir die Mehrheit der Bevölkerung stellen oder weil wir das einfach so wollten sondern einzig und allein weil Serbien Kriegsverbrechen begangen hat und den Albanern ein Leben unter ein Serbien nicht mehr zumutbar war. Die RS entstand durch Vertreibung, Mord und Vergewaltigungen an Bosniaken wieso sollte dieser Teil unabhängig werden dürfen ?


    Deine Albaner haben genau das Gegenteil vor Gericht gesagt, wer lügt denn jetzt, die oder du?

  3. #293
    PJP

    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Klar gab es die aber der Aggressor war ganz klar die serbische Regierung die ethnische Säuberungen durchgeführt hat.

    Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, wie jemand deinen Worten zufolge ein Agressor sein kann, wenn demjenigen damals die Provinz gehörte???

  4. #294
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Majevica Beitrag anzeigen
    Tja mein lieber Freund, das ist aber falsch.

    Serbien bzw damals die BR Jugoslawien, hat niemals eine Abtretung Kosovos unterschrieben, im Gegenteil.

    Der Friedensvertrag (es war nicht einmal eine Kapitulation) beinhaltete im großen und ganzen die UN-Res. 1244.

    Und das heißt wiederrum, das der BR Jugoslawien / Serbien der Verbleib Kosovos zugesichert wurde, und das auch seitens des Westens.

    Was die Vojvodina angeht, wurden im Versailler Vertrag die Gebietsabtretungen Österreich-Ungarns, und zwar nicht nur an Serbien, genau festgehalten und resultierten aus dem ersten Weltkrieg, unter anderem aus dem Krieg zwischen zwei Staaten, dem Kaiserreich Ö-U und dem Königreich Serbien. Insofern nicht vergleichbar, in keinerlei Hinsicht, denn beim Kosovokonflikt handelte es sich um einen internen Konflikt.


    @ Antibiotika

    Bih bleib Bih? Du weißt hoffentlich, dass Serben konstitutives Volk in Bih sind und damit aktiv an der Zukunft des "Staates" beteiligt sind? Und wie gesagt, die RS ist mehr als genug, uns von euch zu trennen, hvala bogu.
    Ja aber der verlorene Krieg hat eine Abspaltung erst möglich gemacht in KS zusätzlich die Vollstreckung der ethnischen Säuberungen hätte es das nicht gegeben wäre KS heute mit Sicherheit noch unter Serbien.

  5. #295
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Hast du dazu irgendeinen Beleg?

    Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint sondern interessiert mich weil ich das wirklich nicht wusste. bitte nicht falsch verstehen
    Ich hatte dazu mehr Quellen...

    Po svom poljoprivrednom zemljištu, njegovom kvalitetu, prostornoj koncentraciji i obilju vodenih tokova Vojvodina predstavlja izuzetan privredni potencijal Evrope. Površina obradivog zemljišta u Vojvodini iznosi 1.628.000 hektara, koliko i ukupno obradivo zemljište Austrije (1.618.000) ili Holandije, Belgije i Luksemburga zajedno ((1.743.000). U odnosu na ukupnu površinu, u Vojvodini je 75% obradivog zemljišta, što je izuzetna koncentracija (najveću koncentraciju među zemljama Evrope ima Danska sa 63%, zatim Mađarska (59%) i dr.

  6. #296
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von PJP Beitrag anzeigen
    Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, wie jemand deinen Worten zufolge ein Agressor sein kann, wenn demjenigen damals die Provinz gehörte???
    Indem er einfach nicht löslasst. Fury hat das hier super veranschaulicht. Einfach mal ein paar Seite zurück.

  7. #297
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich hatte dazu mehr Quellen...
    Wieder etwas gelernt. Danke. Evtl ein Link noch zum ganzen Artikel?

  8. #298
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Wieder etwas gelernt. Danke. Evtl ein Link noch zum ganzen Artikel?
    Podaci i injenice o Vojvodini

    da war aber letzens was bei Blic.rs etc etc

  9. #299
    PJP

    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Ja aber der verlorene Krieg hat eine Abspaltung erst möglich gemacht in KS zusätzlich die Vollstreckung der ethnischen Säuberungen hätte es das nicht gegeben wäre KS heute mit Sicherheit noch unter Serbien.

    Ich wüsste nicht, dass SRJ damals den Krieg verloren hat. Es war ein Schlag in´s Gesicht für die NATO, damals das in Kumanovo zu unterschreiben.
    Wie hatte General Michael Jackson damals zu Svetozar Marjanovic und Obrad Stevanovic gesagt: "Ich habe keine Lust mehr gegen euch Krieg zu führen, weil ihr so hartnäckig seid, ihr würdet glatt noch ein Jahr weitermachen."

  10. #300
    PJP

    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Indem er einfach nicht löslasst. Fury hat das hier super veranschaulicht. Einfach mal ein paar Seite zurück.

    Na dann verdeutliche es du noch einmal....

Ähnliche Themen

  1. Warum der Vatikan Kosovo nicht anerkennt!!
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 01:13
  2. Warum mogen Serben Tito und denn Komunismus nicht ?
    Von Junge_vom_Balkan im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 14:46
  3. warum sin die serben so scharf auf kosovo
    Von brigada 172 im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 14:57
  4. Serben: Warum seid ihr nicht einfach ruhig?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 10:29