BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 69 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 685

Warum akzeptieren Serben den Kosovo nicht?

Erstellt von antibiotika, 10.03.2012, 16:49 Uhr · 684 Antworten · 33.648 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von PJP Beitrag anzeigen
    Heuchlerisch ist das, wenn man Adolf mit Bosna vergleicht....
    Soll ich sagen: Wie Karadzic agieren aber Alija propagieren?
    Da wisst ihr doch gar nicht was gemeint ist.

  2. #332
    PJP

    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Soll ich sagen: Wie Karadzic agieren aber Alija propagieren?
    Da wisst ihr doch gar nicht was gemeint ist.

    Na dann schiess mal los, auch wenn dies hier ein Thread über Kosovo ist....

  3. #333
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Geht ja richtig ab hier. ^^

  4. #334
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.304
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Irgendwie fällt mir auf, daß Serben immer wieder im Alltag sagen "scheiß Kosovo-Albaner" oder "Kosovo ist Serbien". Aber warum ist das so? Warum finden sich solche Serben nicht einfach damit ab, dass Kosovo unabhängig ist?

    Ich meine einerseits sagen sie immer, daß Kosovo scheiße ist und dann sagen sie wieder, daß Kosovo zu Serbien gehört. Also ist Serbien scheiße oder wie habe ich das zu verstehen? Ist das alles Selbstkritik oder einfach nur sinnlos?

    Oder steckt da mehr hinter?

    Es ist an sich ziemlich kompliziert.

    Man muss bedenken, dass in Kosovo der Serbische Patriarchensitz ist und wenn es unter der herrschaft eines hauptsächlich muslimischen staates ist, ist es auch nicht gern gesehn.

    Es kommt noch hinzu, dass ein heiliger auf den Amselfeld gestorben ist (das die nicht-christlichen albaner das nicht verstehen ist ja klar).

    Es gibt auch zig klöster in diesen lande, die leider auch zu zielscheiben geworden sind.

    Jetzt muss man noch bedenken, dass in jüngerer zeit jene albaner dort auch unterdrückt wurden, was auch wieder zu widerstand geführt hat etc.

    Um ehrlich zu sein, ist in diesen land viel zu viel blut geflossen, was nicht sein muss. Sowas wie der nationalstolz etc. sind einfuch nur gift für die menschlichkeit (gemerkt zu beiden seiten).

    Das ist mal einer der gründe.

    Dann kommen noch politische, ökömenisch und auch wieder ethnische probleme hinzu........

  5. #335
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    Es ist an sich ziemlich kompliziert.

    Man muss bedenken, dass in Kosovo der Serbische Patriarchensitz ist und wenn es unter der herrschaft eines hauptsächlich muslimischen staates ist, ist es auch nicht gern gesehn.

    Es kommt noch hinzu, dass ein heiliger auf den Amselfeld gestorben ist (das die nicht-christlichen albaner das nicht verstehen ist ja klar).

    Es gibt auch zig klöster in diesen lande, die leider auch zu zielscheiben geworden sind.

    Jetzt muss man noch bedenken, dass in jüngerer zeit jene albaner dort auch unterdrückt wurden, was auch wieder zu widerstand geführt hat etc.

    Um ehrlich zu sein, ist in diesen land viel zu viel blut geflossen, was nicht sein muss. Sowas wie der nationalstolz etc. sind einfuch nur gift für die menschlichkeit (gemerkt zu beiden seiten).

    Das ist mal einer der gründe.

    Dann kommen noch politische, ökömenisch und auch wieder ethnische probleme hinzu........

  6. #336
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Lese ich jetzt erst auf der Startseite von Balkanforum
    Respektiert Eure Mitmenschen, egal welcher Herkunft, Schulbildung, Volk oder Religion.

  7. #337
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Lese ich jetzt erst auf der Startseite von Balkanforum

    Na wenn Du lesen und verstehen kannst, dann bist Du hier falsch im Thread.

  8. #338
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Na wenn Du lesen und verstehen kannst, dann bist Du hier falsch im Thread.
    ?

  9. #339
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    ..

  10. #340

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Bisher haste eig ganz gute Beiträge geschrieben aber warum dieser dumme Vergleich ? Vojvodina kannst du nicht ansatzweise mit KS gleichsetzen bzw vergleichen, denn das ist lächerlich und zeugt von Dummheit. Warum sollte sich Vojvodina, in der 77 % Serben leben, abspalten ? Hättest du Sandzak gesagt, dann gäbe es eine Basis zum diskutieren aber Vojvodina ? Sind die Serben aus der Vojvodina etwa andere Serben oder wie ?
    Immer mehr Vojvodiner wollen nichts mit den Serben von Zentral Serbien am Hut haben, sie bezeichnen sich selbst nicht mehr als Serben sondern als "Vojvodiner".

    Was für'n Dreck man doch im Interent lesen kann... ich selbst komme auch aus der Vojvodina und sowas ist mir noch nie unter dem Weg gelaufen...

Ähnliche Themen

  1. Warum der Vatikan Kosovo nicht anerkennt!!
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 01:13
  2. Warum mogen Serben Tito und denn Komunismus nicht ?
    Von Junge_vom_Balkan im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 14:46
  3. warum sin die serben so scharf auf kosovo
    Von brigada 172 im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 14:57
  4. Serben: Warum seid ihr nicht einfach ruhig?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 10:29