BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 69 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 685

Warum akzeptieren Serben den Kosovo nicht?

Erstellt von antibiotika, 10.03.2012, 16:49 Uhr · 684 Antworten · 33.630 Aufrufe

Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Lange ist es her, dass im Kosovo die Ostslawen zu Südslawen wurden, hiebei ist die Erscheinung von Sveti Sava
    in Betracht zu ziehen. Nun, was darauf folgte ist ein Durcheinander im serbischem Reich und zugleich der Zerfall
    durch die Osmanen...

An alle Kosovaren appelliere ich folgendes:
    Serben nehmen das Kosovo nach wie vor ernst, weil dort
    die christliche serbische Kultur ihren Uhrsprung hatte...
    Nicht, dass die Serben jetzt super religiös wären...
    Es geht um Tradition, um Kampf gegen einen super Feind (Vidovdan 1389)

Versucht es zu verstehen ... Hier liegt die Lösung der Probleme...

Wenn das so ist, sind alle Serben herzlich dazu eingeladen Jahr für Jahr nach Kosovo zu pilgern um ihre "religiösen" Gefühle zu befriedigen... Und Kosovo hat auch was davon, wenn jährlich so viele Besucher und Touristen vorbei schauen.

Ich hasse Serben nicht und lehne es ab ein ganzes Volk zu dämonisieren. Aber ob sich ein Serbien-Serbe damit abfinden kann, ist mir sowas von egal!

Ich wünsche mir nur, dass die Serben in Kosovo sich endlich mit dieser Situation anfreunden und Kosovo als "unabhängigem" Staat keine Steine in den Weg legen. Und von meinen Leuten wünsche ich mir, dass die Serben in Kosovo gleichberechtigt behandelt werden und auf keine Weise leiden müssen, weil sie in einem albanischen Staat leben. Sonst wären wir ja nicht besser als die Serben, die uns schlecht behandelt haben.

Kein Serbe, der Kosovo nicht als sein zu Hause sieht, hat das Recht irgendetwas zu verlangen. Verletzter Stolz interessiert mich nicht.

Mag sein, dass wir noch nicht richtig unabhängig sind. Kosovo wird jedoch nie wieder zu Serbien gehören und genau so will es die Mehrheit in Kosovo.

pushhh...

Kosovo isch brutal getreniert

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Kosovo isch brutal getreniert
    wie eine maschine, traktor panzer

push?

push!

Der kosovo ist ein multiethnischer staat, kein albanischer und definitiv kein serbischer sonder ein multikulti staat wie uns die flagge ja recht schön vor augen führt. Die übrigens bosniens flagge als vorbild hatte da auch dort verschiedene ethnien zusammenleben müssen!

Somit ist der kosovo auch ein staat für die serben und keiner sagt das die kosovo serben nicht in kosovo erwünscht sind, sie müssen nur die realität aktzeptieren und friedlich in so einem neu gegründeten land leben.

Auch wenn es sehr wichtige und alte serbische kirchen im kosovo gibt dass ist doch kein grund den kosovo nicht zu aktzeptieren, es gibt tausend ähnlicher beispiele wo kulturelle objekte in heutigen ländern exestieren die aber wem anderen als kultur erbe gelten.
    Die stadt butrint war nun mal eine griechische illyrische stadt und sie ist im heutigen albanien und griechenland aktzeptiert das nunmal!

kosovo ist nicht serbien
    Kosovo ist nicht albanien
    Kosovo ist R. KOSOVO heimat von albanern, serben, bosniaken, roma und sonti, türken, goranen....

Zitat Zitat von Aurel Mbreti Beitrag anzeigen
    Der kosovo ist ein multiethnischer staat, kein albanischer und definitiv kein serbischer sonder ein multikulti staat wie uns die flagge ja recht schön vor augen führt. Die übrigens bosniens flagge als vorbild hatte da auch dort verschiedene ethnien zusammenleben müssen!

Somit ist der kosovo auch ein staat für die serben und keiner sagt das die kosovo serben nicht in kosovo erwünscht sind, sie müssen nur die realität aktzeptieren und friedlich in so einem neu gegründeten land leben.

Auch wenn es sehr wichtige und alte serbische kirchen im kosovo gibt dass ist doch kein grund den kosovo nicht zu aktzeptieren, es gibt tausend ähnlicher beispiele wo kulturelle objekte in heutigen ländern exestieren die aber wem anderen als kultur erbe gelten.
    Die stadt butrint war nun mal eine griechische illyrische stadt und sie ist im heutigen albanien und griechenland aktzeptiert das nunmal!

kosovo ist nicht serbien
    Kosovo ist nicht albanien
    Kosovo ist R. KOSOVO heimat von albanern, serben, bosniaken, roma und sonti, türken, goranen....
    bei allem Respekt.. das ist naiver Bullshit!

Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    bei allem Respekt.. das ist naiver Bullshit!
    Wieso? In welcher hinsicht?

tetovë1
    Serben Raus! Die sich nicht benehmen