BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 68 von 69 ErsteErste ... 1858646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 685

Warum akzeptieren Serben den Kosovo nicht?

Erstellt von antibiotika, 10.03.2012, 16:49 Uhr · 684 Antworten · 33.535 Aufrufe

  1. #671

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von rechengenie Beitrag anzeigen
    Eine "neue" Nachricht, Milosevic "wollte" Mazedonien mit Albanien teilen, wer weiss was stimmt.
    Plan Milo?evi?-Mitsotakis o podjeli Makedonije | info-ks
    Ja klar. Milosevic wollte alles. Kroatien, Bosnien, Mazedonien, Montenegro. Er wollte ein serbisches Reich gründen. Das steht alles in seinem Buch "Mein Kampf".

  2. #672
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Ja klar. Milosevic wollte alles. Die Kroatien, Bosnien, Mazedonien, Montenegro. Er wollte ein serbisches Reich gründen. Das steht alles in seinem Buch "Mein Kampf".
    Bis auf das Buch ist dass richtig, Milosevic wollte alles.....veliku srbiju eben.....

  3. #673
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Das ist ihn wohl nicht gelungen

  4. #674
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.401

  5. #675

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Bis auf das Buch ist dass richtig, Milosevic wollte alles.....veliku srbiju eben.....
    Wann hat er gesagt, dass er das wollte?
    Steht das im Parteiprogramm der SPS?

  6. #676
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.968
    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    So unrecht hat er garnicht. Albanien wurde in seiner Geschichte schon oft von den Nachbarn besetzt.
    Alleine von den Griechenland 3 mal.

    Sobald wieder ein großer Krieg entfacht wo der Balkan mitbeteiligt sein wird wie z.B. ein
    Weltkrieg, Balkankrieg werden die Nachbarn Albaniens wieder versuchen das Land zu besetzten.
    Das war schon immer so (1 Balkankrieg, 2 Balkankrieg, 1 Weltkrieg, 2 Weltkrieg)
    Ist das schön, wenn man einfach mal so den damaligen Zeitgeist um-interpretiert, Geschichtliche Tatsachen verdreht, um dann irgendwelche Verschwörungstheorien zu unterstützen

    1. Balkankrieg:
    Obwohl nicht wirklich hilfreich in diesem Krieg konnte Albanien am 28.11.1912 seine Unabhängigkeit vom osmanischen Reich erklären und obwohl die Albaner damals einige wenige Gemeinden kontrollierten, bekamen sie laut Londoner Vertrag etliches an Gebieten dazu -> Für den damaligen Zeitgeist absolut beachtenswert

    2. Balkankrieg:
    Albanien selbst war nicht beteiligt, ...

    WWI:
    Zummeist verbündet mit Serbien gegen die Donaumonarchie (Essad Pascha), teilweise von Österreich-Ungarn besetzt, trotz Neutralität. Triple Entente lockt andere Balkanländer mit Gebieten in Albanien, zum Schluß wird daraus nichts, da Albanien das ital Protektorat akzeptiert.

    WWII:
    Erst wurde Albanien von Musolini besetzt, jedoch arrangierte man sich recht flott und fing an ein "Groß-Albanien" zu bauen. Partisanen lösten diese "Groß-Albaner" aber ab.



    Wie du hoffentlich siehst, gibt es auch geschichtlich nichts, was Verschwörungstheorien und Angstzustände rechtfertigt.

  7. #677

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Das steht alles in seinem Buch "Mein Kampf".
    Ich glaube du meinst das Buch "moj veliki-srpski Kampf".

  8. #678

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst das Buch "moj veliki-srpski Kampf".
    Die Frau von Jovanka Broz hieß Tito.

  9. #679
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.653
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Wann hat er gesagt, dass er das wollte?
    Steht das im Parteiprogramm der SPS?
    vielleicht im Memorandum von 1986 der serbischen Akademie der Wissenschaften und Künste...

  10. #680

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    vielleicht im Memorandum von 1986 der serbischen Akademie der Wissenschaften und Künste...
    Milošević ist dort nichtmal Mitglied.

Ähnliche Themen

  1. Warum der Vatikan Kosovo nicht anerkennt!!
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 01:13
  2. Warum mogen Serben Tito und denn Komunismus nicht ?
    Von Junge_vom_Balkan im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 14:46
  3. warum sin die serben so scharf auf kosovo
    Von brigada 172 im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 14:57
  4. Serben: Warum seid ihr nicht einfach ruhig?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 10:29