BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 69 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 685

Warum akzeptieren Serben den Kosovo nicht?

Erstellt von antibiotika, 10.03.2012, 16:49 Uhr · 684 Antworten · 33.635 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von драгињо Beitrag anzeigen
    Bosniaken sagen doch auch Scheiss Serben und finden sich nicht damit ab dass die RS nicht wirklich ein Teil Bosniens ist...hast du darauf ne Antwort ?!
    Darum geht es mir ja nicht.

  2. #72
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Ich frage mich eher was dich als Bosniake das Kosovo interessiert?
    Da du mit dem Thread aber sowieso nur Streit zwischen zwei Nationalitäten erreichen willst hat sich diese Frage auch erledigt.

  3. #73
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher was dich als Bosniake das Kosovo interessiert?
    Da du mit dem Thread aber sowieso nur Streit zwischen zwei Nationalitäten erreichen willst hat sich diese Frage auch erledigt.
    Als Weltbürger interessiere ich mich halt nicht nur für mein Umfeld, sondern auch um das, was um mich herum geschieht. Das ist eben das, was ich geschildert habe.

    Was den Streit betrifft, liegst du absolut falsch. Es ist eine ganz normale Frage. Wenn du keinen sachlichen Beitrag dazu beisteuern kannst, ist das nicht mein Problem.

    Den Grund für deine Unwissenheit brauchst du nicht bei mir suchen.

  4. #74
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.516
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Als Weltbürger interessiere ich mich halt nicht nur für mein Umfeld, sondern auch um das, was um mich herum geschieht. Das ist eben das, was ich geschildert habe.

    Was den Streit betrifft, liegst du absolut falsch. Es ist eine ganz normale Frage. Wenn du keinen sachlichen Beitrag dazu beisteuern kannst, ist das nicht mein Problem.

    Den Grund für deine Unwissenheit brauchst du nicht bei mir suchen.
    wieso seine Unwissenheit, du stellst doch diese beknackten Fragen

  5. #75
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Ihr Serben redet , das Kosovo serbisch ist.

    Nennt mir Beispiele wieso das so sein sollte?

    Ihr habt im Kosovo keine Polizei , Gendarmerie , Militär , Post , Telekom oder eine andere Institution.

    Prishtina hat das Sagen an den Grenzposten (sogar in Jarinja und Brnjak) , hat die Polizei , die FSK , die EULEX und die KFOR , wir entscheiden selber die Zölle und die Steuersätze und wir können wann wir wollen eure Waren blockieren , habt ihr ja letztes Jahr gesehen , als eure Wirtschaft am crashen war , weil ihr nix mehr nach Kosovo exportiert habt.

    Ihr dürft kein bisschen mehr in Kosovo eingreifen , dagegen ist die UN , die EU und die NATO.

    Ihr Serben werdet früher oder später erkennen müssen , das ihr niemals mehr im Leben die Kontrolle über Kosovo haben werdet.

    Und Serbien verliert sie Tag für Tag , Kosovo braucht nur mehr 12 Anerkennungen , dann erkennt uns die UN als Staat an obwohl wir kein Vollmitglied sind.
    Kosovo kommt in internationale Organisationen in denen wir gleichgestellt werden.
    Wir kommen , genau wie neulich Palästina , in die UNESCO und dann werden wir sehen , unter welchem Namen die achsotollen serb. Klöster stehen werden.

    Je eher Tadic Kosovo anerkennt , desto mehr Scheiße erspart er sich.

  6. #76
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    wieso seine Unwissenheit, du stellst doch diese beknackten Fragen
    Ob die Fragen "beknackt" sind oder nicht, sei dahingestellt. Bloß weil sich einige Gruppen nicht mit dem Inhalt abfinden finden können, sind es noch lange keine schlechten Fragen.

    Mein Kommentar bezog sich aber viel mehr darauf, dass es auf meine Frage keine Antwort von ihm gab.

    Aber ihr haltet schön zusammen.

    Schützt, was ihr nicht habt, in dem Glauben, ihr hättet etwas, denn sonst hättet ihr wirklich nichts.

    Es macht keinen Sinn, mit euch eine Diskussion darüber zu führen, da ihr das ohnehin als persönlichen Angriff fehlinterpretiert.

    Peace Out!

  7. #77
    Jugoslovenka
    Zitat Zitat von Sofija Beitrag anzeigen
    In serbischen Kinderzimmern ist so etwas unbekannt.
    Du kennst das aus eigener Erfahrung?
    Wie kann der nur so kaputt sein? Und wie kann man sich erlauben sowas zu sagen!?

    Samo tako sofija!

  8. #78
    Avatar von Caput

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Irgendwie fällt mir auf, daß Serben immer wieder im Alltag sagen "scheiß Kosovo-Albaner" oder "Kosovo ist Serbien". Aber warum ist das so? Warum finden sich solche Serben nicht einfach damit ab, dass Kosovo unabhängig ist?

    Ich meine einerseits sagen sie immer, daß Kosovo scheiße ist und dann sagen sie wieder, daß Kosovo zu Serbien gehört. Also ist Serbien scheiße oder wie habe ich das zu verstehen? Ist das alles Selbstkritik oder einfach nur sinnlos?

    Oder steckt da mehr hinter?
    Nein.Nichts besonderes. Die Zugehörigkeit des Kosovo nicht nur zu Jugoslawien, sondern auch zur Republik Serbien war bisher völkerrechtlich stets Lehrmeinung, es gibt keinen juristischen Grund es anders zu sehen.

  9. #79
    Avatar von Sofija

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Ihr Serben redet , das Kosovo serbisch ist.

    Nennt mir Beispiele wieso das so sein sollte?



    Ihr dürft kein bisschen mehr in Kosovo eingreifen , dagegen ist die UN , die EU und die NATO.

    Ihr Serben werdet früher oder später erkennen müssen , das ihr niemals mehr im Leben die Kontrolle über Kosovo haben werdet.

    Und Serbien verliert sie Tag für Tag , Kosovo braucht nur mehr 12 Anerkennungen , dann erkennt uns die UN als Staat an obwohl wir kein Vollmitglied sind.
    Kosovo kommt in internationale Organisationen in denen wir gleichgestellt werden.
    Wir kommen , genau wie neulich Palästina , in die UNESCO und dann werden wir sehen , unter welchem Namen die achsotollen serb. Klöster stehen werden.

    Je eher Tadic Kosovo anerkennt , desto mehr Scheiße erspart er sich.
    In Serbien wirst du ganz selten hören "Kosovo je Srbija".
    Die Klöster sind natürlich Serbisch, so war es, so wird es bleiben,
    genau wie der Hilandar in Griechenland serbisch ist.

    Russland und Kina werden niemals Kosovo anerkennen, so dass noch
    ein Paar hundert Jahre vergehen werden bevor Ihr Mitglied der UNO werdet.

    Übrigens, bin ich sicher dass Spanien und Griechenland Euch auch nicht anerkennen werden.


    Tajvan ist auch nicht Mitglied der UNO , aber den Leuten geht es sehr gut.

    Ihr müsst arbeiten , von nichts kommt nichts.

  10. #80
    PJP

    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht darum, ob ich mich damit abfinde oder nicht, sondern wie es tatsächlich aussieht. Dass du deine Antwort auf meine angezeigten Flagge stützt, ist schwach.

    "Abfinden" hört sich für mich so an, als würde jemand sagen: "Ich gebe dir nicht das Steak, aber hier hast du eine Scheibe Brot. Sei froh, dass du überhaupt etwas bekommst."

    Du hast recht-sei froh, dass du überhaupt 51% von Bosnien hast....

Seite 8 von 69 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum der Vatikan Kosovo nicht anerkennt!!
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 01:13
  2. Warum mogen Serben Tito und denn Komunismus nicht ?
    Von Junge_vom_Balkan im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 14:46
  3. warum sin die serben so scharf auf kosovo
    Von brigada 172 im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 14:57
  4. Serben: Warum seid ihr nicht einfach ruhig?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 10:29