BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 49 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 485

Albaner oder Serben

Erstellt von Romantika, 06.01.2009, 15:45 Uhr · 484 Antworten · 21.166 Aufrufe

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Mein Lieber "ich wollt ich wär"-Illyrer dies sind nicht MEINE Beweise, sondern von Historiker erstellte Berichte im Internet und der zweite sogar NICHT aus WIKIPEDIA; aber DU kannst den Experten sicherlich neue Erkenntnisse/Beweise geben, daß ihr Illyrer seid.......

Kaukasische Sprachen ? Wikipedia

Ich glaube dieser Link wird dir helfen um dich weiter zu bringen.

Wir wollen ja nicht bestreiten, dass du mit diesem Wissen in serbischen Universitäten zu der Elite gehörst, nur must du wissen, dass das hier Deutschland ist und hier wirst du mit solchen Behauptungen eher als eine verirrte von komplexen geplagte ahnungslose Madam abgestempelt.

Die vom Fach her keine Ahnung hat. Und nicht mal merkt wie dumm ihre Argumente sind.......

Udin sind die direkten nachfahren der Kaukas albaner. Wie wär es, wenn du uns aufklärst wie nahe deren sprache mit der der Albaner aus dem Balkan ist, da du und einige hier ja meinen wir stammen aus dem Kaukasus.

Beweise hast du hier genug um Festzustellen, dass du nichts weiter als Kinderscheiss redest. Durchforsche doch das gute alte Balkanforum und du wirst einige erkenntnise gewinnen........

Pejani1
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Ihr sind keine Illyrier, ihr sind in 10 und 11 jahrhundert von heutigen Aizerbeitschan auf dem Balkan gewandert. Ihre sprache hat gar nicht mit Illiyren zu tun.

: Der war echt gut...

Wir sind teilromanisierte Illyrer. Der Name kommt vom illyrischen Stamm der Albanoi und weiss ich was.

Pejani1
    Die Illyrer-These ist die wahrscheinlichste überhaupt! Was sollen wir sonst sein? Slawen, Türken, oder Griechen? :

Hier hast du auch ein paar Karten (deutsch) wo das Gebiet der Serben war!!

Pejani1
    Hier hast du auch ein paar Karten (deutsch) wo das Gebiet der Serben war!!

Es heisst ja das die albanische Schriftsprache erst im 20. Jahrhundert aus dem toskischen entstanden ist. Eben die Hochsprache, die Sprache selber gabs schon.. ^^

Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Die Illyrer-These ist die wahrscheinlichste überhaupt! Was sollen wir sonst sein? Slawen, Türken, oder Griechen? :
    Ihr seid nichts von alledem; wenn ich könnte würde ich euch jetzt dieses Buch rüberscannen, hab aber leider keinen Scanner, aber träumt nur weiter euren "Groß"-Illyrischen Traum!!!

Pejani1
    Ihr seid nichts von alledem; wenn ich könnte würde ich euch jetzt dieses Buch rüberscannen, hab aber leider keinen Scanner, aber träumt nur weiter euren "Groß"-Illyrischen Traum!!!

Ja, erklär mir, was wir denn bitte sonst sind?

Lucky Luke
    Was für ein Buch denn?

Pejani1
    Auszug aus Wikipedia:

Die Albaner stammen von schon in der Antike auf dem Balkan siedelnden Völkern ab. Von ihnen selbst wird die Verwandtschaft mit den Illyrern betont, die von der Eisenzeit bis in die Spätantike im Westen der Balkanhalbinsel ansässig waren. Die Herausbildung des albanischen Ethnos vollzog sich vermutlich im Hochmittelalter. Seit dem Spätmittelalter verbreiteten sich die Albaner über ihr heutiges Siedlungsgebiet. Unter der osmanischen Herrschaft konvertierte ein Großteil der Albaner zum Islam.

Schon der Satz gibt an, dass wir aufjedenfall von den antiken Völkern abstammen...

Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Es heisst ja das die albanische Schriftsprache erst im 20. Jahrhundert aus dem toskischen entstanden ist. Eben die Hochsprache, die Sprache selber gabs schon.. ^^
    Die Sprache wurde erstmals im 15. Jahrhundert erwähnt und erst im 19. Jahrhundert wurde sie niedergeschrieben!!!!

Hier wieder etwas für euch "Unbelehrbaren":

Die albanische
    Sprache und
    ihre Herkunft

Albaner oder Skipetaren?
    Wo spricht man Albanisch?
    Die albanische Sprache
    Das albanische Alphabet
    Wörterbücher
    Das Albanische ist eine selbständige Sprache der indoeuropäischen Sprachenfamilie, die sich - wie das Griechische - keiner der großen Gruppen (Germanisch, Romanisch, Slawisch) zuordnen lässt.Nach der Meinung von albanischer Forscher liegt sie in der Sprache der Illyrer, jedoch ist es nicht ganz einfach, diese Annahme zu belegen, da die Illyrer keine Schriftzeugnisse hinterlassen haben. Die über zwei Jahrtausende hinweg ständig wechselnden Herrschaftverhältnisse auf dem Balkan bewirkten auf jeden Fall, dass die Sprachen von Nachbarvölkern im Albanischen ihre Spuren hinterließen, das erst sehr spät in Schriftform gegossen wurde.
    1908 wurde ein einheitliches Alphabet kodifiziert, doch die Entwicklung der Sprache ist noch in starkem Fluss. Erst 1980 erschien das erste (eine gewisse) Verbindlichkeit beanspruchende Wörterbuch der albanischen Sprache. Das Albanische teilt sich in zwei Hauptdialekte, das Gegische im Norden und das Toskische im Süden, die beide in zahlreiche Unterdialekte zerfallen. Der Fluss Shkumbin in Mittelalbanien bildet in etwa die Trennungslinie zwischen beiden Dialektzonen.1972 wurde ein Rechtschreibkongress abgehalten, indem eine einheitliche albanische Schriftsprache festgelegt wurde, in der die toskischen Elemente überwiegen. Kritiker haben dahinter politische Motive der damals herrschenden kommunistischen Machthaber vermutet, doch hatte die entsprechende Entwicklung bereits vorher begonnen.
    Die Albaner in Kosova, Montenegro und Makedonien haben diese Einheits-Schriftsprache übernommen, bedienen sich jedoch im täglichen Leben vorwiegend ihres gegischen Dialekts, während ein konsequent organisiertes Schulsystem im Staat Albanien bewirkt hat, dass die Hochsprache auch in den Alltagsgebrauch eingegangen ist. Mit den politischen Veränderungen seit 1990 sind die gegischen Elemente im Hochalbanischen gestärkt worden, und das jetzt möglich gewordene engere Zusammenrücken der Albaner aus Kosova mit den Albanern im Mutterland wird diesen Prozess sicherlich beschleunigen.