BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 49 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 485

Albaner oder Serben

Erstellt von Romantika, 06.01.2009, 15:45 Uhr · 484 Antworten · 21.151 Aufrufe

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Wo sind die Beweise die ich angefordert habe...

Komisch das du auf meine Fragen nicht eingehst du vorzeige Botschafterin der serbischen Universität.

Ich warte immer noch........

Pejani1
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Sagt der Richtige

Bis jetzt konnte niemand hier im Forum eindeutige Beweise dafür vorzeigen, also ist deine Aussage schwachsinn. Im gegensatz dazu gab es schon genug Gegenbeweise, aber die haltet ihr für Serbenpropaganda, was anderes wäre von euch sowieso nicht zu erwarten.

• brisa, "husk of grapes"; cf. Alb bërsí "lees, dregs; mash", E broth, L defrutum "new wine boiled down", W brwd "brewage", OIr bruth "heat, wrath", Thrac brỹtos "barley alcohol", brỹtion "wine must", Gk apéphrysen "to seethe, boil"
    • mandos, "small horse"; cf. Alb mëz, mâz "poney", Thrac Mezēnai "divine horseman", Mess Iuppiter Menzanas (divinity)
    • mantía "bramblebush"; cf. Old and dial. Alb mandë, mod. Alb mën, man "berry, mulberry"
    • rhinos, "fog, mist"; cf. Old Alb ren, mod. Alb re, rê "cloud"
    • sabaia, sabaium, sabaius, "a type of beer"; akin to Eng sap, Lat. sapere "to taste", Skt sabar "sap, juice, nektar", Avest. višāpa "having poisonous juices", Arm ham, Greek apalós "tender, delicate", Old Church Slavonic sveptǔ "bee's honey"
    • Bosona, "Bosna river", literally "running water": IE *bheg, bhog "to run"; cf. OSl bĕžati "to flee, run", Lith bé(.)gti "to flee", Gk phébesthai "to flee", phóbos "fear", Alb boj "to drive, mate", Eng beck "brook, stream", MIr búal
    Derbanoí, Anderva: IE *derv; cf. Eng tree, Albanian dru "wood", Old Church Slavonic drĕvo "tree", Welsh derw "oak", Gk dóry "wood, spear", drýs "oak, tree", Lith derva "pine wood", Hittite taru "tree, wood', Thracian taru "spear", Skt dru "tree, wood", daru "wood, log"
    Domator, personal name; cf. Old Irish damnaid "he binds, breaks a horse", dam "ox", Eng tame, dialectal Germ Zamer "ox not under the yoke", Alb dem "young bull", Lat domāre "to tame", domitor "tamer", Gk dámnēmi "to break in", dámalos "calf", Skt dāmyáti "he is tame; he tames"
    Loúgeon. Strabo in his Geography mentions "a marsh called Lougeon" (which has been identified as Lake Cerknica in Slovenia) by the locals ( Illyrian and Celtic tribes), Lougeon being Strabo's rendition of the local toponym into Greek. cf. Alb lag "to wet, soak, bathe, wash" (< PA *lauga), lëgatë "pool" (< PA *leugatâ), lakshte "dew" (< PA *laugista); further akin to Lith liűgas "marsh", OSl luža "pool", Thracian Lýginos "river name"
    stagnus Morsianus "marshlands in Pannonia": IE *merĝ; cf. MHG murc "rotten, withered, boggy", OIr meirc "rust", Alb marth "to shiver, shudder", Lith markýti "to rust"
    Tómaros, Tomorr mountain; cf. Old Irish temel "darkness", Middle Irish teimen "dark grey", OHG demar "darkness", dinstar "dark", Lat tenebrae "darkness", temere "by chance, rashly", Skt tamas "darkness", tamsrah "dark", Old Church Slavonic tima "darkness" ----> wäre "Terri / Terr"
    Ulcisus mons, Ulcinium (city), Ulcisia castra; cf. E wolf, Alb ujk, Av vəhrkō, Farsi gurg, Skt vṛkas, OSl vlǔkǔ, Russ volcica, Lith vil~kas, L lupus, Gk lýkos -----> Ujk oder Ujku

Da habt Ihr Eure Beweise!!

Quelle: Wikipedia

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es gegenbeweise zu der Version, dass wir Illyrier sind.......

Ihr wisst doch nicht mal woher ihr kommt und wollt uns sagen was wir sind.....
    Oh das wissen wir schon, ihr anscheinend nicht und versucht euch deshalb die Identität ausgestorbener Völker anzueignen

Pejani1
    Oh das wissen wir schon, ihr anscheinend nicht und versucht euch deshalb die Identität ausgestorbener Völker anzueignen

Lies den Scheiss den ich gepostet habe!! Die leben in uns weiter... zzzz ausgestroben..

Pejani1
    Was ist mit Euch Slawskis? Seid iÎhr so überrascht, oder woran liegt, dass niemand antwortet?

Lucky Luke
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt gelesen und von WEM kommt natürlich der Bericht (lies bitte unten weiter) Natürlich von:

Dazu o.Univ.-Prof. Dr. Muzafer Korkuti, Direktor des Archäologischen Instituts der Albanischen Akademie der Wissenschaften:

Also von einem Albaner natürlich....-..

Soll ich dir eine serbische Quelle geben? Aber nur wenn du versprichst dass du dann Ruhe gibst.

der kosovo ist die serbische mushi,die mit albanern fickt.

nix serbische innereien(herz,niere oder leber),sondern serbische genitalien.

phαηtom
    ich frag mich jeden Tag, wie euch nicht fad wird beim ewigen Hin- und Herdiskutieren..

Nein die Kunst liegt bei den Ex yugoslawischen ländern sich das einzueignen.

Wir wissen sehr wohl was wir sind.
    Deswegen schmunzeln wir über eure Propaganda.

Eure Geschichtsexperten wurden doch in den letzten 10 Jahren zerfleischt, auf peinlichste bloss gestellt.

Aristidis Kollias
    Stipcevic und co können dir einige auskünfte über
    die Herkunft der Albaner geben.

Also nervt nicht mehr herum ihr redet blöd daher.

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ich frag mich jeden Tag, wie euch nicht fad wird beim ewigen Hin- und Herdiskutieren..

was sollen wir sonst machen??

cevapis gemeinsam grillen geht ja im internet nicht.