BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 45 von 49 ErsteErste ... 35414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 485

Albaner oder Serben

Erstellt von Romantika, 06.01.2009, 15:45 Uhr · 484 Antworten · 21.161 Aufrufe

Zitat Zitat von Istog Beitrag anzeigen
    Zigeuner haben zum größten Teil serbische Nachnamen.
    Zigeuner stammen von Romäniern ab und nicht von den Albanern.
    Es gibt sie nur viele , da sie in der Zeit des 2ten Weltkrieges zu uns wanderten , genau wie die Juden , rettet euer Arsch vor Hitler.
    Zigeuner haben kein Land und keine Fahne , sie besitzen also kein Eigentumm in der Welt.
    Somit passen sie sich denen an ( sprachumgänglich und manchmal kulturel) das Land wo sie leben.
    Zigeuner gibt es überall , öfters geben sie es nie zu welche zu sein.

Und wieso kommst du jetzt von dem Thema zum Thema Zigeuner?
    Zigeuner sind normale Menschen wie du und ich , dagegen brauchst du nichts zu haben.
    Da mancher Zigeuner 1000% mehr Benehmen und Respekt hat wie du.
    Meine Güte ihr habt alle beide keine Ahnung.......
    Zigeuner kommen von Rumänien???Alle Zigos haben serbische Namen???Oh nein ich glaubs nicht......

Herkunft [Bearbeiten]
    Der historische Herkunftsraum der Roma-Ethnie ist das nordwestliche Indien. So ergibt es vor allem der sprachliche Befund, der das Romanes als mit zentralindischen Dialekten verwandt ausweist. Ein erster Nachweis der indischen Herkunft liegt mit der 1782 publizierten sprachvergleichenden Arbeit Sprache und Herkunft der Zigeuner aus Indien von Johann Christian Christoph Rüdiger vor.
    Auch wenn es naturgemäß schwierig bis unmöglich ist, die Migration von Roma aus Indien nach Westen detailliert nachzuzeichnen, so ergibt doch die Analyse des Romanes auf Einflüsse von Kontaktsprachen, dass der Weg über den Nahen Osten, Kleinasien, das byzantinische Griechenland und den Balkan nach Mittel-, Ost-, West- und Nordeuropa führte.

Ich hab da noch etwas, daß euch liebe herzensgute Albaner anspricht:

Auch heute noch sind Roma Diffamierung und Diskriminierung ausgesetzt und unerwünscht. In einigen südosteuropäischen Ländern waren Roma in den vergangenen zwei Jahrzehnten mitunter offener Verfolgung ausgesetzt. So wurden während des Kosovo-Krieges ganze Siedlungen von Roma, Aschkali und Ägyptern (diese beiden sind ebenfalls der Romaethnie zuzuordnen) von Angehörigen der albanischen Mehrheitsbevölkerung geplündert und niedergebrannt und die Bewohner vertrieben.[10] Aus Bosnien wurden im Zuge ethnischer Säuberungen, die alle Ethnien betrafen, die meisten Roma vertrieben. Viele fanden während des Bürgerkriegs als Opfer von Übergriffen den Tod.[11]

Es heisst das Ashkalis aus Indien abstammen und die ausgewandert sind.
    Indische Zigeuner die aber wegen der Armut in Indien ausgewandert sind.
    Schon das verseuchte Wasser und die Lage dort in Indien hat die Menschen zu schaffen gemacht , klar gibt es dafür keine Beweise , doch möglich ist es . Frag einfach nach wieso du ein Ashkali bist und dann weisst du wie du entstanden bist -.-

und jetzt nerv nicht .
    Mein Gott....wieder keine Ahnung!!!!Null in Geschichte und Allgemeinwissen!!!

Herkunft [Bearbeiten]
    Manche Aschkali erklären ihre ethnische Herkunft mythisch. Sie seien - so eine Lesart - Nachkommen von Zuwanderern aus der Türkei während der osmanischen Herrschaft bzw. - (über Aschkalon) von Ägypten aus auf den Balkan gelangt. So erkläre sich die Bezeichnung Ägypter für einen Teil von ihnen. Dieser durch nichts belegte Mythos erhebt den ausdrücklichen Anspruch, "Ägypter" bzw. Aschkali seien vor den Albanern die ersten Bewohner des Kosovo wie auch anderer Gebiete gewesen, sie seien demnach im Besitz älterer und höherrangiger Rechte.

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Mein Gott....wieder keine Ahnung!!!!Null in Geschichte und Allgemeinwissen!!!

Herkunft [Bearbeiten]
    Manche Aschkali erklären ihre ethnische Herkunft mythisch. Sie seien - so eine Lesart - Nachkommen von Zuwanderern aus der Türkei während der osmanischen Herrschaft bzw. - (über Aschkalon) von Ägypten aus auf den Balkan gelangt. So erkläre sich die Bezeichnung Ägypter für einen Teil von ihnen. Dieser durch nichts belegte Mythos erhebt den ausdrücklichen Anspruch, "Ägypter" bzw. Aschkali seien vor den Albanern die ersten Bewohner des Kosovo wie auch anderer Gebiete gewesen, sie seien demnach im Besitz älterer und höherrangiger Rechte.
    Du bist dir schon im Klaren, das Wikipedia Beiträge von Normalos wie Ich und Du geschrieben werden kann ?.

Falls du das nicht glaubst, drück mal auf bearbeiten.

Und bitte schick mir den genauen Link.

Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Ihr sind keine Illyrier, ihr sind in 10 und 11 jahrhundert von heutigen Aizerbeitschan auf dem Balkan gewandert. Ihre sprache hat gar nicht mit Illiyren zu tun.
    DU RUSSE Pfannkuchengesicht...was für n dummer Idiot.azerbeitscha deine maa haha... hast mir den So. versaut.

Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Eher Nachfahren von Zigeunerfrauen, die mit serbischen und osmanischen Besatzungssoldaten Sex hatten.
    kennst du von deinen cousinen ne...Kämpf um dein Land und betrink dich vorher...um schonmal den sieg zu feiern.

Feuerengel
    Um ehrlich zu sein mag ich auch keine Roma,
    aber die eine oder andere Romafrau kann manch
    einem den Kopf verdrehen. :wink:

Du bist dir schon im Klaren, das Wikipedia Beiträge von Normalos wie Ich und Du geschrieben werden kann ?.

Falls du das nicht glaubst, drück mal auf bearbeiten.

Und bitte schick mir den genauen Link.
    Boa alter wie erbärmlich ist denn das.
    Euch kann man ja nichts weismachen, egal welche Quelle gepostet wird, sie sofort in Frage gestellt. Für euch ist nichts gut genug oder serbische Propaganda, aber eure Albanerquellen sind alle wahr und alle müssen sich daran halten, man das ist doch lächerlich was ihr hier abzieht. Sieh es doch ein das ihr das Kosovo ethnisch gesäubert habt, und zwar nicht nur von Serben sondern auch von allen anderen Völkern. Falls du jetzt meinst "ja aber ihr Serben habt auch ethnisch gesäubert, ... bla bla", weise ich dich darauf hin, dass die Vojvodina die Multiethnischste Region Europas ist, manche völker haben sogar mehr Rechte als die dortigen Serben, ach ich vergas ja, das passt ja nich in dein Bild vom "bösen Serbenmonster".
    Bin jetzt zwar vom Thema abgekommen aber Klartext muss mal sein!

Bloody
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Euch kann man ja nichts weismachen, egal welche Quelle gepostet wird, sie sofort in Frage gestellt. Für euch ist nichts gut genug oder serbische Propaganda, aber eure Albanerquellen sind alle wahr und alle müssen sich daran halten, man das ist doch lächerlich was ihr hier abzieht. Sieh es doch ein das ihr das Kosovo ethnisch gesäubert habt, und zwar nicht nur von Serben sondern auch von allen anderen Völkern. Falls du jetzt meinst "ja aber ihr Serben habt auch ethnisch gesäubert, ... bla bla", weise ich dich darauf hin, dass die Vojvodina die Multiethnischste Region Europas ist, manche völker haben sogar mehr Rechte als die dortigen Serben, ach ich vergas ja, das passt ja nich in dein Bild vom "bösen Serbenmonster".
    mann bist du bescheuert!

kannst du es nicht akzeptieren das mann auch wiki quellen in frage stellen kann das sie von jedem geschrieben sein können !

ach ja ja wir haben das kosovo ethnisch gesäubert man du hast sie nicht mehr alle,

guck mal ab 4:00

Romantika
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Roma/sinti.. wie sie sich alle nennen.
    haben kein Land, als der Krieg im Kosovo ausbrach haben die Roma/sinti...
    zu den Serben gehalten, weil sie ja meist den folgen der den Tohn angibt.
    Jetzt ist das kosovo Unabhängig und die Roma/sinti usw.. kennen das serbien garnicht mehr
    Ich würde nicht sagen das die Albaner eine Etnische säuberung durchgeführt haben, eher haben Sie den leuten nur so geantwortet wie sie es zu spühren bekammen
    Man hat mit Demos u. anderem versucht die serbische Regierung klar zu machen dass das kosovo so nicht mer will! doch es hat nichts genützt.
    Belgrad hat mit Arbeitslosigkeit und Schlagstöcken (u.anderem) geantwortet Roma/sinti waren besser dran da Sie nicht als Albaner galten, durften Sie ihre Arbeitsplätze behalten. Sie hatten ja keine schulen die sie verlieren konnten, ein Roma spricht fast immer 3 Sprachen =)
    ich will nichts gut Reden, die albaner haben Getötet ja sie haben (vielleicht) auch die Romer diskriminiert, aber das hat alles seine Gründe.

''+''
    Aber sicherlich haben die Albaner keine Etnische säuberung durchgeführt.
    Sie waren im Kosovo nicht an der macht.!! Die die das versucht haben, versuchen jetzt mit allen mitteln das kosovo zurück zu bekommen, doch glücklicherweise muss ich dazu schreiben, die Aussichten werden von Tag zu Tag schlechter ...