BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 485

Albaner oder Serben

Erstellt von Romantika, 06.01.2009, 15:45 Uhr · 484 Antworten · 21.169 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Laureta_ Beitrag anzeigen
    Nach der Völkerwanderung und der Landnahme der Slawen auf den Balkan konnte sich das Byzantinische Reich im 7. Jahrhundert wieder stabilisieren. Obwohl die Balkanhalbinsel nun zum großen Teil von Slawen bewohnt war, herrschten die griechischen Kaiser bis Anfang des 9. Jahrhunderts über das Gebiet des heutigen Kosovo. 814 wurde die Region vom bulgarischen Zarenreich erobert. Nordwestlich des Kosovo begann im 10. Jahrhundert die Entstehung der ältesten serbischen Fürstentümer (Raszien). Im 11. Jahrhundert folgt eine letzte Periode der byzantinischen Herrschaft über Kosovo. In diesem Jahrhundert erwähnt auch ein byzantinischer Autor erstmals die Albaner als siedelndes Volk in der Region Albanien, Kosovo und Mazedonien.

    Byzantiner haben sich von der Katholischen kirche abgewand und waren Orthodoxen.! nun die Albaner haben den Islam angenommen wieso sollten Sie nicht den Orthodoxen glauben angenommen haben ?
    [wiki]Republica e kosoves Everything is possible just you wan't i't[/wiki]

    Alles umsonst,beantworte meine Frage!

    Deine These ist sowieso lächerlich,dass die meisten Klöster katholische Bauten waren,die in orthodoxe umgebaut worden sind.Alle heute orthodoxen Klöster sind durch die Serben und Car Dusan erbaut worden.Es gibt sogar eins auf dem Berg Athos bei Griechenland und heisst Hilandar.Zeig mir ein Kloster,was katholisch war...

    Zudem warem die ansässigen Völker seid dem 6.Jhr vertrieben wurden und hatten davor auch keine Religion,für die sie Gotteshäuser bauten.

  2. #52

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

    Da du ein Frischling bist würde ich dir raten ganz schnell still zu werden, diesen Thread zu verlassen und erstmal gucken wie das hier so läuft.

    Mich hast du ja jetzt kennengelernt

    MfG

    Dein Tovaris Mastakilla
    Mach dich doch nicht lächerlich, ''Jetzt hast du mich kennengelernt'' von einem Mastakilla.

  3. #53
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen



    Diese Kirche steht bei Pristina,war dies auch mal eine katholisch-albanische ?


    Wie alt soll diese Kirche sein ? ? ?

    (und wo steht sie ? )

  4. #54

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Mach dich doch nicht lächerlich, ''Jetzt hast du mich kennengelernt'' von einem Mastakilla.


    Ein bisschen Spaß muss sein

  5. #55
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Wie alt soll diese Kirche sein ? ? ?

    (und wo steht sie ? )

    Ich warte auf Luetta.

    Kleiner Tipp gehört zu den grössten orthodoxen Kirchen Europas und der Welt.Zudem ist sie die grösste auf der Balkanhalbinsel.

  6. #56
    Romantika
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    1. Du erzählst scheiße, die Klöster waren lange lange vor den Moscheen da
    2. Du hast keine Ahnung und suchst mit diesem Thread nur Stress
    3. Du bist ein Opferkind, selbst die albanischen User schämen sich für dich

    Da du ein Frischling bist würde ich dir raten ganz schnell still zu werden, diesen Thread zu verlassen und erstmal gucken wie das hier so läuft.

    Mich hast du ja jetzt kennengelernt

    MfG

    Dein Tovaris Mastakilla
    Halt mal die Finger senkrecht und etwas Tolleranz Bitte
    wenn es dir nicht passt musst du hier nichts Argumentieren!
    Unglaublich!

  7. #57
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich warte auf Luetta.

    Kleiner Tipp gehört zu den grössten orthodoxen Kirchen Europas und der Welt.Zudem ist sie die grösste auf der Balkanhalbinsel.

    AHA - dachte ich mir doch . . .

    hab das ding noch nie gesehen

  8. #58
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    AHA - dachte ich mir doch . . .

    hab das ding noch nie gesehen

    Wenn du es weisst,bitter schreib ihr keine PN oder sonst was.Lass sie alleine.

    oder war dies eine katholische Kirche




    oder das Kloster hier



    Tipp:Beide sind Unesco-Welterbe...

  9. #59
    Romantika
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    @Laureta



    [[Diese Kirche steht bei Pristina,war dies auch mal eine katholisch-albanische]] ?


    p.s Die Moscheen können gar nicht älter sein,da der Islam später erst entstanden ist und CAR DUSAN schon im 11.Jahrhundert paar Jahrhunderte vor den Türken,ein Kloster nach dem anderen bauen lies.Sehr schwach von dir.

    (Mal gucken ob sie es merkt)
    Diese Kirche steht sicher nicht in Prishtina!..

  10. #60
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Laureta_ Beitrag anzeigen
    Diese Kirche steht sicher nicht in Prishtina!..
    könnte denn diese Kirche eine katholische bzw. eine deiner angeblich da schon lebenden Albanern gewesen sein ?

Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  3. Islamistische Serben??Sandzos oder doch Albaner?
    Von Sretenje im Forum Politik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 01:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 20:35