BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 131

Albaner oder Türken/Goraner?

Erstellt von Barbaros, 24.01.2012, 19:31 Uhr · 130 Antworten · 9.236 Aufrufe

Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört, manche Albaner in Prizren klatschen grundlos Türken.

Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! Genau das gleiche denke ich auch über die Albaner in der Türkei. Das sind eigentlich keine Albaner in der Türkei, sondern der Überbleibsel der türkischen Eiwanderer, die im Zuge der Osmanischen Herrschaft von Zentralanatolien in die albanischen Gebiete angesiedelt wurden. Nach dem Zerfall des Osmanischen Reichs hat man sie wieder nach Anatolien Heim geholt.
    Viele Albaner aus Kosovo haben doch Verwandte die in der Türkei leben selbst hier im Forum gibt es einige ich habe auch unten in Kosovo viele Albaner kennengelernt die mir von ihren albanischen Verwandten erzählt haben die Kosovo wegen den Serben damals verlassen mussten und nach TR geflüchtet sind vielleicht haben sie sich mit Türken vermischt aber ihre Großeltern waren Albaner.

Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört, manche Albaner in Prizren klatschen grundlos Türken.
    ihr hört alle zu viel..

Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    Viele Albaner aus Kosovo haben doch Verwandte die in der Türkei leben selbst hier im Forum gibt es einige ich habe auch unten in Kosovo viele Albaner kennengelernt die mir von ihren albanischen Verwandten erzählt haben die Kosovo wegen den Serben damals verlassen mussten und nach TR geflüchtet sind vielleicht haben sie sich mit Türken vermischt aber ihre Großeltern waren Albaner.
    sicherlich gibt es türken mit albanischen vorfahren genau so wie es auch albaner mit türkischen vorfahren gibt keiner kann mir erzählen, dass diese beiden völker sich in den 500 jahren nieeeeeeeeee vermischt haben.

was wir sind Türken-feindlich

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ihr hört alle zu viel..
    Ich habe es nicht vom hören-sagen, sondern kenne viele Albaner, die aus der Türkei zurück in den Kosovo zurückkehren und ihr Eigentum verlagnen. Habe sogar Verwandte aus meinem Dorf, die vor 4-5 Jahre aus der Türkei zurück gekehrt sind und ihr Eigentum wieder überschrieben haben. Wollen sogar wieder in KS etwas aufbauen. Ausserden fand die Niederlassung (überwiegend zwangsweise) der Albaner in der Türkei recht spät, eigentl. nur von anfang bis mitte des letzten Jahrhunderts.

ein Sprichwort "has pejan eshte dhe turqishten e flet" (Er ist ein richtiger Pejan aus der Stadt der sogar türkisch spricht) d.h. kein dazugezogener Bauer aus dem Dorf.
    in peja sprechen noch sehr viele menschen türkisch.. ich kenne z.b. welche, die mit nachnamen anadolli, devolli, kasapolli heißen.. das sind albanisierte türk. namen.. anadoglu, devoglu, kasapoglu..

Tropojan
    beruht auf Gegenseitigkeit

Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! Genau das gleiche denke ich auch über die Albaner in der Türkei. Das sind eigentlich keine Albaner in der Türkei, sondern der Überbleibsel der türkischen Eiwanderer, die im Zuge der Osmanischen Herrschaft von Zentralanatolien in die albanischen Gebiete angesiedelt wurden. Nach dem Zerfall des Osmanischen Reichs hat man sie wieder nach Anatolien Heim geholt.
    mal ne frage: nennt ihr die richtigen türken aus kosovo auch arnavut?

Falls sowas stattgefunden haben soll, dann muss das während der Kriegszeit in KS gewesen sein. Sowas gehört bestimmt nicht zur Tagesordnung da. Alles lügen. Und wenn nochmals jemand behauptet meine Verwandten aus Nish die in die Türkei vertrieben wurden in Wirklichkeit Türken waren, kann mein ***** sucken.