BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 131

Albaner oder Türken/Goraner?

Erstellt von Barbaros, 24.01.2012, 19:31 Uhr · 130 Antworten · 9.235 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    was heißt hier "katholizierung"
    man hat nur die alte zerstörte kirche wieder durch eine neue prunkvollere ersetzen wollen^^

  2. #12
    Mulinho
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    So um die 10.000 - 15.000 soll's geben.. Überwiegend in Prizren und Umgebung.
    Ich glaube, die Zahl ist sogar zu hoch gegriffen. Es gibt auch ethnische Albaner, die zur türkischen Minderheit zählen, weil sie als Muttersprache Türkisch haben. Überbleibsel der osmanischen Herrschaft.

    Zum Thema: Natürlich, solche radikale Nationalisten und Rassisten gibt es überall und die gilt es zu bestrafen. Solche Überfälle dürfen gar nicht erst zu Stande kommen. Deswegen sollten auch härtere Strafen ausgesprochen UND auch vollzogen werden.

    Wie es für die Minderheiten unter dem Milosevic-Regime ausgesehen hat, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass die Kosovo-Ägypter und Ashkalis Milosevic feindlich gesinnt waren und auch an den Demos in den 80ern teilnahmen. Nach dem Krieg aber wurden sie von ethnischen Albanern des Verrates beschuldigt und teilweise vertrieben.

  3. #13
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Das einzige was ich über Goranen in Kosovo weiß, ist dass sie vor kurzem eine eigene Partei gegründet haben wo sie sich als Goranische Mazedonier deklarieren.

  4. #14
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Idioten gibt es in jedem Volk. Mehr gibt's net zu sagen...

  5. #15
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich über Goranen in Kosovo weiß, dass sie vor kurzem eine eigene Partei gegründet haben wo sie sich als Goranische Mazedonier deklarieren.
    Also auch Südserben

  6. #16
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    meinst du das mit den Kyrto Christen?
    Das hat mir der Goraner erzählt.Er sagte das viele Albaner sich als Muslime ausgaben aber in Wahrheit Kyrpto Christen seien.
    Nach 1912 sollen sogar viele von denen dann zum Christentum konvertiert sein.
    es gibt sehr viele nationalisten bei uns, aber doch keine kryptochristen! glaubt doch nicht jeden scheiß den man euch erzählt!

  7. #17
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    es gibt sehr viele nationalisten bei uns, aber doch keine kryptochristen! glaubt doch nicht jeden scheiß den man euch erzählt!
    auch hier im forum habe ich das mal gelesen von einem user der sich köle oder so ähnlich heisst.

  8. #18

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    941
    Die sind weder Türken noch Albaner !
    Das sind Slawische Muslime!

  9. #19

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    meinst du das mit den Kyrto Christen?
    Das hat mir der Goraner erzählt.Er sagte das viele Albaner sich als Muslime ausgaben aber in Wahrheit Kyrpto Christen seien.
    Nach 1912 sollen sogar viele von denen dann zum Christentum konvertiert sein.
    Die meisten Goranen sind die größten Albaner-Hasser und haben 2 Gesichter, deswegen scheiß auf deren Meinung.

  10. #20
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Jackie Chan Beitrag anzeigen
    Die sind weder Türken noch Albaner !
    Das sind Slawische Muslime!
    Vielleicht solltest du nicht nur den Threadtitel, sondern auch den Eingangspost lesen.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Albaner und Türken - Freunde oder Feinde?
    Von kapllani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 07:56
  3. asiatische Türken oder gemischte Türken
    Von yoona im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:02