BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 131

Albaner oder Türken/Goraner?

Erstellt von Barbaros, 24.01.2012, 19:31 Uhr · 130 Antworten · 9.237 Aufrufe

Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Jetzt weißt du wie wir russen uns vor 20 Jahren in Kasachstan gefühlt haben...
    russen in kasachstan mit gewalt vertrieben?
    was meinst du,auch wenn es mit dem thema nichts zu tun hat würde ich die paralellen dazu wissen.

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    auch hier im forum habe ich das mal gelesen von einem user der sich köle oder so ähnlich heisst.
    scheiß doch auf diese forumsheuchler!! mir wollte ein albaner letztens hier weiss machen, dass meine familienangehörigen kryptochristen wären lächerlich!

Mulinho
    auch hier im forum habe ich das mal gelesen von einem user der sich köle oder so ähnlich heisst.
    Kolë ist kein Kryptochrist. Er bekennt sich voll und ganz zum Christentum.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Kolë ist kein Kryptochrist. Er bekennt sich voll und ganz zum Christentum.
    er schrieb in einem thread das seine vorfahren kyrpto christen waren.
    und das es so manche solcher kyrpto christen gab.

Würd mich nicht Wundern wenn es diese Übergriffe in Kosovo gegenüber den Türken gibt.Wenn ich mir hier einige Beiträge von Albanern hier lese neigen die zu Nationalistischen Ausdrücken gegenüber Türken.

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Die meisten Goranen sind die größten Albaner-Hasser und haben 2 Gesichter, deswegen scheiß auf deren Meinung.
    und aus welchen grund?wie kommt du drauf?

Mulinho
    er schrieb in einem thread das seine vorfahren kyrpto christen waren.
    und das es so manche solcher kyrpto christen gab.
    Naja, ich finde den Begriff Kryptochristen falsch. Nach dem Einfall der Osmanen war es halt so, dass einige Familienoberhäupter entschieden, dem Islam auf dem Papier beizutreten, die christlichen Werte aber dennoch beizubehalten. Sie wollten so der Kopfsteuer entgehen. Also waren sie vor den Osmanen muslimisch, feierten aber weiterhin Weihnachten, Ostern usw.

Ich kenne eine Familie aus dem Westen Kosovos, die den gleichen Nachnamen tragen und vom selben Urvater stammen. Einer seiner beiden Söhne aber entschied, dem Islam beizutreten und heimlich am Christentum festzuhalten, während der andere Bruder fest am Christentum hielt. Über die Generationen hinweg aber nahm die Familie den islamischen Glauben auf, möglicherweise aus Gewohnheit oder auch Überzeugung.

Heute noch stehen sich diese 2 Nachfolgerfamilien sehr nahe und besuchen sich bei Festen.

Deshalb ist der Begriff Kryptochrist hier nicht wirklich passend...

russen in kasachstan mit gewalt vertrieben?
    was meinst du,auch wenn es mit dem thema nichts zu tun hat würde ich die paralellen dazu wissen.
    Jedenfalls gab es viele nationalisten. Als russe wurde man nirgendwo angenommen, überall diskriminiert, auf der Straße wurde uns gesagt, dass wir wegfahren sollen, und immer sowas halt. Wenn Russen in hohen Ämtern waren, wurden sie gefeuert und durch ethnische kasachen ersetzt. Das gab es aber wahrscheinlich in allen ehemaligen Sowjetrepubliken.

Gott sei dank ist es heute nicht mehr so. Heute sind russen und kasachen wieder die besten freunde

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Die meisten Goranen sind die größten Albaner-Hasser und haben 2 Gesichter, deswegen scheiß auf deren Meinung.
    Wie viele Goranen kennst du? 2? 3? Oder vielleicht sogar 10?

Zitat Zitat von Abdülhey Beitrag anzeigen
    Würd mich nicht Wundern wenn es diese Übergriffe in Kosovo gegenüber den Türken gibt.Wenn ich mir hier einige Beiträge von Albanern hier lese neigen die zu Nationalistischen Ausdrücken gegenüber Türken.
    immer schön cool bleiben.. ich kenne genug türken, die nicht besonders gut auf albaner zu sprechen sind und damit meine ich z.b. diese ganze bozkurt-gemeinschaft.. und ich erinnere mich noch gut daran, wie albanische demonstranten 1999 in istanbul niedergeknüppelt wurden.. also psssst!!

die meisten albaner haben absolut nichts gegen türken und das würdest du auch merken, wenn du den kosovo mal besuchen würdest! es gibt sehr viele türken, die sich dort selbstständig gemacht haben und sich dort wohl fühlen.
    nationalistische arschlöcher gibt es doch überall.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte