BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 131

Albaner oder Türken/Goraner?

Erstellt von Barbaros, 24.01.2012, 19:31 Uhr · 130 Antworten · 9.225 Aufrufe

  1. #51
    Mulinho
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wie feiert man shen gjergji?
    mit Brennesseln

    Wir feiern das auch

  2. #52
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wie feiert man shen gjergji?

    Keine Ahnung. Habs bei uns nie verfolgt, Aber viele Muslime hier sagen sie feiern es ^^ Irgendwas mit Brennesseln oder so. Wobei meine Familie nimmt die Feste nicht zu ernst, wird nur der Schutzpatron des Fis, Shen Nikoll, Ostern, Allerheiligen und Weihnachten gefeiert.

  3. #53

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Hallo Alle Zusammen.
    Ich bin jetzt richtig verwirrt im Kopf.

    Von Kosovo Albanern höre ich immer wieder das nach dem Kosovo Konflikt (Krieg) 1999 die Minderheiten mehr Freiheit hatten als noch zu Zeiten Milosevics (Jugoslawien).Sie würden nach dem Konflikt und vorallem nach der unabhängigkeit Kosovos gleichgestellt sein mit den Albanern die die Mehrheit stellen,übergriffe auf Minderheiten wie die Goraner oder Türken soll es nach dem Kosovo Konflikt nicht gegeben haben.

    Von einigen Türken die aus dem Kosovo stammen höre ich das es nach dem Konflikt eben einzeln übergriffe auf Türken und Goraner gegeben haben sollen von nationalistischen Albanern.Diese sollen sie dazu aufgefordert haben ihre Heimat so schnell wie möglich zu verlassen,da das Kosovo die Heimat der Albaner sei,das Kosovo sollte wohl rein Albanisch sein nach deren vorstellungen.Amerikanisierung und vorallem Katholizierung sollen nach dem Konflikt verstärkt worden sein.Viele Albaner aus dem Kosovo seien sowieso Kyprto Christen.

    Als mein Vater vor kurzem einen Schlaganfall (Lähmung) hatte und päter wegen Depression in die Pschyatrie kam und dort behandelt wurde lernte ich dort einen Goraner der dort Patient war aus dem Kosovo kennen der mir das selbe erzählte.
    Er sagte seine Familie aus Prishtina wurde von Albanern mit Gewalt von ihrem Haus und Hof vertrieben,sie hätten die Scheune mit samt Tieren abgefackelt.Und es wären viele dort gewaltsam vertrieben und bedroht wurden sein.

    Wer erzählt hier jetzt die Wahrheit?
    Die Kosovo Albaner oder die Türken/Goraner aus dem Kosovo?
    das stimmt allerdings aber das war auch nicht die Regel, hat aber nichts mit Kryptochritianismus der Albaner zu tun.

    man muss die Vorgeschichte kennen, Koranen die ich kenne entweder sind albanisiert oder sind slawisiert, die in serbische Schulen gingen die dann gleich den Serben gesetzt wurden aber ich selber kenn auch Türken die serbische Schulen gegangen sind (zB in Prizren). solche Menschen werden oder wurden vor allem in Anfangszeiten nach dem Krieg als "Feinde" angesehen oder einfach von kleinkriminellen die im Namen der "UCK" persönlichen Profil erzielen wollten. das war mit Roma genau so.

  4. #54
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    mit Brennesseln

    Wir feiern das auch
    meinst du dieses "arschhauen" mit brennnesseln?

  5. #55
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Als mein Vater vor kurzem einen Schlaganfall (Lähmung) hatte und päter wegen Depression in die Pschyatrie kam und dort behandelt wurde lernte ich dort einen Goraner der dort Patient war aus dem Kosovo kennen der mir das selbe erzählte.

    Hast du den Goraner auch mal gefragt, wieso er in die Psychiatrie gelandet ist

  6. #56
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Habs bei uns nie verfolgt, Aber viele Muslime hier sagen sie feiern es ^^ Irgendwas mit Brennesseln oder so. Wobei meine Familie nimmt die Feste nicht zu ernst, wird nur der Schutzpatron des Fis, Shen Nikoll, Ostern, Allerheiligen und Weihnachten gefeiert.
    versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn hier albanische bajram-feiern sind, kommen auch viele katholiken dort hin.. sind das jetzt kryptomoslems?

  7. #57
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn hierzulande albanische bajram-feiern sind, kommen auch viele katholiken dort hin.. sind das jetzt kryptomoslems?

    Sie werden eingeladen oder besuchen einen Freund. Aber kein katholischer Albaner feiert Bajram in der Familie. Ist ein Unterschied. Shen Gjergji wird in der Familie gefeiert.

  8. #58

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Hast du den Goraner auch mal gefragt, wieso er in die Psychiatrie gelandet ist

  9. #59
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Sie werden eingeladen oder besuchen einen Freund. Aber kein katholischer Albaner feiert Bajram in der Familie. Ist ein Unterschied. Shen Gjergji wird in der Familie gefeiert.
    ja, aber unbewusst.. außerdem hab ich so eine feier noch nie gesehen... also man sagt nicht sowas wie "me hajr shen gjergji".. das wäre mir jetzt neu. die meisten wissen nicht dass es sich dabei um einen katholischen brauch handelt.. viele moslems gehen auch tekken und tyrbes besuchen, ohne zu wissen dass es eine große sünde ist... das macht sie aber auch nicht zu dervish-anhängern. es kommt aufs glaubensbekenntnis an.

  10. #60

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Woher weist du dann was für poster er zu hause hat?
    Weil es Leute gab die es gesehen haben man

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Albaner und Türken - Freunde oder Feinde?
    Von kapllani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 07:56
  3. asiatische Türken oder gemischte Türken
    Von yoona im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:02