BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 131

Albaner oder Türken/Goraner?

Erstellt von Barbaros, 24.01.2012, 19:31 Uhr · 130 Antworten · 9.251 Aufrufe

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja, aber unbewusst. die meisten wissen nicht dass es sich dabei um einen katholischen brauch handelt.. viele moslems gehen auch tekken und tyrbes besuchen, ohne zu wissen dass es eine große sünde ist... das macht sie aber auch nicht zu dervish-anhängern. es kommt aufs glaubensbekenntnis an.
    Ist auch so. Die Kirche von Shna Ndout in Lac wird ja mehr von Muslimen besucht als von Katholiken. Die Mitarbeiterin meiner Mutter war auch mehrmals dort mit ihrem gelähmten Sohn. Und ich weiss dass viele Katholiken halt vorallem die Dervishe aufsuchen bei Heilungen von Zauber ect. ^^ Aber die Meisten waren Kryptochristen, aber mit der Zeit vergass man den alten Glauben aussern den paar Bräuchen und nahm den neuen an. Ihr Rugovalis seid ja (so wie ich es gehört habe) auch nur aus Sturrköpfigkeit konvertiert, weil der Priester nicht kam die Häuser zu segnen :mgreen:

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Weil es Leute gab die es gesehen haben man
    komm gib´s zu, du hattest was mit seiner alten!

Weil es Leute gab die es gesehen haben man
    Vielleicht warens auch nur gerüchte. Erst hat er ein milosevic-poster, dann sicher mein kampf zuhause und dann sagt man er ist bei nationalistischen organisationen.

Mulinho
    meinst du dieses "arschhauen" mit brennnesseln?
    Ja genau!
    Man legt sich auch Brennesseln ins Bett und muss sich dann darin welzen.

versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn hier albanische bajram-feiern sind, kommen auch viele katholiken dort hin.. sind das jetzt kryptomoslems?
    Das ist doch nicht das gleiche. Schliesslich waren Albaner vorher Christen und nicht Moslems und wurden dann christianisiert.
    Klar, gibt es unter Katholiken bestimmt auch den einen oder anderen Kryptomuslimen, aber historisch gesehen, hat das eine andere Bedeutung.
    Das Fest Shen Gjergj ist ein typisches Überbleibsel aus der Kryptochristen-Zeit. Muss nicht heissen, dass die Familien heute keine sich bekennende Muslime sind, aber das Fest deutet oftmals darauf hin, dass es eine zumindest Zeit lang wirklich Kryptochristen waren.

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ist auch so. Die Kirche von Shna Ndout in Lac wird ja mehr von Muslimen besucht als von Katholiken. Die Mitarbeiterin meiner Mutter war auch mehrmals dort mit ihrem gelähmten Sohn. Und ich weiss dass viele Katholiken halt vorallem die Dervishe aufsuchen bei Heilungen von Zauber ect. ^^ Aber die Meisten waren Kryptochristen, aber mit der Zeit vergass man den alten Glauben aussern den paar Bräuchen und nahm den neuen an. Ihr Rugovalis seid ja (so wie ich es gehört habe) auch nur aus Sturrköpfigkeit konvertiert, weil der Priester nicht kam die Häuser zu segnen :mgreen:
    ja, es gibt unterschiedliche geschichten zu dem thema.. wir haben auch nichts gegen katholiken, sonst hätten wir ja keine kirche dort gebaut.. aber das macht uns noch lange nicht zu kryptochristen.

wie gesagt, es gibt viele bräuche und feiertage, wie beispielsweise silvester, die von den meisten albanern gefeiert werden, aber nichts mit dem islam zu tun haben.. was jedoch nichts am glaubensbekenntnis ändert.. und die meisten albaner sind bekennende moslems... das ist einfach fakt.

komm gib´s zu, du hattest was mit seiner alten!
    Ihgitt^^

Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Vielleicht warens auch nur gerüchte. Erst hat er ein milosevic-poster, dann sicher mein kampf zuhause und dann sagt man er ist bei nationalistischen organisationen.
    Es gab Fotos

ja, es gibt unterschiedliche geschichten zu dem thema.. wir haben auch nichts gegen katholiken, sonst hätten wir ja keine kirche dort gebaut.. aber das macht uns noch lange nicht zu kryptochristen.

wie gesagt, es gibt viele bräuche und feiertage, wie beispielsweise silvester, die von den meisten albanern gefeiert werden, aber nichts mit dem islam zu tun haben.. was jedoch nichts am glaubensbekenntnis ändert.. und die meisten albaner sind bekennende moslems... das ist einfach fakt.
    Gibt sicher noch Kryptochristen bei euch, sonst hättet ihr keine Kirche gebaut sondern eine Moschee Ja 95% bekennen sich sicher zum Islam so wie die Katholiken, aber ernsthaft, du weiss es, ich weiss es, du hast nur wenige von dieses 95% die auch wissen was sie glauben und meistens nur die Gebete auswendig können

Es gab Fotos
    Wofür gibts Photoshop?

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Gibt sicher noch Kryptochristen bei euch, sonst hättet ihr keine Kirche gebaut sondern eine Moschee Ja 95% bekennen sich sicher zum Islam so wie die Katholiken, aber ernsthaft, du weiss es, ich weiss es, du hast nur wenige von dieses 95% die auch wissen was sie glauben und meistens nur die Gebete auswendig können
    wir haben bereits 2 moscheen in rugove, eine davon steht in drelaj und die andere in shtupeq, aber naja.
    diese 95 % glauben nicht, dass jesus der sohn gottes ist.. und sie glauben, dass es nur einen einzigen gott gibt und sein gesandter mohammed (a.s.).. und das macht sie zu moslems.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte