BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Albaner unterscheide ?

Erstellt von l3b3l, 27.10.2011, 16:09 Uhr · 90 Antworten · 6.320 Aufrufe

Albaner unterscheide ?

hey,

kann mir jemand den unterschied zwischen den Albanern erklären ?
    Es gibt ja die Albaner aus Albanien dann gibt es die aus dem Kosovo und die aus Serbien und die aus Mazedonien
    Und die meisten Albaner die ich kenne kommen aus dem Kosovo und ein paar auch aus Albanien.
    Habe aber noch nie welche aus Serbien oder Mazedonien gesehen.
    Habe aber mitbekommen das die Albaner aus dem Kosovo und Albanien die Albaner aus Mazedonien nicht mögen warum ist das so ?
    Und was ist mit dem Albanern aus Serbien ? davon habe ich noch nie etwas gehört

Kann man sich das mit Den Kosovo Albanern und den Albaner aus Albanien so vor stellen wie mit den Türken und Kurden ?
    Oder ist es eher so wie mit Deutschland und der Schweiz ?
    Beide haben die gleiche Sprache nur mit unterschiedlichen Dialekt

Ich weiß das sind viele fragen aber es interessiert mich schon lange wäre nett wenn ein paar von euch mir die sache erklären könnten

Albanese
    Die KS-Albaner leben weiter nördlich und die Al-Albaner weiter südlich
    Thread schließen

Albaner aus...

... Albanien: Multireligiös, wenn du vier verschiedene Personen nach der Religion fragst, erhälst du vier verschiedene Antworten. Mentalität ist dem der Süditaliener gleich. Im Gegensatz zu Albaner aus Montenegro oder Kosovo bzw. Mazedonien sind diese auch weniger religiös. Die meisten sprechen ein Hochalbanisch.

...Kosovo. Mehrheitlich Muslime, kaum gläubig bis sehr gläubige. Einen starken Akzent mit typischer slawischer tiefen Stimme (vorallem Frauen). Starkes patriotisches Gefühl.

...Mazedonien. Eigentlich nur Muslime. Starken Dialekt (Gostivar, Tetovo), haben einen grossen türkischen Einfluss in der Sprache wie in den Sitten. Die meisten sehr gläubig aber auch patriotisch.

...Montenegro. Leicht mehrheitlich katholisch. Durschnittlich gemässigt gläubig. Extremer Patriotismus. Haben einen nordalbanischen Dialekt, oft auch gepaart mit slawischen Wörtern.

Avatar von Aktivist Vetevendosje

Ich hab gehört in Deutschland hassen sich die Bürger der Städte , also sie hassen andere städte und wenn ein deutsch z.b in eine andere stadt geht wird er geschlagen ..

In Deutschland reden die deutschen so gut wie in jedem bundesland einen anderen aktzent , und lachen dann wenn z.b ein schwabe in berlin redet ..

WIESO IST DAS SO DU KLEINER BASTARD ??

Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört in Deutschland hassen sich die Bürger der Städte , also sie hassen andere städte und wenn ein deutsch z.b in eine andere stadt geht wird er geschlagen ..

In Deutschland reden die deutschen so gut wie in jedem bundesland einen anderen aktzent , und lachen dann wenn z.b ein schwabe in berlin redet ..

WIESO IST DAS SO DU KLEINER BASTARD ??
    übertreibs mal nicht

ich bin Albaner, ich bin unterschiedlich.

ist wie bei Baden Württemberg und Bayern, verschiedene Akzente usw. Ansonsten alles gleich!

Luli hatts ganz jut erklärt.

Avatar von Aktivist Vetevendosje

dieses thema hatten wir 100mal man versucht nur ein volk zu teilen mehr nicht !!

ist doch klar das es unterschiede gibt , es gibt ja auch unterschiede zwischen mir und dir !!

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    dieses thema hatten wir 100mal man versucht nur ein volk zu teilen mehr nicht !!

ist doch klar das es unterschiede gibt , es gibt ja auch unterschiede zwischen mir und dir !!
    Was hast du denn für Paranoia?

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Albaner aus...

... Albanien: Multireligiös, wenn du vier verschiedene Personen nach der Religion fragst, erhälst du vier verschiedene Antworten. Mentalität ist dem der Süditaliener gleich. Im Gegensatz zu Albaner aus Montenegro oder Kosovo bzw. Mazedonien sind diese auch weniger religiös. Die meisten sprechen ein Hochalbanisch.

...Kosovo. Mehrheitlich Muslime, kaum gläubig bis sehr gläubige. Einen starken Akzent mit typischer slawischer tiefen Stimme (vorallem Frauen). Starkes patriotisches Gefühl.

...Mazedonien. Eigentlich nur Muslime. Starken Dialekt (Gostivar, Tetovo), haben einen grossen türkischen Einfluss in der Sprache wie in den Sitten. Die meisten sehr gläubig aber auch patriotisch.

...Montenegro. Leicht mehrheitlich katholisch. Durschnittlich gemässigt gläubig. Extremer Patriotismus. Haben einen nordalbanischen Dialekt, oft auch gepaart mit slawischen Wörtern.
    Gut erklärt, viel davon wusste ich nicht. thx

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte