BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Albaner unterscheide ?

Erstellt von l3b3l, 27.10.2011, 16:09 Uhr · 90 Antworten · 6.330 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Gjeto Beitrag anzeigen
    Ja wieso labberst du scheiße gegen unsere Brüder aus Kosovo, das sie laut u.s.w. sind hast du schon mal die Diaspora Albaner erlbet aus z.b. Italien.
    man man
    Sind ja nicht nur die aus Italien.. allgemein auch die Einheimischen versuchen diese italienische Art nachzuahmen, das laute Diskutieren. Mein Onkel ist mit einer Familie aus Durres verschwägert, das sind mal wirklich Möchtegern-Italiener.

  2. #52
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Kenne eine Isida Freundin von einem Kumpel (Grieche) die aus Tirana kommt und sie meint das sie mit kosovaren nichts zu tun hat.
    zu tun hat, oder haben will!?

    In einer Disko haben ich mal ein hübsches Mädchen auf der Tanzfäche kennen gelernt, und als wir uns unterhalten haben hat sich rausgestellt das sie eine Albanerin aus Albanien war, und nicht Italienerin wie ich vermutet habe, und als ich Ihr sagte das ich aus dem Kosovo komme, wollte Sie nichts mehr mit mir zu tun haben!

    Naja, weis nicht was sie für Erfahrungen mit Kosovaren gemacht hat?

  3. #53
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von -ILIRIDA- Beitrag anzeigen
    drenice & tetove = vlla e moter

    Ilirida a ije pi tetove?

  4. #54
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Ein unterschied ist auch dass wir aus mk "be" anstatt "bre" sagen

  5. #55
    Zef
    Avatar von Zef

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Gjeto Beitrag anzeigen
    Ja wieso labberst du scheiße gegen unsere Brüder aus Kosovo, das sie laut u.s.w. sind hast du schon mal die Diaspora Albaner erlbet aus z.b. Italien.
    man man
    Ich labere nichts gegen kosovoalbaner, da ich selber einer bin. Ich sag nur das die meisten, vom Benehmen her, einbisschien hengengeblieben sind. Und das ist eine Tatsache. Mos e tepro edhe ti...

  6. #56
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Zef Beitrag anzeigen
    Als ich einmal in Albanien war (dort in Shengjin), kammen viele Kosovo-albaner nach Lezha um urlaub zu machen. Ich bemerkte klar das die kosovo-albaner extrems unkultivierter waren als die eigentlichen Albaner die dort lebten. Die Kosovo-albaner waren viel lauter als alle anderen, schrieen die ganze Zeit herum. Aber auch in den Restorants waren die kaum freundlicher und fühlten sich als wären sie Milionäre (weil ja die albaner von denen abhängig wären!?). Die Albaner hingegen waren richtig angenehmen redeten normal mit einander ruhig, lasen viele bücher ob im Strand, am Kafic oder sonst wo. Sie waren auch viel angenehmer. So sagte es mir ein alter Albaner der dort lebte. Das alle Albaner gleich sind, stimmt so nicht, es gibt schon unterschiede von der Mentalität oder ich sags mal ehrlich Benehmen.

    Albanien Albaner sind geschlossener als Kosovo Albaner. Habe bemerkt dass man wenn man mit einem Albanien Albaner redet, diese kurz antworten und so, als ob man ein "Fremder" ist, selbst bei meinen Verwandten in Albanien war es so. Sie haben ein kleineres Brudergefühl. Bei uns Kosovaren kannst du im jeden Cobandorf gehen, und jeder redet mit dir, als ob man von der gleichen Mutter ist.

  7. #57
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Sind ja nicht nur die aus Italien.. allgemein auch die Einheimischen versuchen diese italienische Art nachzuahmen, das laute Diskutieren. Mein Onkel ist mit einer Familie aus Durres verschwägert, das sind mal wirklich Möchtegern-Italiener.

    Ja, in Lac zum Beispiel: "Epma nje panin" Okej, wir von Kosovo und Mazedonien sind nicht besser mit unseren slawischen und türkischen Lehnwörtern

  8. #58
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ja, in Lac zum Beispiel: "Epma nje panin" Okej, wir von Kosovo und Mazedonien sind nicht besser mit unseren slawischen und türkischen Lehnwörtern
    Aber bei uns ist es so das wir Jahrhunderte lang durch die Türken und serben beinflusst wurden und nicht die Wörter einfach übernommen haben weil sie uns gefallen haben.

  9. #59
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Aber bei uns ist es so das wir Jahrhunderte lang durch die Türken und serben beinflusst wurden und nicht die Wörter einfach übernommen haben weil sie uns gefallen haben.

    Es geht, vorallem Sabah, Aksham -> Mengjes, Mbremje oder Soba -> Dhoma. Aber echt, panin anstatt buk zu sagen ist schon Wenn man beachtet, waren die Nordalbaner auch längere Zeit unter venezianischer Kontrolle, aber eben

  10. #60

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von MkAlb Beitrag anzeigen
    Ein unterschied ist auch dass wir aus mk "be" anstatt "bre" sagen
    Noch ein Unterschied:

    Wir aus Nordwest Mazedonien sprechen schon fast kein albanisch mehr. Wir haben die Sprache so richtig vergewaltigt.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Verzweiflung der Italo-Albaner über die Albaner aus Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:10
  3. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 17:44