BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Albaner unterscheide ?

Erstellt von l3b3l, 27.10.2011, 16:09 Uhr · 90 Antworten · 6.325 Aufrufe

  1. #61
    Zef
    Avatar von Zef

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Es geht, vorallem Sabah, Aksham -> Mengjes, Mbremje oder Soba -> Dhoma. Aber echt, panin anstatt buk zu sagen ist schon Wenn man beachtet, waren die Nordalbaner auch längere Zeit unter venezianischer Kontrolle, aber eben
    Welche Sprache ist den dieses Panin? Höre ich zum ersten mal für brot. Die albanische Sprach ist sehr vielfältig, da gibt es zB. mehrere Wörter die sich aber aufs gleiche beziehen. So gibt es im Deutschen das Wort Auto und im albanischen Makina, Mjet, Veture, kere.

  2. #62
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Zef Beitrag anzeigen
    Welche Sprache ist den dieses Panin? Höre ich zum ersten mal für brot. Die albanische Sprach ist sehr vielfältig, da gibt es zB. mehrere Wörter die sich aber aufs gleiche beziehen. So gibt es im Deutschen das Wort Auto und im albanischen Makina, Mjet, Veture, kere.

    Italienisch, il pane -> Das Brot, il panino -> Das Brötchen

  3. #63
    Avatar von Gjinkalla

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Zef Beitrag anzeigen
    Welche Sprache ist den dieses Panin? Höre ich zum ersten mal für brot. Die albanische Sprach ist sehr vielfältig, da gibt es zB. mehrere Wörter die sich aber aufs gleiche beziehen. So gibt es im Deutschen das Wort Auto und im albanischen Makina, Mjet, Veture, kere.
    Ja, eins dieser Wörter ist richtiges albanisch und der Rest sind Lehnwörter diese variierend nach Region benutzt werden

  4. #64

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    335
    Ilirida a ije pi tetove?
    ich bin ein kosove-ilirda mischling

    drenicaken und tetovaren blut

  5. #65

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    335
    explosive mischung

  6. #66
    Schmetterling*
    Und was soll man dir da nun erklären

  7. #67

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    335
    Wir aus Nordwest Mazedonien sprechen schon fast kein albanisch mehr. Wir haben die Sprache so richtig vergewaltigt. :
    hahahahaha, ja wir sind so richtige bayerner sag ich immer :
    anderer dialekt,konservativ,religiös,patriotisch.......

  8. #68
    Avatar von Novak

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2.953
    Albos aus Mazedonien sind die korrektesten.

  9. #69
    benutzer1
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Albaner aus...


    ... Albanien: Multireligiös, wenn du vier verschiedene Personen nach der Religion fragst, erhälst du vier verschiedene Antworten. Mentalität ist dem der Süditaliener gleich. Im Gegensatz zu Albaner aus Montenegro oder Kosovo bzw. Mazedonien sind diese auch weniger religiös. Die meisten sprechen ein Hochalbanisch.

    ...Kosovo. Mehrheitlich Muslime, kaum gläubig bis sehr gläubige. Einen starken Akzent mit typischer slawischer tiefen Stimme (vorallem Frauen). Starkes patriotisches Gefühl.

    ...Mazedonien. Eigentlich nur Muslime. Starken Dialekt (Gostivar, Tetovo), haben einen grossen türkischen Einfluss in der Sprache wie in den Sitten. Die meisten sehr gläubig aber auch patriotisch.


    ...Montenegro. Leicht mehrheitlich katholisch. Durschnittlich gemässigt gläubig. Extremer Patriotismus. Haben einen nordalbanischen Dialekt, oft auch gepaart mit slawischen Wörtern.
    sicher... :

  10. #70
    Albanese
    Zitat Zitat von MkAlb Beitrag anzeigen
    Ein unterschied ist auch dass wir aus mk "be" anstatt "bre" sagen
    be sagt man auch auf türkisch

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Verzweiflung der Italo-Albaner über die Albaner aus Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:10
  3. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 17:44