BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 252

Albanian Muslim Flag

Erstellt von Ciciripi, 11.05.2012, 06:17 Uhr · 251 Antworten · 12.138 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Jusuf Buxhovi schreibt in seinem neuen Buch :

    shqiptarët do te qartesoheshin me islamizmin nga aspekti identitar edhe me ndihmën e vetë islamizimit, i cili nuk u mohonte identitetet kulturore dhe etnike, por mund të ishte përcaktues atje ku ai kthehej në amalgam shtetëror, siç ishte me atë të Perandorise Osmane gjatë katër shekujve, i cili pas shfaqjes së reformave të Tanzimatit, si vetëdije e patriotizmit shtetëror, duhej t'ia lëshonte vendin osmanizmit".

    [Jusuf Buxhovi, <<Nga Shqiperia Osmane te Shqiperia Evropiane>>, fq 256]

    jusuf buxhovi nehm ich nicht ernst der kerl sagt auch illyrer seien die nachfahren der nicht-indogermanischen angeblichen urbevölkerung des balkans - der pelasgeralso gewesen
    außerdem widerspricht sich dieser kerl recht häufig

  2. #142
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Die albanische Diaspora baut sich eine auf Emotionen , sowie eigene Erfahrungen,darin miteinbezogen auf religiöse Gründen basierte ,idealisierte Geschichte auf

    Das sind praktisch Türken ,die glauben Albaner zu sein und im Irrglauben leben ,Albaner und Türken waren zwei sich geradezu nahe liegende ,sowie einander freundlich gesonnen Völker

    Diese Menschen setzen Albaner ,Türken und meist Osmanen gleich und sehen dich als Nachfolger des Osmanischen Reiches und des Volkes, Christen nicht mit eingeschlossen, auch empfinden sie nahezu nostalgische Gefühle gegenüber dem Osmanischem Reich

    Dr. Jakov Milaj schreibt ihn seinen Buch " RACA SHQIPTARE "


    "SIDOQOFTË, PËRHAPJA E FESË SË RE (ISLAMIT) ËSHTË NGJARJA MË E RËNDËSISHME E HISTORISË SONË KOMBËTARE TË NJËMIJË VJETËVE TË FUNDIT. QË NGA SHEKULLI XVII E TËHU, PROZELITËT E SAJ PËRBËJNË BOSHTIN E KOMBËSISË DHE TË RACËS SONË".

    [Dr. Jakov Milaj (1911-1997), <<Raca Shqiptare>> (botuar më 1944, 1995, 2005), fq. 107]

    409173_208924329191946_135513719866341_453866_1523060743_n.jpg

  3. #143
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    OK ,langsam reichts mir

    PS: Kein Zitat stand im offensichtlichen Gegensatz zu meinem Beitrag

  4. #144
    RedOx
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Ihr huldigt hier jemandem der albanischen Unterricht an schulen verbot. Wollten sich Albaner bilden war dies nur auf türkisch oder griechisch möglich, was einer Türkisierung oder auch Gräzisierung sehr gelegen kam.
    Apropos 'Kulturstifter'. Sehr interessant sind folgende Ausschnitte, Robert Elsie.
    Im Gegensatz zu anderen hier bin ich mir sicher, dass du über die nötigen Englischkenntnisse und den Intellekt verfügst, um etwas damit anzufangen^^.






  5. #145
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    OK ,langsam reichts mir :facpelam:
    warum schenkt ihr ausländischen albanologen mehr beachtung als albanern ? ich versteh das nicht. weiß ein peter bartl mehr über mein volk als ein sami frasheri, rexhep qosja usw ?

  6. #146
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Dr. Jakov Milaj schreibt ihn seinen Buch " RACA SHQIPTARE "


    "SIDOQOFTË, PËRHAPJA E FESË SË RE (ISLAMIT) ËSHTË NGJARJA MË E RËNDËSISHME E HISTORISË SONË KOMBËTARE TË NJËMIJË VJETËVE TË FUNDIT. QË NGA SHEKULLI XVII E TËHU, PROZELITËT E SAJ PËRBËJNË BOSHTIN E KOMBËSISË DHE TË RACËS SONË".

    [Dr. Jakov Milaj (1911-1997), <<Raca Shqiptare>> (botuar më 1944, 1995, 2005), fq. 107]

    409173_208924329191946_135513719866341_453866_1523060743_n.jpg
    Wer hat dem Menschen einen Doktortitel verliehen?
    Und weisst du auch was dieser Mensch studiert hat? Tiermedizin.

  7. #147
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    warum schenkt ihr ausländischen albanologen mehr beachtung als albanern ? ich versteh das nicht. weiß ein peter bartl mehr über mein volk als ein sami frasheri, rexhep qosja usw ?
    Weil dieses die Gründer der Albanologie sind, vorallem Deutsche Sprachwissenschaftler heben sich deutlich hervor. Sie haben die nötigen Kenntnisse und die Erfahrung. Als Deutschse sich über die albaner und deren Sprache gedanken machten, gab es noch nicht mal albanische Schulen.
    Albanische Albanologen wären z.B Bardhyl Demiraj, Martin Camaj, Shaban Demiraj, Ardian Klosi aber die kennt ihr ja nichteinmal.

  8. #148
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    warum schenkt ihr ausländischen albanologen mehr beachtung als albanern ? ich versteh das nicht. weiß ein peter bartl mehr über mein volk als ein sami frasheri, rexhep qosja usw ?
    tu ich doch gar nicht ,mit keinem beitrag
    ich finde ,dass es hier zu großen fehlinterpretationen gekommen ist

  9. #149
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Weil dieses die Gründer der Albanologie sind, vorallem Deutsche Sprachwissenschaftler heben sich deutlich hervor. Sie haben die nötigen Kenntnisse und die Erfahrung. Als Deutschse sich über die albaner und deren Sprache gedanken machten, gab es noch nicht mal albanische Schulen.
    och wie toll.. und deutsche wissenschaftler machen keine fehler? mal was von heinrich schliemann gehört?

  10. #150
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Adieu

Ähnliche Themen

  1. Kosovo fans burned Macedonian flag
    Von Zoran im Forum Politik
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 06:31
  2. Flag of Aceh
    Von Koça Engin im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 11:36
  3. Kosova Flag Around the World
    Von Kusho06 im Forum Kosovo
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 06:40
  4. Muslim Massacre
    Von Vasile im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 22:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 23:55