BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 252

Albanian Muslim Flag

Erstellt von Ciciripi, 11.05.2012, 06:17 Uhr · 251 Antworten · 12.151 Aufrufe

Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    tu ich doch gar nicht ,mit keinem beitrag
    ich finde ,dass es hier zu großen fehlinterpretationen gekommen ist
    unseren eltern wurde dieser ganze "ihr müsst osmanen und türken hassen"-scheiß auf serbischen schulen eingetrichtert, davor haben die albaner anders über die osmanen gedacht. genau das gleiche in albanien, nur da war es nicht tito, sondern enver hoxha.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    och wie toll.. und deutsche wissenschaftler machen keine fehler? mal was von heinrich schliemann gehört?
    Es gibt auch in Prishtina und Tirana ein albanologisches Instut. Sie können gerne deren Fehler berichtigen.

Reg das mal mit ner Email an diese institutionen an, vielleicht schenken sie dir ja gehör.

Du kannst ihnen auch von deinen in Eigenrecherche erworbenen Kenntnisse berichten und als alternativ Möglichkeit der albanischen Geschichtssvhreibung schmackhaft machen.

Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Es gibt auch in Prishtina und Tirana ein albanologisches Instut. Sie können gerne deren Fehler berichtigen.

Reg das mal mit ner Email an diese institutionen an, vielleicht schenken sie dir ja gehör.

Du kannst ihnen auch von deinen in Eigenrecherche erworbenen Kenntnisse berichten und als alternativ Möglichkeit der albanischen Geschichtssvhreibung schmackhaft machen.
    werd ich machen, marimanga.

Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Wer hat dem Menschen einen Doktortitel verliehen?
    Und weisst du auch was dieser Mensch studiert hat? Tiermedizin.
    Auf jedenfall schenke ich einen Sami Fraseri , Pashko Vasa , Jakov Milaj , Hasan Kaleshi etc . mehr Vertrauen als deutschen oder österreichischen Historiker oder woher auch immer sie kommen mögen wenn es um die albanische Geschichte geht . Dabei muss du nur logisch denken den was für einen Hass die Europäer früher gegen den Islam hatten , ich rede von dem christlichen Europa zu dieser Zeit . Die haben uns gehasst und wollten keinen Islam in Europa und haben jede Propaganda gegen uns benutzt . Allein was die Ungaren und Österreicher in Albanien für Propaganda gemacht haben . Das erklärt auch warum sie kein großes Albanien wollten uns immer so klein wie möglich gehalten haben . Überleg doch mal warum sie unser Land in 10 Stücke geteilt haben ..

Zitat Zitat von Sazan
    Tu das, ich freue mich schon was du uns berichten wirst.

Weisse sie auf jeden Fall darauf hin, das Georg Stadtmüller unrecht hat mit seiner Annahme das ursprüngliche Reliktgebiet der Albaner wäre das Mat gewesen.

Dass, Peter Bart ein Volltrottel ist der keine Ahnung von albanischer Geschichte hat usw. Texte sie so zu wie du es hier tust.

Viel Spass

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall schenke ich einen Sami Fraseri , Pashko Vasa , Jakov Milaj , Hasan Kaleshi etc . mehr Vertrauen als deutschen oder österreichischen Historiker oder woher auch immer sie kommen mögen wenn es um die albanische Geschichte geht . .
    Schuster bleib bei deinen Leisten. Keiner dieser oben genannten ist wirklich ein Wissenschaftler und daher auch keine Referenz. Vor allem Frasheris Aussagen sind mit vorsicht zu betrachten. Nicht das er ein Lügner wäre, bloss muss man seine Aussagen im Hinblick der albanischen Identitätsfindung betrachten muss.

Dabei muss du nur logisch denken den was für einen Hass die Europäer früher gegen den Islam hatten , ich rede von dem christlichen Europa zu dieser Zeit . Die haben uns gehasst und wollten keinen Islam in Europa und haben jede Propaganda gegen uns benutzt . Allein was die Ungaren und Österreicher in Albanien für Propaganda gemacht haben . Das erklärt auch warum sie kein großes Albanien wollten uns immer so klein wie möglich gehalten haben . Überleg doch mal warum sie unser Land in 10 Stücke geteilt haben ..
    Eint Totschlagargument ohne jeglichen Inhalt.

Ilon
    Wie wärs mit dieser hier?

Auf jedenfall schenke ich einen Sami Fraseri , Pashko Vasa , Jakov Milaj , Hasan Kaleshi etc . mehr Vertrauen als deutschen oder österreichischen Historiker oder woher auch immer sie kommen mögen wenn es um die albanische Geschichte geht . Dabei muss du nur logisch denken den was für einen Hass die Europäer früher gegen den Islam hatten , ich rede von dem christlichen Europa zu dieser Zeit . Die haben uns gehasst und wollten keinen Islam in Europa und haben jede Propaganda gegen uns benutzt . Allein was die Ungaren und Österreicher in Albanien für Propaganda gemacht haben . Das erklärt auch warum sie kein großes Albanien wollten uns immer so klein wie möglich gehalten haben . Überleg doch mal warum sie unser Land in 10 Stücke geteilt haben ..

All jene haben sich aber gegen das osmanische Joch aufgelehnt, wieso solltest du jemandem Glauben schenken, der gegen etwas bzw. jemanden ist, den du Verehrst

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    All jene haben sich aber gegen das osmanische Joch aufgelehnt, wieso solltest du jemandem Glauben schenken, der gegen etwas bzw. jemanden ist, den du Verehrst
    Das ist eine ganz andere Geschichte und wie schon oft gesagt hat die Liga von Prizren nicht den Sultan bekämpft .

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen

Diesen Link spendiere ich dir, weil du unfähig bist selber nach so etwas zu suchen.

http://www.linguistik.uni-erlangen.de/~bmkabash/Fiedler/EINF-ALB.20070524.BKTT.pdf

Nennt sich: Einführung in die Albanologie.

Damit du mal eine ungefähre Vorstellung davon bekommst was diese mysteriösen Albanologen eigentlich machen.