BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 252

Albanian Muslim Flag

Erstellt von Ciciripi, 11.05.2012, 06:17 Uhr · 251 Antworten · 12.139 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ja das ist aber nicht das Thema ,
    Fakt ist das der Halbmond für die muslimischen Albaner heute auch noch ein Symbol ist , und von früher ganz zu schweigen !

    Ich schrieb doch weshalb es ein RELIGIÖSES Symbol der muslimischen Albaner ist

  2. #242
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Ich schrieb doch weshalb es ein RELIGIÖSES Symbol der muslimischen Albaner ist
    Ja und hier hieß es von Anfang an Albanian Muslim Flag und nix anderes .

  3. #243
    RedOx
    Fakt ist, dass die Flagge vom 'osmanischen Griechenland' abgekupfert wurde. Fakt ist, dass sie von Oben herabdiktiert ist. Fakt ist, dass sie lediglich für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe in einer bestimmten Verwaltungseinheit innerhalb des osmanischen Reiches steht. Sie steht nicht für 'Albaner'.
    Sie steht für 'Moslem auf osmanischem, genauer albanischem Territorium.' Dhimmi-Albaner hatten eine andere.

    Das Argument, die Flagge hätte (weil sie für die Albaner und ihre Nationalität steht..und diese ja grösstenteils Moslems sind) Rückhalt im Volk gehabt verpufft total, wenn man bedankt, mit welcher Verbissenheit man eine neue Flagge einführen wollte und welchen Stellenwert man ihr gab.
    Auch scheint es relativ unlogisch, eine neue Flagge einzuführen, wenn man doch schon (als mehrheitlich muslimisches Volk sowieso) ein Identifikationssymbol hat, mit dem man ja top zufrieden ist. Die meisten Albaner während der Unabhängigkeitsbewegung waren ebenfalls mohammedanischen Glaubens, wieso Flagge ändern? Den andersgläubigen Albanern zuliebe? Der Glaube war sekundär. Man führte auch eine völlig religionsunabhängige Flagge ein-Ohne überhaupt darauf bedacht zu sein/ohne kommunist zu sein^^. Die Flagge ist nichts als ein Relikt vergangener Besatzung (oder je nachdem wie mans sieht 'vergangenen Glückes' )-

    Fakt ist, dass Flaggen nationale Identität bekunden...Fakt ist, dass diese Flagge bei erster Gelegenheit abgesetzt wurde und durchgehend über die ganze Geschichte der Doppelkopfadler auftauchte und unterdrückt wurde.

  4. #244
    RedOx
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ja und hier hieß es von Anfang an Albanian Muslim Flag und nix anderes .
    Falsch. Symbol albanischer Muslime IM OSMANISCHEN REICH/ Symbol Bürger erster Klasse auf albanisch-osmanischem Boden.

  5. #245
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von RedOx Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass die Flagge vom 'osmanischen Griechenland' abgekupfert wurde. Fakt ist, dass sie von Oben herabdiktiert ist. Fakt ist, dass sie lediglich für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe in einer bestimmten Verwaltungseinheit innerhalb des osmanischen Reiches steht. Sie steht nicht für 'Albaner'.
    Sie steht für 'Moslem auf osmanischem, genauer albanischem Territorium.' Dhimmi-Albaner hatten eine andere.

    Das Argument, die Flagge hätte (weil sie für die Albaner und ihre Nationalität steht..und diese ja grösstenteils Moslems sind) Rückhalt im Volk gehabt verpufft total, wenn man bedankt, mit welcher Verbissenheit man eine neue Flagge einführen wollte und welchen Stellenwert man ihr gab.
    Auch scheint es relativ unlogisch, eine neue Flagge einzuführen, wenn man doch schon (als Mehrheitlich muslimisches Volk sowieso) ein Identifikationssymbol hat, mit dem man ja top zufrieden ist. Die meisten Albaner während der Unabhängigkeitsbewegung waren ebenfalls mohammedanischen Glaubens, wieso Flagge ändern? Den andersgläubigen Albanern zuliebe? Der Glaube war sekundär. Man führte auch eine völlig religionsunabhängige Flagge ein-Ohne überhaupt darauf bedacht zu sein/ohne kommunist zu sein^^. Die Flagge ist nichts als ein Relikt vergangener Besatzung (oder je nachdem wie mans sieht 'vergangenen Glückes' )-

    Fakt ist, dass Flaggen nationale Identität bekunden...Fakt ist, dass diese Flagge bei erster Gelegenheit abgesetzt wurde und durchgehend über die ganze Geschichte der Doppelkopfadler auftauchte und unterdrückt wurde.

    6 mal Fakt

    kannst du auch deine Fakten wiederlegen ?

  6. #246
    RedOx
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    6 mal Fakt

    kannst du auch deine Fakten wiederlegen ?
    Ich hab ein muxhahersches' Stilelement übernommen. ''Fakt ist'...und fertig' - Sollen die anderen doch damit anfangen, was sie wollen.
    Fakt ist, 1933 wählten knapp 44% aller Deutschen die NSDAP. Das ist Fakt - du darfst jetzt Kontext ins Spiel bringen...

    Du meinst wohl BElegen, Idiot.

  7. #247
    PejaniAL
    Zitat Zitat von Mayumi Beitrag anzeigen
    die erinnern mich an kleine kinder die zickig werden und für jeden scheiss rum heulen
    wääääääääähhh wääääääääähhh wääääääähhhhhhhh
    du hast hier nichts verloren.

  8. #248
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    du hast hier nichts verloren.
    Und ein Zigeuner wie du schon ?

  9. #249
    Daddy
    Zitat Zitat von RedOx Beitrag anzeigen
    Ich hab ein muxhahersches' Stilelement übernommen. ''Fakt ist'...und fertig' - Sollen die anderen doch damit anfangen, was sie wollen.
    Fakt ist, 1933 wählten knapp 44% aller Deutschen die NSDAP. Das ist Fakt - du darfst jetzt Kontext ins Spiel bringen...

    Du meinst wohl BElegen, Idiot.

  10. #250
    PejaniAL
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Und ein Zigeuner wie du schon ?
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    In der Mitte ist Sylejman Age Vokshi
    Wie schon gesagt, es trifft mich schwer, wenn du mich so nennst, da ich viel auf die Meinung eines Intellektuellen wie dir gebe.
    Du solltest mir lieber sagen, wer diese Gruppe von Menschen ist, in deren Mitte sich Sylë Vokshi befinden soll.

Ähnliche Themen

  1. Kosovo fans burned Macedonian flag
    Von Zoran im Forum Politik
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 06:31
  2. Flag of Aceh
    Von Koça Engin im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 11:36
  3. Kosova Flag Around the World
    Von Kusho06 im Forum Kosovo
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 06:40
  4. Muslim Massacre
    Von Vasile im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 22:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 23:55