BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 292

Albanien nun auch Streit mit Serbien

Erstellt von Bloody_Alboz, 07.01.2013, 16:41 Uhr · 291 Antworten · 13.317 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bloody_Alboz

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    1.679

    Albanien nun auch Streit mit Serbien

    Albanien hat nun auch Streit mit Serbien um das Denkmal in Südserbien

    Tirana/Belgrad (dpa) - Albanien hat sich in den Streit um das albanische Rebellendenkmal in Südserbien eingeschaltet. Die serbische Regierung zeige «keinerlei Respekt für die Märtyrer der albanischen Nation», zitierten die Medien am Sonntag in Tirana den albanischen Regierungschef Sali Berisha. Die Drohung Belgrads mit dem gewaltsamen Abriss des Denkmals in der südserbischen Stadt Presevo sei «eine Provokation aller Albaner in ihrem ernsthaften Bemühen für Frieden und Stabilität der Region».

    Serbiens Regierungschef Ivica Dacic hatte der örtlichen albanischen Bevölkerungsmehrheit im Süden des Landes eine Frist bis zum 17. Januar gesetzt, das Denkmal abzureißen. Andernfalls werde er auch gewaltsam die Beseitigung veranlassen. Die Marmorstele war im letzten Herbst im Zentrum von Presevo zum Gedenken an 27 albanische Soldaten errichtet worden. Sie waren bei Unruhen in den Jahren 2000 und 2001 von serbischen Verbänden getötet worden.

    Mit knapp 100 000 Menschen stellen die Albaner in Südserbien die lokale Mehrheit, die sich von Serbien abspalten und dem benachbarten Kosovo anschließen will. In der Vorwoche hatte die albanisch geführte Kosovo-Regierung die Einreise des serbischen Präsidenten Tomislav Nikolic verboten. Erst müsse auch Kosovo-Politikern erlaubt werden, die Albaner in Südserbien zu besuchen, hatte die Begründung gelautet.


    http://www.greenpeace-magazin.de/tagesthemen/einzelansicht/artikel/2013/01/06/albanien-schaltet-sich-in-streit-um-denkmal-in-suedserbien-ein/


  2. #2

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Sirbija hat Recht.

  4. #4
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Berisha je Gej!

    Taha übrigens auch.

  5. #5

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    muahahahahha dem dummen berisha hört eh keiner zu.

    was ist eigentlich aus berishas idee geworden,albanien durch müllimporte zur müllkippe europas zu machen????

  6. #6
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    muahahahahha dem dummen berisha hört eh keiner zu.

    was ist eigentlich aus berishas idee geworden,albanien durch müllimporte zur müllkippe europas zu machen????


    Schau dich um. Ist alles in deinem Wohnzimmer gelandet.

  7. #7

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Schau dich um. Ist alles in deinem Wohnzimmer gelandet.
    berisha labbert viel müll wenn der tag lang ist.

    als ob er in albanien ein denkmal von serbischen freiheitskämpfern die gegen den albanischen staat gekämpft hätten,tolerieren und akzeptieren würde.

    du wirst auf der ganzen welt keinen einzigen staat finden der sowas tolerieren würde.
    der viehhirte berisha hatt sich nur ein weiteres mal blamiert,wie so oft.

  8. #8

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    berisha labbert viel müll wenn der tag lang ist.

    als ob er in albanien ein denkmal von serbischen freiheitskämpfern die gegen den albanischen staat gekämpft hätten,tolerieren und akzeptieren würde.

    du wirst auf der ganzen welt keinen einzigen staat finden der sowas tolerieren würde.
    der viehhirte berisha hatt sich nur ein weiteres mal blamiert,wie so oft.
    Halt mal dein Maul jetzt, da kommt eh nur Scheiße bei raus.

  9. #9
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    berisha labbert viel müll wenn der tag lang ist.

    als ob er in albanien ein denkmal von serbischen freiheitskämpfern die gegen den albanischen staat gekämpft hätten,tolerieren und akzeptieren würde.

    du wirst auf der ganzen welt keinen einzigen staat finden der sowas tolerieren würde.
    der viehhirte berisha hatt sich nur ein weiteres mal blamiert,wie so oft.
    Welche serbische Minderheit soll den sowas errichten in Albanien?
    Komm schon, du laberst doch genauso viel Müll.

    Er setzt sich für seine Landsleute ein, die eine Minderheit in Serbien darstellen.

  10. #10

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 10:39
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 15:50
  3. Serbien: Streit um Kurs gegenüber der EU
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:52
  4. Serbien: Streit um Kurs gegenüber der EU
    Von Coca_Cola im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 17:36
  5. Serbien: Streit um vermisstes Kriegsarchiv
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 15:02