BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Albanisch-Serbische Versöhnung mit Hilfe des Kanun ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 20.02.2011, 20:25 Uhr · 91 Antworten · 7.139 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Vereinfachen wir das ganze:

    Nehmen wir ein serbisches Dorf im Kosovo und ein albanisches Nachbardorf

    Können diese beiden Dörfer auf Basis der Besa einen Versöhnungsvertrag abschliessen ? (ausgenommen diejenigen Dorfbewohner von denen man beweisen kann das sie gemordet oder vergewaltigt haben, diese gilt es zu überführen)

    nein denn das ist kein balkanisches gewohnheitsrecht(albanisch und serbisch) sondern nur albanisches gewohnheitsrecht !

    das bedeutet die serben würden im nächst besten moment darauf kacken

    und da ich das weiß würde ich aller höchstens sowas vortäuschen und mich bewaffnen und auf den hinterhalt warten in den die nachbarn serben uns bringen wöllten .

  2. #72

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von PlanC Beitrag anzeigen
    Du peilst das nicht, Versöhnung heist dass keine Rache genommen wird, nicht dass man Hand in Hand durch die Wiesen herumhümpft.

    Der Kanun ist eine eigene Rechtssprechung, weil die eigentliche, sprich die Jugoslawische nicht funktionierte, aber wir sind heute ein demokratischer Rechtstaat, ausser im Norden wo die Serben leben, aber wozu brauchen wir Kanun um eine Mordtat zu bestrafen,wenn wir Gerichte haben.


    Du intepretierst da zu viel herein...



  3. #73

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    macht ihr witze ala hile

    die serben haben die ganze familie adem jasharit ausgelöscht per hater ati kurrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!! marveshje ose pajtim

  4. #74
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Wie soll so ein Versöhnungsvertrag aussehen? Selbst zwei albanische Nachbardörfer können sich nicht leiden und das schon ohne den Kanun.
    Ich verstehe was du meinst

    Und ich wäre vermutlich auch nicht derjenige der einen solchen Vertrag
    ausarbeiten kann. Das können nur fähige Vermittler Wie Anton Qetta mit den Dorfbewohnern vor Ort.
    Ich stelle mir das so vor das damit zunächst eine einfache Vertrauensbasis
    für Sicherheit und Zusammenarbeit vor Ort geschaffen wird.

  5. #75

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    was laberst du eigentlich für einen Blödsinn ...... kiffst du`?

  6. #76
    Avatar von Luka

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von Imperatori Beitrag anzeigen
    macht ihr witze ala hile

    die serben haben die ganze familie adem jasharit ausgelöscht per hater ati kurrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!! marveshje ose pajtim
    ja er hat es auch nicht anders verdient

    Seine fam. konnte er retten wollte er aber nicht

  7. #77

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    die heutigen albaner haben den kanun schon fast völlig vergessen und was besa und ehre sind man hält sich höchstens irgendwo auf dem land noch an den kanun was ich ehrlich gesagt schade finde den der kanun hatte auch sehr viel gutes abgesehen von der blutrache


    ich denke schon das es möglich ist das albaner und serben friedlich zusammenleben haben sie ja auch früher in manchen teilen des kosovo ja auch getan

  8. #78

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Luka Beitrag anzeigen
    ja er hat es auch nicht anders verdient

    Seine fam. konnte er retten wollte er aber nicht

    Dabei kamen 24 Menschen um, bzw. die gesamte Jashari Familie wurde ausgelöscht, das älteste Opfer war 80 das jüngste 2 Jahre.


    Was die serbische Polizei angerichtet hat...

  9. #79
    Avatar von Luka

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von PlanC Beitrag anzeigen
    Dabei kamen 24 Menschen um, bzw. die gesamte Jashari Familie wurde ausgelöscht, das älteste Opfer war 80 das jüngste 2 Jahre.


    Was die serbische Polizei angerichtet hat...
    wenn die ganze geschichte kennst wüsstest du warum seine fam. auch getötet worden war also tu nicht auf mitleid

  10. #80

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Luka Beitrag anzeigen
    wenn die ganze geschichte kennst wüsstest du warum seine fam. auch getötet worden war also tu nicht auf mitleid

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 23:51
  2. Serbische Nonnen lernen albanisch
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:57
  3. Erster Albanisch-Serbische Film!
    Von ooops im Forum Balkan im TV
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 19:16
  4. albanisch-serbische Freundschaft
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:57