BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Albanische Helden der Geschichte

Erstellt von KS_Drenica, 26.12.2009, 12:02 Uhr · 52 Antworten · 23.443 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069

    Albanische Helden der Geschichte

    Wir haben soviele Dänkmähler in Großalbanien Albanien, Kosovo Macedonien Montenegro und bis zum Nis.

    Welche ALBANISCHEN Helden kennt ihr:

    Namen, Biography und Bilder wenn möblich.

  2. #2

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069

    Florin Krasniqi

    Owner of Triangle General Contractors in Brooklyn. He immigrated to the United States from Kosova on Christmas Eve 1988 by sneaking across the Mexican border in the trunk of a Cadillac. He would eventually raise $30 million for the Kosova Liberation Army and smuggle hundreds of high-powered American sniper rifles to the guerrillas. He is currently working on a multi-million dollar hydroelectric power plant in Kosova.

  3. #3
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Ähnliches Thema gibt es schon :

    Albanische feldherren/krieger!!

  4. #4

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Ähnliches Thema gibt es schon :

    Albanische feldherren/krieger!!

    Danke ich habe es nicht gefunden deswegen dachte ich ich öffne einen Tehma darüber.

    Noch eins da steht ja Albanische feldherren/krieger!!

    Ich meine aber Helden ob diplomatie oder kireger oder sonstige Heldentaten.

    im Albanische feldherren/krieger!! ist irgend wie alles auf Kriege verallgemeinert.

    Deswegen werde ich hir einige Helden posten.



  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    der held der strom nach kosovo bringt scheint noch nicht geboren worden zu sein^^

  6. #6
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    IBRAHIM RUGOVA



    Ibrahim Rugova (* 2. Dezember 1944 in Cerrcë (Großgemeinde Istog); † 21. Januar 2006 in Prishtina) war von März 2002 bis zu seinem Tod Präsident des Kosovo. Er galt im Westen als Symbolfigur des gewaltfreien Kampfes der Kosovaren um die Unabhängigkeit ihres Landes.

  7. #7
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Vrana Konti, treuer Leutnant Skenderbeu´s


  8. #8
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Gjon Muzaka

    Gjon Muzaka I. kämpfte 1273–1281 gegen die aus dem Königreich Neapel in Albanien eingefallenen Truppen König Karls I. Eine weitgehend unabhängige Territorialherrschaft begründete Ende des 13. Jahrhunderts Andrea Muzaka (1280–1319), der auch königlicher Marschall von Albanien war. Er hatte diesen Titel von König Karl I. (Neapel) verliehen bekommen, dessen Vasall er zwischen 1281 und 1285 geworden war. Die Muzaka gehörten in den folgenden Jahrzehnten zu den wichtigsten Vasallen des Hauses Anjou in Albanien. Nach 1320 betrieben sie eine Schaukelpolitik zwischen den damals in Albanien engagierten großen Mächten Serbien, Byzanz und Neapel.



  9. #9
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789


    Nikoll Dukagjini, besiegte 1447 mit seinen Truppen die eindringende Armee aus Venedig in der Region Danjës. Nikolle Dukagjini war auch Teilnehmer der -Beselidhjes- von Skenderbeu ( Gjergj Kastrioti) in Lezhe.

  10. #10
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Nora von Kelmendi, die albanische Brühnhilde



    Nora of Kelmendi - Wikipedia, the free encyclopedia

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Literatur über Albanien/ Albaner/ albanische Geschichte etc.
    Von Albanese im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 00:50
  2. Gestorbene US-albanische Helden in allen US Kriegen
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 11:51
  3. Standford Uni: Albanische Geschichte ist eine Fälschung
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 15:52
  4. albanische Geschichte des Kosovos!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:56
  5. Wer sind für euch die grössten 5 Helden eurer Geschichte????
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 18:11