BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Albanische Kriegsverbrechen im Kosovo

Erstellt von Beli_Orao, 14.03.2017, 17:36 Uhr · 10 Antworten · 1.185 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Beli_Orao

    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    749

    Albanische Kriegsverbrechen im Kosovo

    Ich weiß zwar nicht ob es diesen Thread schon gibt oder gab, aber ich würde gerne jetzt eine Diskussion über die albanischen (Kriegs)verbrechen während aber auch vor und nach dem Kosovokrieg starten aber auch Dokus, Bilder, Interviews und vll auch persönliche Erlebnisse sammeln. Das soll keine Provokation oder ähnliches im Bezug auf den "Serbische Kriegsverbrechen im Kosovo"-Thread sein sondern einfach auch "die andere Seite" zeigen. Ich würde gerne fürn Anfang was posten, aber weiß nicht ob schlimme Bilder oder Videos hier erlaubt sind oder nicht :X LG Beli_Orao

  2. #2
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.640
    keine Provokation oder ähnliches im Bezug auf den "Serbische Kriegsverbrechen im Kosovo"-Thread sein sondern
    Natürlich nicht!

  3. #3
    Lalla Aisha
    Zitat Zitat von Beli_Orao Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht ob es diesen Thread schon gibt oder gab, aber ich würde gerne jetzt eine Diskussion über die albanischen (Kriegs)verbrechen während aber auch vor und nach dem Kosovokrieg starten aber auch Dokus, Bilder, Interviews und vll auch persönliche Erlebnisse sammeln. Das soll keine Provokation oder ähnliches im Bezug auf den "Serbische Kriegsverbrechen im Kosovo"-Thread sein sondern einfach auch "die andere Seite" zeigen. Ich würde gerne fürn Anfang was posten, aber weiß nicht ob schlimme Bilder oder Videos hier erlaubt sind oder nicht :X LG Beli_Orao
    Die Bitte war hier nicht die Themen zu vermischen... mach am Besten einen Thread auf der sich auf die serbischen Opfer bezieht und die Thematik dann ausführlich behandelt wird.

    Hier siehst du ja, dass manche nicht in der Lage sind, sich fernzuhalten obwohl es sie so triggert. Ergebnis-->respektloses verhalten um nicht wahrhaben zu wollen....

    Es zeugt auch von Respekt wenn man nicht Opfer gegen Opfer aufwiegt und dass passiert nun mal wenn man hier anfängt beides reinzubringen...

  4. #4
    Avatar von Beli_Orao

    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Lalla Aisha Beitrag anzeigen
    Die Bitte war hier nicht die Themen zu vermischen... mach am Besten einen Thread auf der sich auf die serbischen Opfer bezieht und die Thematik dann ausführlich behandelt wird.

    Hier siehst du ja, dass manche nicht in der Lage sind, sich fernzuhalten obwohl es sie so triggert. Ergebnis-->respektloses verhalten um nicht wahrhaben zu wollen....

    Es zeugt auch von Respekt wenn man nicht Opfer gegen Opfer aufwiegt und dass passiert nun mal wenn man hier anfängt beides reinzubringen...
    Naja rein theoretisch gehört der Thread ja in diesem Bereich hin. Dass einige Leute hier im Forum zu dumm sind oder nur so tun um zu wissen wo was hineingehört etc. finde ich schade, aber dafür kann ich auch nichts. Wenn man hier über die

    Die Alternative wäre ja, dass man Verbrechen im Kosovo allgemein als Thread erstellt wo man über BEIDE Seiten diskutieren kann, aber das würde wohl wegen paar chauvinistischen Dummköpfen sehr schnell in Chaos ausarten.

  5. #5
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    10.009
    Toll, dass sich mal auch ein Serbe traut, einen solchen Thread zu eröffnen, anstatt im anderen Thread der "Serbischen Kriegsverbrechen im Kosovo" herum zu heulen und versuchen vehement alles zu leugnen.

    Interessant waere, wenn man auch konkrete Zahlen und Fakten nennt, bspw wo die meisten Opfer zu beklagen waren, die Vorgehensweise, usw.

    Wie Aisha schon sagte, gerade deshalb habe ich die beiden Themen nicht vermischt, weil gleich die Relativierunsgversuche gekommen waeren, die den ganzen Thread kaputt gemacht haetten. Wer sich für albanische Verbrechen interessiert, soll einfach hier rein schauen, und wer sich für die serbischen Verbrechen interessiert, einfach den anderen Thread nutzen. Fertig.

  6. #6
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    911
    Dann listet doch mal diese Verbrechen auf. Passt aber auf bei der Quellensuche. Da gibt es einige, die bestimmt auf Propaganda basieren (siehe Fall Panda).

    Deshalb bitte ich euch, die Quellenwahl mit Bedacht zu wählen.

  7. #7
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.867
    Verteidiger begehen keine Kriegsverbrechen, sie wehren sich nur.

  8. #8
    Lalla Aisha
    Zitat Zitat von Beli_Orao Beitrag anzeigen
    Naja rein theoretisch gehört der Thread ja in diesem Bereich hin. Dass einige Leute hier im Forum zu dumm sind oder nur so tun um zu wissen wo was hineingehört etc. finde ich schade, aber dafür kann ich auch nichts. Wenn man hier über die

    Die Alternative wäre ja, dass man Verbrechen im Kosovo allgemein als Thread erstellt wo man über BEIDE Seiten diskutieren kann, aber das wäre wohl wegen paar chauvinistischen Dummköpfen sehr schnell in Chaos ausarten.
    Ja dein Thread würde in den Bereich Kosovo reinpassen, wenn du es darauf beschränkst, reinpassen (Kosovo ist der Themenbereich)... ein Thread ist ein ausgewähltest Thema an sich.... jeder kann einen Thread eröffnen und die Thematik so einschränken wie er will... Alles darüber hinaus wäre Spam...

    Solche Threads wie du es gern wünschst, gibt es eben schon und das Ergebnis ist dass dort aufgewiegt wird und am Ende nur noch beleidigt wird und Schuldzuweisungen und Verallgemeinert wird, wie schon erwähnt, das wird dem Thema einfach nicht gerecht deshalb verstehe und unterstütze ich auch den Wunsch der Eingrenzung des Themas....



    Edit
    Oops hab gar nicht gemerkt dass das ein neuer Thread ist @Beli Orao.. sorry...

  9. #9
    Avatar von Beli_Orao

    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Verteidiger begehen keine Kriegsverbrechen, sie wehren sich nur.
    Dann waren einige Verbrechen gegen die Kroaten eine reine Verteidigung und kein Verbrechen lol

  10. #10
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.867
    Zitat Zitat von Beli_Orao Beitrag anzeigen
    Dann waren einige Verbrechen gegen die Kroaten eine reine Verteidigung und kein Verbrechen lol
    z.B.?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erstmals Urteile zu Kriegsverbrechen im Kosovo
    Von skenderbegi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 05:53
  2. Albanische Verbrechen im Kosovo-Krieg
    Von Jastreb im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 19:14
  3. Der albanische Nationalismus im Kosovo
    Von Befehl223 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 17:53
  4. Albanische Bombenleger im Kosovo
    Von Jabulon im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:47